August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 29. SSW am 18.05.2021, 12:11 Uhr

Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Hallo,

ich bin jetzt fast in der 30. Woche und mir ziemlich sicher, dass die Kleine noch in BEL liegt, da ich extrem heftige Tritte Richtung Blase und Po bekomm über den Bauchnabel spür ich fast nichts, außer den Kopf der sich manches mal rausbeult! Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen lag sie in BEL, zuvor aber auch schon in Schädellage.

Muss man jetzt schon nervös werden, dass sie sich evtl nicht mehr drehen?? Ich überleg schon, ob ich ein paar Übungen machen soll, die angeblich zur Drehung animieren sollen

 
9 Antworten:

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von Micca, 29. SSW am 18.05.2021, 12:26 Uhr

Hallo
Mein kleiner Mann "liegt" seit rund 9 Wochen in BEL. Meine FÄ meinte, dass die Kleinen bis zur 36 SSW Zeit hätten, sich zu drehen. Soll wohl auch Kinder geben, die sich erst kurz vor dem ET in die Schädellage begeben.
Da du erst kurz vor der 30 SSW bist, würde ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen.

Deine Kleine sitzt halt lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von AugustMama90, 27. SSW am 18.05.2021, 12:27 Uhr

Ich habe den Tag gelesen, dass die kleinen sich meist noch bis zur 36.ssw drehen können.

Bei den Untersuchungen lag mein Baby bisher meist in schädellage. Aber momentan ist anscheinend die turnweltmeisterschaft in meinem Bauch ausgebrochen und sie liegt gefühlt ständig anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von augustmami2021, 30. SSW am 18.05.2021, 12:30 Uhr

Mein Zwerg liegt momentan quer, bzw. heuteirgendwie schräg. Ich bin in der 30. SSW.

Letzten Freitag meinte mein FA, bis zur 34./35. SSW drehen sich oft die Babys noch hin und her. Und danach kann man sich drüber Gedanken machen, aber bis dahin muss man sich wegen der Lage nicht Sorgen machen.

Also hat deine kleine noch genug Zeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von Mira90, 29. SSW am 18.05.2021, 12:55 Uhr

Hey :-)

Unsere Maus liegt in Schädellage.

Wie die anderen schon geschrieben haben, hat deine Maus aber noch Zeit wird schon!!

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von dea23, 29. SSW am 18.05.2021, 12:58 Uhr

Bin mir auch sicher, dass die Maus in BEL liegt/sitzt.

Das tat sie schon beim letzten mal vor 4 Wochen und die Tritte Richtung Blase werden auch immer unangenehmer. Manchmal spüre ich aber euch etwas weit übern Bauchnabel. Vielleicht die Hände? Und ja, diese „Beule“ nach außen kenne ich auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 18.05.2021, 13:27 Uhr

Beim letzten Ultraschall lagen meine Mäuse laut Frauenärztin ganz Zwillings typisch . Eine mit Kopf nach unten und eine mit Kopf nach oben . So haben sie wohl am meisten Platz . Meine Ärztin meint das sie sich noch drehen können und das ich das sicher merke
Lange schaffen sie es aber nicht mehr , da es einfach zu eng wird .
Mal sehen wie es das nächste mal ist . Hab ja nächste Woche wieder einen Ultraschall im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von Mi89, 29. SSW am 18.05.2021, 14:29 Uhr

Meiner liegt in SL, war heute beim Arzt.
Denke nicht das du dir sorgen machen musst, die kleinen haben noch bisschen Zeit sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von Keks93, 29. SSW am 18.05.2021, 18:42 Uhr

Mein 1. Kind hatte sich spontan in der 38. SSW nochmal von Schädellage in BEL gedreht und auch wieder zurück. Es ist also alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Antwort von laiply, 29. SSW am 19.05.2021, 22:05 Uhr

Hallo,

bei mir liegt der führende Zwilling immer abwechselnd in SL oder BEL.
Seine Schwester liegt immer in Querlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage der Plazenta

Mal ne ganz doofe Frage, woran erkennt man eigentlich ob man eine HW oder VW Plazenta hat? Mein FA Arzt hat nichts dazu gesagt und auch nichts eingetragen aber jetzt bin ich neugierig danke schon mal vorab für eure ...

von Mangosteen88, 14. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Babys

Wisst ihr wie eure kleinen derzeit liegen? Am Anfang lag die führende in SL die andere in BEL. 4 Wochen später beide BEL. Jetzt am Donnerstag beide quer. Hoffe die drehen sich noch das ich natürlich entbinden kann, so lange noch Platz ...

von Cemi, 27. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Heute Lagekontrolle.

Da am Freitag bei der Kh - Anmeldung mein Kleiner ja mit seinem Kopf in meiner Beckenschaufel lag, sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen. Diese ergab, dass er jetzt direkt überm Becken liegt, also mittig. Zwar noch nicht richtig, da der Rücken vorne war, aber es wird. ...

von stupsi76, 38. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage eskaliert, aber mir gehts gut damit

Guten Morgen, entschuldigt, dass ich mich mal bei euch auslassen muss, aber ich brauch wirklich mal außenstehende Meinungen zu dem Thema. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, 2 Jungs bisher, eines unterwegs (wisst ihr ja

von 3Zwerge, 12. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.