April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 15.07.2012, 18:06 Uhr

Wir wollten uns auch mal wieder zurück melden...

Ich finde es wirklich sehr schade, dass es so ruhig in dieser Gruppe geworden.
Gut, ich habe mich auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, dennoch habe ich immer mal wieder hier reingeschaut. Aber wirklich viel zu lesen gab es ja nicht...

Seit dem 01.05. bin ich wieder berufstätig und Leyla wurde/wird in dieser Zeit von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter betreut.
Am 08.08. geht es mit der Eingewöhnung in der KITA los - ich bin schon sehr gespannt, wie sie das Ganze meistern wird!?

Es ist einfach wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!! Mein Gott was war es noch schön, als wir hier alle zusammen gehibbelt haben!!! Ich denke gerne an diese Zeit zurück!!!

Ja, was kann ich euch noch so erzählen??? Leyla entwickelt sich prächtig - sie quatscht schon wie ein Weltmeister und es ist unglaublich, wie man von Tag zu Tag dabei zusehen bzw. zuhören kann, was sie alles dazu gelernt hat. Natürlich ist es auch sehr anstrengend für sie, sich jeden Tag auf's Neue gegen ihre große Schwester durchsetzen zu müssen.

Auf's Töpfchen bzw. auf die Toilette zu gehen sind wir auch noch lang entfernt... Ich probiere es immer wieder, aber sie zeigt noch kein wirkliches Interesse. Vielleicht ändert sich es ja, wenn sie in den KIGA kommt und sieht, dass die anderen Kinder auf die Toilette gehen.

So zum Schluss noch ein aktuelles Foto.


Ganz, ganz liebe Grüße
Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wir wollten uns auch mal wieder zurück melden...

Antwort von Mama2010-12-13 am 15.07.2012, 18:38 Uhr

Schön mal wieder von dir zu hören.

Ja hier ist es leider sehr ruhig geworden. Unser Sascha mag das Töpfchen oder auch die Toilette auch überhaupt nicht. Fängt meistens an zu weinen, wenn ich mit ihm üben möchte.

Reden tut er leider noch ziemlich verwaschen, undeutlich und meistens mit erfundenden Wörtern. Er übt das aber fleißig und immer öfter kommen normale Wörter durch.

Für den Kindergarten ist er erst nächstes Jahr angemeldet. Wissen daher auch noch nicht ob er nen Platz bekommt.

Er ist aber auch zu süß zu seinem mittlerweile schon 5 Monate alten Bruder. Er liebt ihn und beschützt ihn immer vor den anderen Kindern in der Spielgruppe.

LG

Martina mit Sascha (28.04.2010), Joshua (13.02.2012) und Bauchzwerg (10+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollten uns auch mal wieder zurück melden...

Antwort von Gregor+Mama am 17.07.2012, 17:12 Uhr

Hallo

schön wieder mal von jemandem zu hören. Ich freu mich das bei euch alles ok ist.
Gregor geht ja jetzt scho über 1 Jahr in die Krippe.Es gefällt ihm super und er hängt sehr an seiner Erzieherin. Mit reden klappt ganz gut. Nur bei manchen Sachen hab selbst ich Fragezeichen in den Augen. Und auch für andere müssen wir teilweise übersetzen.
Ist aber total süß wenn er so los quasselt.
Mit trocken werden klappt bei uns super. tagsüber ist er Windelfrei nur zum Schlafen ist sie noch drum.
Ab und zu geht zwar was daneben ( wenn er sich beim spielen vergisst oder zu lange wartet), aber das ist nicht schlimm- gibt ja ne Waschmaschine.

So nun hoffe ich das sich noch mehr von den Mädels melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollten uns auch mal wieder zurück melden...

Antwort von Pia1234 am 17.07.2012, 23:17 Uhr

ich meld mich auch mal.......gucke zwar ab und an mal hier rein schreibe aber nix :-)
Uns gehts auch gut, der kleine wächst und ist ein richtiger Räuber.
Leo kommt ab 01.08 in die Kita und freut sich schon. Übt schon das winken wenn Mama dann geht denke das winken wird ihm vergehn wenn er erstmal da bleiben muss. Waren schon paar Mal da und es hat ihm supi gefallen. Hoffe die Eingewöhnung läuft gut.
Sprechen tut er sehr wenig waren schon bei Ohrenarzt weil er bei der letzten U nichts sagen konnte. Er spricht alles nach nur noch garnicht deutlich.
Trocken ist er auch schon nur nachts braucht er noch Windeln.
Anbei ein Foto (bitte die unordnung ignorieren die Ihr bestimmt kennt :-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollten uns auch mal wieder zurück melden...

Antwort von Uschi69 am 25.07.2012, 12:50 Uhr

Uns gehts auch prächtig! Jonathan ärgert soeben seinen kleinen Bruder!!! Waaah!!!!

Toilette? Manchmal!
Reden? Wie ein Buch in SEINER Sprache!! Aber einzelne, allgemeinverständliche Worte sind schon dabei!
In den Kindergarten gehts ab September vormittags! Mein Räuber ist soweit!! Er ist ein Rumtreiber und braucht die Gesellschaft Gleichaltriger!

Leyla ist klasse! Sie sieht allerdings so aus, als hätte sie ihren eigenen Kopf und kann ganz schön anstrengend sein/werden :-)

Und ich bin froh, daß es in anderen Wohnzimmern auch nach explodiertem Spielwarenladen aussieht :-))

LG
Uschi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.