August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 05.04.2009, 22:29 Uhr

Wir waren heute in der Klinik :-(

das Fieber ist einfach nicht richtig runtergegangen, er hatte jetzt 3 Tage richtig hoch, 4x über 40 Grad. Gestern war er zwar fieberfrei, aber dann heute wieder 39,3 am Nachmittag. Dazu nachts und sonst nach dem Schlafen immer totales Gebrüll, Hilfe!! Also sind wir doch heute nochmal ins KH, ich hatte irgendwie Schiss.

Jetzt hat er Mittelohrentzündung, auf der rechten Seite ist es so stark, dass der Schmadder wohl schon von selbst rausgekommen ist (??), außerdem Bronchitis und immer noch die Bindehautentzündung seit Donnerstag. Der Arme, er tut mir so leid, er muss jetzt Antiobiotikum nehmen und einen wahren Cocktail an Medikamenten ....

Und ich hab total Panik vor nächster Woche, da ist A von Die bis Do wieder nicht da und ich weiß nicht, wie das gehen soll nachts, wenn beide in meinem Bett rumschreien. Letzten Donnerstag war das ja schon so, das war wirklich heftig, am anderen Morgen hat mich die Nachbarin angesprochen, was denn nachts los gewesen sei - blöde Schnalle...

Frag mich, wie ihr Mehrfachmuttis das eigentlich immer macht, wenn keine Oma vor Ort ist und der Mann öfter weg. Oder spielt sich das ein?

Ach Mann, ich könnt mal wieder so abkotzen (sorry), ich will nicht mehr. Oskar ist jetzt fast 6 wochen und bisher nur so ein Dreck die ganze Zeit. Ne Bekannte vorn mir hat am 13.3. entbunden und so ein entspanntes Wochenbett, ich platze echt vor Neid: Oma wohnt nebenan und kocht für sie mit, Baby weint nie, lässt sich ablegen und schläft dann 4 Stunden, die Große ist total handzahm, bleibt stehen, wo man sie abstellt und ist total stolz auf ihr Schwesterchen, ach und überhaupt - WARUM NICHT BEI MIR? *heuljammernöl*

Sorry für das Gejammer, hab mich gad auch noch mit A gefetzt deswegen, der kann das nicht gut ab, wenn ich jammere, und stimmt ja, kann das in letzter Zeit schon selbst nicht mehr ertragen, meine ganze Power ist flöten gegangen.

Echt, am liebsten würd ich mich morgen in de Flieger setzen und abhauen - aber kann ich ja nicht bringen, dann beschwert sich die Nachbarin wieder wegen dem Geschrei *ironieoff*

Kommt, Mädels, erzählt mir mal was Schönes! Dazu seid ihr schließlich da....

 
8 Antworten:

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von reblaus am 05.04.2009, 22:53 Uhr

scheiße, daß wir auch so krank sind sonst würde ich Dir trotz der drei hier (und meinem Saustall) .... gerne unter die Arme greifen.
Bei Euch ist es eben wesentlich schwieriger, weil Du Oskar nicht einfach so stilen kannst und gut ist.
Das ist für jeden von Euch Stress!

Kannst Du vielleicht A bitten mehr den Haushalt zu übernehem oder eben Dir mehr kommen lassen , von Pizzeria und co?
Dann hättest Du vielleicht mehr Zeit für die Kinder oder frag die blöde Schnalle ob sie Dir bestimmte Dinge mit einkauft (soetwas wie Küchentücher oder toilettpapier...) dann hören auch blöde Sprüche auf!



Das der Saft draußen ist glaub ich gern , ich bin zwischenzeitlich auch schon auf dem Zahnfleisch gegangen.Es wird besser weil man sich dran gewöhnt.

Liebe Grüße Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 06.04.2009, 6:41 Uhr

Hallo Anne


armer Emil von uns allen sind die Daumen gedrückt das er bald wieder ganz gesund wird !!!!


ihr Mehrfachmuttis das eigentlich immer macht, wenn keine Oma vor Ort ist und der Mann öfter weg. Oder spielt sich das ein?....

....ganz ehrlich???!....






Ich beneide auch jeden glühend der ne Oma o.ä um die Ecke habe und
~ nein~ der Wahnsinn bleibt aber ich habe gelernt es zu akzeptieren.


...es ist halt so...


Bei mir und meinen Kindern ist es kein Problem was das zu Bett gehn angeht( erst geht der Philipp-mein Großer guckt derweil Wicki zuende....)und danach er...

aber bei uns ist es eher der tägliche Wahnsinn/Spagat ( Haushalt / Hausaufgaben/ Schule/ Elternbeirat/usw usw...wo ich am liebsten manchmal ne Koller bekomme und weg möchte aber irgendwann wird es besser werden........so platt es sich anhört aber die Zeit vergeht so schnell...


Ich würde ich Dir raten- erst den problemloseren von beiden ins Bett zu schaffen und dann den nächsten

Haushalt-wie wäre es mit ner Putzfee ??? oder mach nur das nötigste

Und frag mal die Krankenkasse nach ner Hilfe ( weiß aber nicht, ob das noch geht ???)


was die Nachbarn angeht-lade die Blöde Ziege doch mal ein zur
" schönsten Zeit" auf ne Kaffee ein...damit sie sieht warum die Kinder heulen


bei uns gucken die Nachbarn auch gerne...aber es kommt ja nichts im Tv



....mich fragt auch immer die " Doofe" warum weint den der Junge immer so bei ihnen....


"weil ich ihn immer zwicke, bevor er wir in unsere Straße biegen das ihr uns hört"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von kroetilie am 06.04.2009, 8:37 Uhr

Oh Anne

Hab das unten schon gelesen...und genau das war ja auch meine Horrorvorstellung. Wenn Leni krank ist reicht mir das schon und dann noch ein Säugling, der ständig gefüttert und gewiegt werden will

Anne, du hast meinen größten , dass du in der Situation abpumpst. Ich weiß noch, wie überfordert ich war...habs ja dann auch nur 6 Wochen geschafft... Das ist sooooo anstrengend! Manchmal hab ich mir gewünscht einfach keine Milch zu haben.

Mit dem Neid das kenn ich. Selbst jetzt noch. Meine Freundin hat grad entbunden und es ist alles so entspannt. Sie hat nen Mann, der sich morgens kümmert, der mit dem Jungen sogar schon in der großen Wanne gebadet hat, der sie abends und nachts entlastet und tagsüber ist sie mit dem Kleinen im Tragetuch im Grunewald. Wenn ich da an meinen Anfang denke ...hab mich kaum raus getraut, war depressiv und irgendwie überfordert, Alex hat die Maus nicht angefasst und überhaupt.. Eigentlich möchte ich noch ein Baby um das auch alles mal schön zu haben...aber so wie ich mich und mein Glück kenne wär dann wahrscheinlich alles noch viel schlimmer. Ähm, sorry, ich plauder hier von mir...das baut dich auch nicht auf.

Ich kann nur sagen...Kopf hoch und durchhalten...das wird besser. Man liest das immer im unter 2 Forum...irgendwann ists einfach mal phasenweise nur schön... wenn sie miteinander spielen...der große Bruder den kleinen drückt und sagt, hab dich lieb... na ja, oder spätestens wenn sie ausm Haus sind

Ein blöder Spruch...aber er stimmt: man wächst mit seinen Aufgaben.

Kann deine Mutter nicht nochmal kommen wenn A weg ist? Oder hast du ne Freundin ohne Kinder, die bei dir schlafen kann?

Mensch, ich wünsch dem armen Emil GUTE BESSERUNG!! Und dir ganz viel gute Nerven und immer genug Doppelkekse im Haus! Ich denk an dich...und du schaffst das!! Du bist so stark!! Eine Mama, die für sein Kind so lange in dieser Situation abpumpt schafft einfach alles!!

Viele Grüße und nen dicken Drücker
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von nani82 am 06.04.2009, 9:10 Uhr

och mensch anne, ich hab dir sooooo sehr eine tolle anfangszeit mit deinen zwei bezaubernden jungs gewünscht........so blöd das es jetzt so läuft!! aber komm, du hast schon soviel gepackt, das wuppst du jetzt auch noch!! ich bin mir ganz ganz sicher schonmal drüber nachgedacht deine jungs einzupacken und erstmal ein bischen urlaub bei oma und opa zu machen?? da habt ihr doch bestimmt alle was von!!
ich drück dich aufjedenfall nochmal ganz ganz fest und finde es in solchen situationen immer wieder schade das wir alle so quer durch deutschland verteilt sind. sonst hätten wir bestimmt schon eine " enlastungs-kette-für-anne" gebildet!!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von Kathi26 am 06.04.2009, 12:32 Uhr

Anne

erstmal gute Besserung für Emil. Der kleine Kerl hat aber auch wirklich schon genug in letzter Zeit mitgemacht
Ich wünschte Euch so sehr eine super schöne Anfangszeit...

Trotzdem, Du hast zwei bezaubernde kleine Jungs. Natürlich ist es oft nicht einfach, aber schau Deine nächstes Post klingt doch dafür schon wieder "gut". Deine Kinder werden Dir noch gaaaaaaaaaaaaanz oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sie werden Dich drücken wenn Du mal traurig bist, sie werden Dich mit selbstgebastelten Dingen überraschen (z:b: Schneckenauflauf *hihi*) und sie werden Dir auch weiterhin den Nerv rauben

Aber dafür lieben sie Dich und Du sie. Ihr werdet das schon packen. Leichter gesagt, gell? Aber es wird besser. Man wächst an seinen Aufgaben. Das stimmt wirklich. Später wirst Du noch in Situationen kommen wo Du das hier belächelst. Dann kannst Du aber sagen: "Das hab ich schließlich auch geschafft "

Fühl Dich ganz doll

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von EnaWupp am 06.04.2009, 16:40 Uhr

Och mensch anne ich wünschte ich könnte dir irgendwas abnehmen! So ein sch**** kann gut verstehen dass du total ausgepowert bist!! Und dann noch so ne blöde Nachbarin, ehrlich! Dann soll sie dir helfen und nicht die Klappe soweit aufmachen! Blöde Pissflitsche! So leute kann man echt nicht gebrauchen!!

Kann dir auch leider gar keine guten Tipps geben. Aber es wird bestimmt bald alles viel einfacher werden!!!! Und informier dich mal über ne Haushaltshilfe! Du hast jetzt echt genug zu tun!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von Fleeti am 06.04.2009, 20:28 Uhr

Huhu Anne,

hey als Mami von zwei Jungs sage ich dir daß es irgendwann echt besser wird. Versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns wars am Anfang genauso. Jonas hat 7 Wochen nur geschrien, der war nur ruhig wenn er im Kinderwagen draußen war und das waren wir dann eigentlich pausenlos.

Das gute ist später wenn dein Oskar mal ein bischen älter ist so ab 3-4 Monate dann, dann kannst du deinen Emil ins Bett bringen und den Oskar wahrscheinlich gleich hinterher. Ich habe das von anfang an so gemaht und irgenwie hat sich unser kleiner gleich miteingefügt in den Rythmus des Großen.

Außerdem sind sie in der Regel nie gemeinsam krank sondern immer schön nacheinander aber somit hat man wenigstens nicht diese zwei Schreier nachts und das geht dann schon irgendwie.

Uuuuuuuuunnnnnnddddddd ich halte mich immer an die Zeit wenn Jonas dann auch so 3 ist dann wirds auf jedenfall besser.

Also ich bin guter Dinge denn ich bin schon 1,5 Jahre weiter und im nachhinein finde ich es schon schade wie schnell die Zeit vergeht .

Geholfen hat uns :

1. immer rausgehen. Säugling in den Kiwa und ab die Post da sind sie erträglicher.

2. Hilfe holen !!!!! Wir hatten Oma und Opa aber ich kenne auch Leute die den Oma-Dinst konsultiert haben. Habt ihr sowas ??? Das ist super.

3. Dran denken es ist wirklich nur ganz kurz so chaotisch und dann hat man sich daran gewöhnt.


Soooooooooo ich hoffe das hat dich jetzt ein bissi aufgebaut.
Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute in der Klinik :-(

Antwort von lilatiger74 am 06.04.2009, 20:32 Uhr

Erstmal gute Besserung für Emil. Ist ja echt fies, dass er jetzt auch noch so viel durchmachen muss.

Ehrlich gesagt habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich deine Postings lese, denn ich hab mich mit zwei "Anfängerbabies", die viel geschlafen haben und meistens gut gelaunt und gesund waren, oftmals völlig überfordert gefühlt.

Ich unterschreib die Aussagen von Nicole und meinen anderen Vorschreiberinnen: Du bist eine tolle, starke und bewundernswerte Mutter, die beste, die sich E und O wünschen können!!!!!!!

Fühl dich mal ganz feste gedrückt!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt gehts zur klinik….

Mir gehts gar nichts gut … habe meinen Mann angerufen von der Arbeit das wir zum FA. Fahren sollen. Meine fa. Meinte am Telefon, ich soll bitte direkt in die Klinik da es Geburtsanzeichen sind. Gefühlscaos… bitte drückt mir die Daumen Geplant ist erst für nächste Woche ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Termin beim gyn (vorher Kinderwunsch Klinik)

Hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt zur "Schwangerschaftsfeststellung" bis 7+0 wurde ich von der kinderwunsch Klinik betreut. Heute gab es dann einen ultraschall und da alles super war wurde mir Blut abgenommen. In 2 Wochen am 15.01 darf ich wieder kommen und dann ...

von LeNiWa, 9. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikaufenthalt und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag im Krankenhaus. Ich hatte eine schwere Belastungssituation und psychisch sowie körperlich sehr darauf reagiert. Letztendlich kam es zu Kontraktionen, die zum Glück schnell in den Griff gekriegt wurden. Die Hebamme meinte, dass das ein ...

von dawn, 20. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Habe gerade in der Klinik angerufen

in der der kleine Mann zur Welt kommen soll. Ich muss da so um den 20.Juni anrufen einen Termin ausmachen zum vorstellen un da wird auch gleich ein Anästhesist dabei sein. Da es ein KS wird , muss ich am Sonntag in die Klinik erst abends, bei den anderen war ich fast 24 Std vor ...

von anke1523 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche vorbereiten

Hallo ihr Lieben, da ich im Moment gesundheitlich eingeschränkt bin, suche ich mir Beschäftigung die mir möglich ist. Also bin ich auf die Idee gekommen ja schon einmal eine "Kliniktasche" für Prinzesschen und mich zu packen.

von fünfMinis, 24. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.