August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel, 21. SSW am 18.04.2016, 15:22 Uhr

Wir sind tolle Schwangere...

Ich habe meinen Stempel auch schon aufgedrückt bekommen... RABENMUTTER...

Von zig Seiten und kann daher gut nachfühlen, was auch ihr beschreibt.

Da gibt es im privaten Umfeld belehrende Schwangere, die mich erziehen möchten bzgl. Ernährung. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen aber bei mir gibt es trotz Schwangerschaft z.B. Mozzarella, Ziegenkäse, Majo und Sauce Hollandaise. Ersteres ist laut Verpackung eindeutig erlaubt und die fertigen Saucen aus dem Handel sind auch clean. Öffne halt immer ein neues Glas und kippe den Rest danach weg aber ich wüsste nicht, warum ich zum Grillen auf Nudelsalat und Co verzichten sollte. Wird aber regelmäßig gefordert. Ich trinke auch alle 2-3 Wochen mal ein alkoholfreies Radler. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Nächstes großes Thema, ich Rabenmutter will nach 12 Monaten wieder auf Arbeit. Wir könnten es uns doch schließlich leisten auch MIND. 2 Jahre Auszeit zu nehmen. Ja, mit ach und krach ohne Urlaube und Freizeitgestaltung. Nein danke! Einschränken ist okay aber nicht so extrem und erst recht nicht so, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann. Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Ich selbst war mit 8 Monaten in der Krippe und alles lief bestens. Wir haben in der Bekanntschaft keine kleinen Kinder, daher bin ich überzeugt, Kontakte zu Gleichaltrigen werden unserem Krümel nicht schaden und ich brauche auch wieder Unterhaltungen ohne Babysprache. Darf doch in diesem schönen Land jede Familie selbst entscheiden...

Diese Hinweise und Diskussionen sind schrecklich und gehen mir an die Nieren. Argumente austauschen ist prima, pro und contra Schlafsack zum Bleistift aber entscheiden mag ich letztlich selbst ohne schief angeschaut zu werden.

Stelle bei einigen Themen fest, dass ich schon vor der Schwangerschaft eine gewisse Meinung zu bestimmten Themen hatte, z.B. Ab wann gehts aufs Töpfchen oder Namenswahl. Jetzt wo es soweit ist, hinterfragt man scheinbar eh nochmal alles, daher ist Austausch etwas wünschenswertes...

Naja, da müssen scheinbar viele durch :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.