November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 27. SSW am 21.08.2014, 9:35 Uhr

wir können uns einfach nicht einigen

Zum Vornamen sind ja schon einige gute Vorschläge gefallen, da habe ich keinen weiteren guten. Nur zum Rufnamen, solange der spätere Vorname noch nicht feststeht: Wir haben zwar schon die Namen, aber wissen ja noch gar nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, so dass wir das Kleine auch noch nicht mit Namen ansprechen können. Daher nennen wir es bisher immer M.auseherz, damit hatte ich angefangen, als das kleine Herzchen zu schlagen begonnen hatte, und das haben wir bisher als Kosenamen beibehalten. Und mit so einem "festen" Kosenamen kann man so ein Kleines auch prima ansprechen, kann ich nur empfehlen

Zum Familiennamen: Konntet Ihr Euch denn schon einigen, welches Euer gemeinsamer Name nach der Hochzeit werden soll? Dann würde ich auf jeden Fall den nehmen, den wird Euer Kind ja auch dann sein weiteres Leben lang tragen, und der ist es dann ja auch, zu dem der Vorname am besten passen sollte. Vornamen zu finden, die zu zwei Nachnamen gut passen, finde ich noch schwieriger, als wenn schon klar ist, mit welchem Nachnamen der Vorname zusammen gut klingen sollte. Wenn Ihr das auch noch nicht geklärt haben solltet, dann würde ich an Eurer Stelle erstmal aufhören, mir über den Nachnamen des Kindes Gedanken zu machen und die Klärung Eures gemeinsamen Nachnamens vorziehen. Damit wäre dann der Name des Kindes ja letztlich auch geklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.