Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 26.05.2023, 22:30 Uhr

Wir haben jetzt ein behindertes Kind

Ich habe irgendwie schon lange vor hier davon zu berichten aber nie die Zeit gefunden. Unser Zwerg ist jetzt ein behindertes Kind, er hat eine Inklusionshilfe in der Kita die ihn 25h die Woche 1:1 betreut, wir haben Frühförderung und eine Pflegestufe. Ich bin deshalb irgendwie ganz durch den Wind. Er hat gar keine richtige Diagnose...er ist nur extrem schwierig und kaum zu betreuen. Er ist normal intelligent und motorisch sehr geschickt. Er kann fahhad fahren und perlen auffädeln....aber er kennt keine Gefahr und keine Grenzen. Wütend oder agressiv ist er fast nie. Aber macht aus völlig unsichtbaren Impulsen sehr plötzlich Dinge mit denen man nicht rechnet. Das ist oft wahnsinnig gefährlich. Beispiele:
-wirft beim Essen plötzlich seinen vollen Teller über den Tisch.
- schubst mich oder andere Kinder auf der Treppe
-springt von viel zu hohen Dingen herunter
-schlägt eine Glasscheibe mit seiner Trinkflasche ein

Bei keiner dieser Aktionen ist Wut im spiel. Er macht es auch nicht unbedingt um Aufmerksamkeit zu bekommen denn es passiert auch häufig in Situationen in denen er Aufmerksamkeit hat. Ich bin so ratlos. Was hat unser Kind? Wenn die Behinderung einen Namen hätte, dann wüsste ich vielleicht ein kleines bist Esser was ich für ihn tun könnte. Er spricht auch gut, kuschelt gerne, schaut mich viel an....

Er hat schon sehr viel Sachschaden angerichtet. Unsere Versicherung hat das nie bezahlt weil es meist unsere eigenen Sachen waren. Die Glassscheibe z.b. hat über 3000€ gekostet. Und ich finde keine Versicherung die ein behindertes Kind da besonders versichert. Irgendwie sind wir auch mit vielem alleine gelassen.

Ich freue mich über Tipps oder auch einfach nur ein bisschen Anteilnahme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.