Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 27.02.2020, 13:56 Uhr

Wir haben die 3kg gegnackt

Wir hatten die U3 mit 5,5 Wochen. Da wog mein Zwerg 3500g und war 50cm groß.
Zur Geburt waren es 3010g und 47cm

Gedanken würde ich mir nur machen, wenn deine Maus aus ihrer Kurve heraus fällt. Und auch dann muss das nicht immer was bedeuten. Erst wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr nicht gut geht, würde ich weitere Untersuchungen anstreben.

Unsere letzten 3 Kinder kamen mit normalem Gewicht zur Welt (zwischen 2900g und 3250g). Ich habe voll gestillt. Die Gewichstzunahme war seeehr langsam und auch gewachsen sind sie wenig. Alle trugen zum 1. Geburtstag noch Kleidungsgröße 68 .
Vom Gewicht her lagen sie alle um die 7kg. Also eindeutig sehr wenig und deutlich unter der 3. Percentile. Ihre Kurven fielen immer mächtig ab.
Beim ersten zu wenig wachsendem Kind haben wir uns noch Sorgen gemacht. Und auch verschiedene Untersuchungen angeregt. Es kam nichts heraus. Auch als die Mäuse immer mehr gegessen haben, sind sie wenig gewachsen. Der richtige Schub kam immer erst im Laufe des 2. Lebensjahres. Jetzt liegen sie alle total im Mittelfeld.
Auch Luan nimmt nur wenig zu - liegt an der unteren Grenze. Aber solange er fit ist, es ihm gut geht, hat unsere KiÄ kein Problem. Sie erinnert sich an die anderen Kinder von uns

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.