April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 24.08.2014, 9:27 Uhr

winterklamotten

Hey Mädels, ich weiß es ist noch etwas früh darüber nachzudenken aber wir haben nächsten monat wieder babybörse und ich wollte für meinen sohn gern eine winterjacke kaufen. Nun bin ich mir aber mit der Größe nicht sicher. Er ist jetzt 21 Wochen alt und ca 72 cm groß, tragen tun wir die Größe 74/80 aber hat er die Größe ungefähr im winter auch noch?? Ich hab ja gehört das sie die 74/80 am längsten tragen können weil sie da nicht so viel wachsen. Wie sind eure erfahrungen da?

Danke schonmal :)

 
5 Antworten:

Re: winterklamotten

Antwort von Brinchen1985 am 24.08.2014, 13:52 Uhr

Ich hab heute erstmal alles von der Gr. 62 aus dem Schrank geschmisse. Emil trägt nun 68. Und die Doppelgröße 62/68. Also für den Winter würde ich auch eher 74 kaufen.

Hab auch den Kleiderschrank des Großen aussortiert. Da hab ich nun auf 86/92 umsortiert. Er wird bald 2.

Also ja, 74- 80 haben wir hier ewig getragen beim Großen.

Aber Winterjacke bei unseren kleine Würmchen ? Hab ich bei den 2 Großen nicht gebraucht (die Große ist aus dem mai) und werde ich auch nun nicht kaufen. Ich hab bei alle die Polartec-Overalls von jako-o gehabt und gerade auch emil einen in 68/74 bestellt. Leider hatte der große andere Größen und der von der großen richtige größe, aber leider rosa. Und der Große mit seinen fast 2 jahren trägt draußen jm winter auch eher overall statt jacke. Haben nur eine für gut oder rein ins auto, raus ins haus zb bei oma besuchen.

Geht meiner meinung auch schneller anzuziehen. Und man spart sich die decke, die ja bei jacke im römer noch nötig wäre. Und warm sind die allemal. Bei dem heftigen winter 2012/13 hatten wir bei unserem großen aucb nur den und habe dann noch mit nem eisbärchen im römer und lammfell + daunenzudecke im kiwa gearbeitet. Und der große lag viel im kiwa draußen und hat geschlafen, auch bei bis zu -10grad. Der war nie kalt am körper bzw nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterklamotten

Antwort von ConnyJ am 24.08.2014, 16:44 Uhr

Hi,
Winterjacken braucht man echt nicht. Sehen zwar süß aus, ist aber nur Ärger, weil man die kleinen Hände durch die dicken Ärmel ziehen muss...
Ich hab für beide Jungs nur Overalls gehabt, und auch wenn die blau sind, wird die Kleine die Teile auch anziehen. Für den MaxiCosi hab ich diese Wintersäcke, die gehen auch super für den Kiwa. Und zum Spazierengehen und so hat bei uns eine einfache Fleecedecke über den Overall gereicht. Dann Verdeck zu und gut. Ich hab aber auch noch eine Daunenfußsack, der ist Gold wert.

Hm, wenn er jetzt schon 72cm hat, dann wirst du vielleicht im Winter zwei Größen haben. Darauf würde ich mich mal vom Gefühl her einstellen. Wir sind jetzt grade mal bei 64cm und ich rechne auf jeden Fall mit Größe 74/80 im Winter.
Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass du eine Jacke in 80 kaufst und einen Overall in 74/80. Eine Jacke kannst du auch noch gut im Frühling gebrauchen... Und auf jeden Fall einen guten Fußsack für den Kinderwagen...

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterklamotten

Antwort von sunny2403 am 24.08.2014, 17:06 Uhr

An einen overall habe ich noch garnicht gedacht aber das ist eine spitzen idee so einen werde ich auch holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterklamotten

Antwort von Lakshmi01 am 24.08.2014, 21:02 Uhr

Also ich würde eine Jacke und auch einen Schneeanzug kaufen in 74/80
Jacken finde ich super wenn es nicht ganz so arg kalt ist.....würde nie auf eine verzichten wollen *g*
Die meisten tragen 74/80 sehr lange - meine große hing bei 74 eeeeewig, mein mittlerer hat die größen fast übersprungen 74 - gabs nicht ein Teil und in 80 nur Hosen .
ist also ganz verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterklamotten

Antwort von Nachtwölfin am 25.08.2014, 22:24 Uhr

Wenn du nur eine Jacke kaufst, dann 74. Da sind dann notfalls nur die Ärmel zu lang und das Teil passt den ganzen Winter durch. Beim Anzug finde ich es schwieriger. Hatte mal einen zu großen, den konnte man vergessen. Zum Glück nur ein Geschenk, aber trotzdem schade. Der Kleinen wird er auch nicht passen, weil sie eher klein ist und diesen Winter vermutlich eher nicht 74/80 tragen wird. Nächsten Winter ist der Anzug zu klein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.