April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 22.08.2014, 13:27 Uhr

Arbeiten geh'n??

Hallo,

ich hab heut von ner ehemaligen Kollegin ein Jobangebot bekommen. Ich könnte ein Kind mit Down-Syndrom in einer KiTa betreuen und das auf 400€-Basis.
Das Problem ist die Betreuung: Mein Mann ist im Schichtdienst, so dass eine Regelmäßigkeit nicht gegeben ist. Zudem ist meine große Tochter chronisch krank, was immer wieder unerwartete Klinikaufenthalte nach sich zieht. Die Kleine wird noch voll gestillt. Ich kann also nur in unregelmäßigen Abständen ca. jede 2. Woche arbeiten geh'n. Und auch nur wenige Stunden, da ich meinen Mann dann ablösen muss, damit der eben zur Arbeit kommt.
Oma oder andere Betreuer haben wir nicht hier.
Eine weitere ehrenamtliche Tätigkeit hab ich dem Kindergarten zugesagt, in den meine Tochter ab nächstem Jahr gehen wird. Die wissen auch um die Problematik mit den Schichtzeiten, da es jedoch ehrenamtlich ist, ist das für sie in Ordnung.
Und nun? Bewerben? Mich juckts total in den Fingern, wieder zu arbeiten, ich befürchte jedoch, dass es total stressig zu organisieren sein wird.
Wie würdet ihr entscheiden? Freu mich über Meinungen.
Ach ja, ums Geld geht's nicht, das wär nur "nice-to-have".
Liebe Grüße,
Philo

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten geh'n??

Antwort von thea86 am 22.08.2014, 16:20 Uhr

...ich kenne mich da nicht so aus,aber ich glaube,das kollidiert mit dem Elterngeld. Ich wurde auch gefragt,ob ich arbeiten möchte ' darf man -,aber das Geld wird dann wohl abgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten geh'n??

Antwort von lindarie am 22.08.2014, 18:25 Uhr

wenn das Betreuungstechnisch so ein Aufwand ist würde ichs lassen.
mein mann arbeitet auch schicht und ich könnte mir das nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
für das down Syndrom Kind wäre das sicher auch keine große Hilfe.
da wäre doch eher ein IntegrationsHelfer gefragt der täglich anwesend ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten geh'n??

Antwort von Philo am 22.08.2014, 19:27 Uhr

Danke für eure Antworten! Wir haben uns heut dazu entschieden, dass der Aufwand zu groß ist und ich mich nicht auf die Stelle bewerbe. An das Elterngeld hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Schade, ich hätte wirklich gern wieder gearbeitet, wenn das aber nur in Stress ausartet, ist keinem geholfen.
Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten geh'n??

Antwort von Lakshmi01 am 22.08.2014, 22:15 Uhr

Dann suche dir doch eifnach etwas anderes - was regelmäßig ist und wo du dein Kind dann fest anderweitig betreuen lassen kannst ( Tagesmutter oder Kita) - wenn du gerne arbeiten möchtest, dann solltest du das auch tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.