April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 20.08.2014, 7:43 Uhr

Erfahrungen Osteopathie

Hallo Mädels,

Ich hatte ja schon ein paar mal geschrieben dass unsere Kleine nicht einfach ist. Sie schreit sehr viel tagsüber, ist sehr unruhig und schläft schlecht. Ich hatte mich erst an diese 3 Monate geklammert, nach denen es besser werden soll mit Schreibabies, aber mittlerweile ist sie 4 Monate und es ist immer noch nicht besser. Ich bin zwar sehr skeptisch, will sie jetzt aber doch mal beim Osteopathen vorstellen. Hier waren ja schon einige dort, könnt ihr mir mal schreiben ob und was es bei euren Babies gebracht hat?

Danke schonmal und LG
popeye

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen Osteopathie

Antwort von Lakshmi01 am 20.08.2014, 9:28 Uhr

Mein Daumen geht mehr als hoch für die Osteopathie .
Meine Lütte hatte eine Kombi aus dauerschlafen und wenn sie wach war, dann hat sie nur geschrien - hystherisch ohne Ende 3 - 4 Std am Stück kein Problem.....
nach langem warten habe ich bei der Osteopathin einen Termin bekommen, sie hat mir Massagetechniken gezeigt - die Flasche und den Schnuller zur mehr nutzung nahegelegt und noch weitere 2 sitzungen gemacht.
Tja was soll ich sagen 3 sitzungen und ich habe ein total ausgeglichenes Kind - was nun sehr aktiv, sehr wach und aufmerksam ist - total ausgeglichen und eigentlich nur bei müdigkeit und hunger weint.

Sie hatte durch die schnelle Geburt spannungen auf den Schädelplatten - war alles etwas verschoben - und dann ruck zuck behoben.

Ganz ehrlich geh hin - zu verlieren hast du nichts - im zweifel bekommt dein Kind einfahc nur eine tolle Massage.
Und was die Kosten angeht rede mal mit deienr Kasse - vielleicht übernehmen sie das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopathie

Antwort von sunny_1977 am 20.08.2014, 14:02 Uhr

Ich war mit meiner Kleinen auch beim Osteopath und kann auch nur Gutes berichten.

Sie hat sich ne gewisse Zeit total sichelförmig durch gebogen, wir konnten kaum Anziehen noch Windeln.
Dabei hat sie u.U. gebrüllt wie am Spieß.

Nach der 1. Sitzung hat sie sich ne Woche später angefangen zu drehen und seither ist sie mehr als entspannt.
Sie weint nur noch bei großem Hunger, wenn sie sich weh getan hat oder es ihr schlichtweg zu viel war/ist.

Nach der 2. Sitzung (14 Tage später) waren wir fertig und ich würde den Schritt trotz der Kosten auch ein weiteres Mal machen.
Verlieren kann man im Prinzip nichts.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Lakshmi01 am 23.08.2014, 21:11 Uhr

Wie hast du dich nun entschieden? was wirst du machen???Lässt du dir einfach mal einen Termin geben?
Würde sagen, dass es dringend ist - da es schon so lange schwierig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.