April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 29.05.2022, 19:56 Uhr

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hey,

Ich schleich mich mal rüber.

Leider habe ich durch meine Große auch Erfahrungen mit Windelpilz. Sie hatte es 3x innerhalb von kurzer Zeit.

Bei ihr haben bei akutem Befall sehr gut Sitzbäder in Kamillentee (2x/Tag 5 Minuten) geholfen und dir haben ihr auch merklich gut getan.
Die Windeln haben wir auch gewechselt, tatsächlich aber zu Pampers aber da verträgt ja jeder was anderes gut.
Ansonsten solltest du nochmal eine Pilzcreme mit anderem Wirkstoff (zB Clotrimazol) besorgen. Laut unserem KiA spricht nicht jeder Pilz auf jeden Wirkstoff gleich gut an und manchmal benötigt man eben einen anderen, um ihm den gar aus zu machen.
Zur Pflege war zwischendurch bei uns auch der bereits empfohlene Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke super.

Außerdem noch ein Rat von meiner Hebamme: Wenn ein solcher Pilz partout nicht weg geht oder das Kind sich immer wieder schnell infiziert, kann der Grund sein, dass sich der Pilz im Darm angesiedelt hat und sich das Baby bei jedem Stuhlgang wieder neu infiziert. Dann hilft eine Darmkur, um den Darm zu stärken, damit der Pilz vom Körper selbst bekämpft wird. Wir haben das leidet erst nach dem dritten Pilz in kurzer Zeit gemacht, aber seitdem ist Ruhe.

Alles Gute an die kleine Maus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.