Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CuteLilly123, 18. SSW  am 03.08.2015, 18:05 Uhr

Windeleimer

Also wir haben eine ganz normalen Eimer mit Deckel bei Ikea gekauft und die Windeln dann in Duftmüllsäcke von DM gepackt. Die Duftmüllsäcke von DM haben den Vorteil (weiß nicht obs die bei euch auch gibt) das sie so einen Zipper zum zuziehen haben wie diese Tiefkühltüten dadurch kann man nach jeder Windel den Zipper auf und wieder zu machen.

In der Regel bringen wir aber auch die Windeln täglich raus. Wir haben aber den Vorteil das wir nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen sondern in einem Einfamilienhaus. Wenn ich Windeln weg gebracht habe hatte ich im übrigen kein Problem damit mein Kind kurz in ihr Bettchen zu packen! Ich hab einfach das Babyfon angeschaltet und bin dann losmarschiert zur Mülltonne. Die 4 min die das dauerte ist ein Kind auch in seinem Bettchen sicher und ich musste mir keine Sorgen machen das sie überhitzt oder friert oder Düfte einatmet die ihr nicht gut tun.

Diese Sangenic-eimer finde ich ebenfalls sinnlos. Man bekommt zwar den Eimer für 20 Euro aber die Nachfüllkartuschen sind so teuer das sich das nicht lohnt den für 2-3 Jahre in der Regel weniger (meine Kleine ist 14 Monate und wir brauchen noch 4 Windeln am Tag, sie geht fürs große und kleine Geschäft morgens und abends aufs Töpfchen) zu kaufen. Danach steht er sinnlos rum (falls kein weiteres Kind kommt) und nimmt finde ich zumindest nur Platz weg. Nen normalen Eimer kann man dann auch noch für zum Beispiel Hygieneartikel im Bad benutzen wenn er für Windeln nicht mehr benötigt wird.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.