Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 37. SSW  am 26.01.2014, 14:13 Uhr

Windel-Eimer...

... ich hab immernoch keinen :(
Will auch gar nicht diese teuren speziellen Windeleimer kaufen, sondern einfach nur nen Tret-Abfalleimer mit Deckel... das muss doch ausreichen.

Nur frage ich mich gerade: welche Größe?
16 l, 20 l, 24 l oder noch größer?
Ich kann mir darunter so gar nix vorstellen :(

Wir haben daheim - außer Kosmetikeimer im Bad - gar keine Eimer mit Deckel. In der Küche gibts nur das normale Abfallsystem und ansonsten (im Büro) stehen normale, offene Abfalleimer rum.

Kann mir jemand mit der Liter-Sache helfen? Was wäre empfehlenswert?
Diese kleinen Kosmetikeimer im Bad haben ja 5 l ... deshalb denke ich, dass 20 l ok wären? Oder ist das zu groß?
Wieviele Windeln landen denn am Tag in so nem Eimer?

 
9 Antworten:

Re: Windel-Eimer...

Antwort von daliluccia am 26.01.2014, 14:34 Uhr

Hmm also mein putzeimer fasst 10l, ich denke das müsste reichen wenn der Müll täglich weggebracht wird oder?
Ich rechne anfangs mit 10 windeln am Tag + Wischtücher+ Unterlagen. Hmm oder vllddoch größer wenn man an den extra Müll denkt?
ich hab so ein teures gekauft, aber nur weil unsere restmülltonnen im Keller stehen und nicbt draußen und ich keine Geruchsbelästigung verursachen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von jani-san, 37. SSW am 26.01.2014, 14:41 Uhr

Ich bin da echt ratlos, wie groß er sein muss.
Wenn 10 l ausreichen, umso besser, diese Tret-Eimer sind bei größeren Größen nämlich gar nicht soooo billig.
Ich wollte halt nur keinen speziellen Windeleimer, bei dem man zur Geruchsbekämpfung immer solche Kassetten nachkaufen muss.
Ich würde den eh täglich ausleeren und fertig, da müsste ein normaler Eimer mit Deckel reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von ilkis80, 36. SSW am 26.01.2014, 14:42 Uhr

Also wir haben einen Windeleimer, hatten ihn noch von unserer Katze. Ja richtig gelesen, wir hatten mal eine und die ist verstorben,daher haben wir diesen behalten und nu kommt er wieder zum einsatz. So teuer sind die auch nicht mehr. Bei uns ist diese woche einer bei Toyserus im Angebot, glaub ca 15€ mit kassette wo die tüten drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von yakamoz, 39. SSW am 26.01.2014, 15:01 Uhr

Also ich habe gar keinen Windeleimer gekauft. Wer weiß, vielleicht kaufe ich im Nachhinein noch einen, aber erstmal habe ich mir gedacht, dass wir die Windeln einfach in eine Mülltüte tun, da man die dann ja doch relativ flott auch nach draußen in die Tonne bringt. Mal schaun, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von evita48, 38. SSW am 26.01.2014, 15:11 Uhr

wir haben den hier:
http://www.baby-markt.de/ROTHO-TOP-Windeleimer-Lindgruen.html

vorteil: relativ günstig, normale müllbeutel, der deckel öffnet mit druck auf knopf vorne, geht einhändig und schnell, finde ich besser als einen deckel den man ganz abmachen muss und gerade wieder aufsetzen; es passen so windeln von 2 tagen rein... (wenn man es solange aushält) (normaler 20l müllbeutel von aldi oder so)

nachteil: natürlich nicht 100% geruchsdicht, aber wir leeren fast jeden tag aus und er steht im kinderzimmer und nicht das ganze zimmer stinkt; bei neugeborenen stinkt es ja eh noch nicht soooo extrem...

fazit: würde ich wieder kaufen bzw werde ich weiter benutzen, auch mit 2 kindern...

ach ja, gerade wasche ich ihn aus, das sollte man ab und an tun, da trotz müllbeutel doch mal was in den eimer sifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich

Antwort von Kleenesschneckchen am 26.01.2014, 16:39 Uhr

Ich bin eine juli2012 mutti und les bei euch an und zu.
Wir haben einen 10l Treteimer der täglich abends raus gebracht wird. Selbst bei Durchfall hat er gereicht.
Google mal nach verschiedenen Treteimern, vllt ist da ja was bei

Lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von nickie96, 29. SSW am 26.01.2014, 17:27 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem April-Forum aber die Fragen sind ja bei allen irgendwann die gleichen :)

Wir haben diesen hier gekauft, der hat bei Amazon gute Bewertungen, und entspricht 1:1 dem Windeleimer von Swirl ist nur billiger:
http://swirl.melitta24.eu/de/Swirl/Sauberkeit-in-Tierhaushalten/Damit-das-Katzenklo-eine-saubere-Sache-bleibt/Geruchsdichter-Streu-Sammler

Mal sehen ob er hält was er verspricht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von Sullira, 36. SSW am 26.01.2014, 17:34 Uhr

Wir haben einen 10l Eimer noch von unseren anderen Kindern. Also ich glaube so 6-7 Mal habe ich die Windeln am Tag gewechselt. Eben immer beim/nach dem stillen. Manchmal braucht man auch pro Mahlzeit zwei, weil Baby sich kurz nach dem wickeln doch noch überlegt, Mama was feines reinzusetzten.

Bei meinem ersten Sohn kam es auch zwischendurch öfter mal vor, dass er sich zwischendurch an der Seite nassgemacht hat, obwohl ich sein bestes Stück schön runtergebogen hatte. Aber dann ist die Windel ja nicht so voll und nimmt dementsprechend weniger Platz weg.

Auf jeden Fall hat der 10l Eimer gereicht. Wurde dann aber mind. alle zwei Tage ausgeleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Eimer...

Antwort von Frida83, 36. SSW am 27.01.2014, 10:23 Uhr

Wir haben glaube ich so einen 20l Eimer, einfach einen Eimer mit Deckel. Seitdem der Große nicht mehr nur gestillt wird steht er aber auf dem Balkon, sonst würde es schon stinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Hey ihr Lieben, habt ihr gerade auch immer so einen Ambach beim Windel wechseln oder Umziehen? Kurz still liegen, um den Po nach einem Stinker richtig sauber zu machen? Das ist doch zu langweilig. Drehen, sitzen, krabbeln - alles ...

von Puzzles 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

bei welcher Windelgröße seit ihr

Kleine Umfrage am Morgen Also Penelope ist mittlerweile bei der 3 , die wird aber gefühlt ewig passen. Kleidergröße ist sie bei 74 Hosen und 74/80 Oberteile, leider sind viele Hosen viel zu weit, habe einige selbergenäht damit sie passen ...

von misses-cat 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windel benutzt ihr

Hallo liebe Mamis Wie ja schon oben steht welche Windel benutzt ihr für euere Kleinen, wir haben Pampers Baby dry aber ich finde die fallen sehr klein aus. Yunus hat schon die Fünfer und selbst die werden mittlerweile etwas knapp. Haben heute mal von Rossmann babydream ...

von Daysi 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei

Moin zusammen, meine Kollegin hat mich darauf gebracht einen Windelfrei-Kurs zu machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder möchte das gerne? Da geht es wohl darum, zwar nicht komplett auf Windeln zu verzichten, aber dem Kind z.B an der Mimik abzulesen, wenn ...

von Olala88, 21. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft aus

Hallo zusammen. ich benutze seit Anfang an die Pampers Premium Protection und die Babylove (dm) und bin grundsätzlich zufrieden. Es gab schon immer hin und wieder mal ne Windel, die überläuft, aber in letzter Zeit recht viel :( Es läuft immer am Rücken über. grade lag ...

von kleene162 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.