Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 12.08.2022, 22:20 Uhr

Wieviel sprechen eure kleinen schon?

Erstmal vorweg, ich würde mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr eine super Bindung habt.

Das erste was hier gesagt wurde war Papa. Es ist auch jetzt noch so, dass wenn er Feierabend hat sie aufspringt und freudestrahlend ihm entgegen sprintet und "Papa, Papa, Papa..." schreit.
Sie hat auch mal Mama gesagt, dass macht sie jetzt aber nur noch, wenn sie sich wehgetan hat und ich sie trösten soll. Sonst nennt sie mich komischer weise auf einmal "anne". Warum auch immer.
Sie hat eine Spieluhrmaus von sterntaler, die heisst Mable und diese nennt sie "able", dann sagt sie noch Vogel, Pferde und bitte (was sich immer eher wie "titte" anhört) und danke (das spricht sie eher als "dade" aus) , wenn sie uns etwas gibt bzw wir ihr. Wir haben dies von Anfang an bei ihr gemacht.
Sonst wird hier extrem viel in ihrer Sprache gebrabbelt, was unglaublich süß ist, da sie so viel versucht zu betonen und der Mund steht auch sehr selten still. Es fängt schon an, da hab ich noch nicht einmal richtig die Augen offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.