September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango2020, 16. SSW am 14.04.2023, 13:31 Uhr

Wieder ein Sohn😳

Von vorne weg: Ich liebe meinen Sohn abgöttisch und wir erwarten seeligst den zweiten Buben! Beides absolute Wunschkiddis.
Ich weiß das Geschlecht ist egal und hauptsache das Baby ist gesund! Gerade ich, die eine geistig behinderte Schwester hat, weiß das ist alles was zählt. Auch war das erste Trimester durch meine HE und anderen Komplikationen die Hölle für mich. Ich nehme meine SS also nicht als selbstverständlich. Ich bin auch so aufgewachsen, dass sich die Familie leider doch einen Ticken mehr über einen Jungen freuen. Mein Sohn wird vergöttert und ist als erstgeborener Enkel der Star seiner Opas. Total übertrieben meiner Meinung nach..

Und trotz allem hatte ich doch einen Funken Hoffnung, dass es doch ein Mädchen wird. Ich bin die totale Mädchen-Mama. Ich war immer kreativ, wenn es darum ging meine kleinen Cousinen zu beschäftigen: backen, basteln, Tiere, Mode und so weiter. Jetzt auch mit meinen Nichten. Klar, auch wenn ich ein Mädchen hätte, hätte sie vllt keine Lust auf das alles. Und ich bin eigentlich gegen diese typische Jungs/Mädels Trennung. Aber mein Sohn ist tatsächlich typisch Junge. Manchmal habe ich Angst den Jungs dann doch nicht gerecht zu werden in ihren Bedürfnissen. Hattet ihr das auch?

 
3 Antworten:

Re: Wieder ein Sohn😳

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 14.04.2023, 15:19 Uhr

Hi Mango2020

ich hatte in der 16ssw das Outing "Mädchen".
Meine Gynäkologin zeigte mir da vier Striche.
So - > (())
Sie sagte die äußeren Striche sind die Äußeren Scharmlippen und die inneren Striche die Inneren Scharmlippen. Es sähe mega nach Mädchen aus und so agil wie das Kleine ist, MUSS es ein Mädchen sein.

4 Wochen lang redeten wir unser Wunder also mit kleine Maus und Prinzessin an.

Vorgestern dann beim Termin "OH, DASS SIEHT ABER HEUTE DOCH MEHR NACH JUNGE AUS".

Für uns im ersten Moment ein Schock .

Die Gynäkologin sagte das es aber auch so aussehen kann wenn Scharmlippen und Klitoris geschwollen sind und das es in 4 Wochen schon wieder ganz anders aussieht.

Trotzdem waren wir irgendwie schockiert.

Da auch wir eine körperlich Benachteiligte Person (an den Rollstuhl gebunden) im Freundeskreis haben, ist Uns genau wie Dir klar, HAUPTSACHE GESUND.

Nur........ Es ist mein erstes und wahrscheinlich einziges Kind und ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Auch der Papa wünscht sich sehnlichst ein Mädchen.
Wir sehen uns auch als Mädchen-Eltern.
Genau wie Du, habe ich auf Cousinen & Cousins, Neffen & Nichten aufgepasst. In allen Altersklassen war und ist was dabei. Von Baby bis zum Jugendlichen.
Ich kann einfach mit Mädchen besser als mit Jungs.
Ich versteh was du meinst.

4 Wochen haben wir uns nun über unser Mädchen gefreut und plötzlich ist alles weg.

Ich zweifle NICHT daran, das wir unseren (falls es einer wird) Jungen nicht auf Anhieb lieben würden.

Aber ich seh mich da absolut nicht in der Rolle einer Jungs-Mama.

Was mir allerdings grade Mut macht ist das Du dich Selber auch eher als Mädchenmama siehst und deinen Sohn abgöttisch liebst und bestimmt auch eine richtig tolle Mama geworden bist

Bei uns kann sich das Blatt noch wenden.
Unsere Gynäkologin meinte das bis zur 32.ssw da noch viel geändert werden kann.

Dir ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Sohn😳

Antwort von Cika am 14.04.2023, 15:29 Uhr

Hast du das Posting weiter unten von Rebecca zum Jungenouting gelesen ? Da steht vieles geschrieben Ich habe 5 Jungs und ja auch Du wirst dem gewachsen sein . Jeder meiner Söhne ist komplett anders . Der jüngste ein wirklicher Junge , immer in Action , am stänkern , Ausdrücke … da raufen sich mir die Haare zu Berge . Die anderen sehr kreativ , malen und basteln gern , wir backen Kuchen . Der älteste spielte am liebsten mit Kaufmannsladen und Puppenküche und bekocht uns heute mit seinen 20 Jahren immer noch gern .

Keiner geht zum Fußball , 2 meiner Jungs sind im Geräteturnen.

Es ist immer auch ein Angebot was du den Kindern gibst ? Warum solltest du nicht auch mit ihnen basteln , Plätzchen backen und Playmobil spielen ?

Ich kann dir versichern , jeder deiner Söhne wird individuell sein .

Meine beiden Ältesten machen gerade ihre Lehre , danach wollen sie zusammen in eine WG zu zweit ziehen. Das ist’s schön …. Wie sie sich ergänzen .

Also kein Grund vor Traurigkeit. Alles hat seinen Sinn , beeinflussen kann man es zum Glück eh nicht und du wirst die Freude in dir verspüren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Sohn😳

Antwort von !Mimi! am 14.04.2023, 17:40 Uhr

Ohje Liebes, du musst dich doch nicht so rechtfertigen! Man darf ruhig enttäuscht sein, wenn beim Puting nicht das "Wunschgeschlecht" gesagt bekommt.

Wir haben erst eine Tochter bekommen und haben uns beide wie verrückt auf unser Mädchen gefreut. Nun hatte ich von Anfang an das Gefühl es wird ein Junge und hab mich unbewusst ganz schön daran geklammert. Wir haben das Glück, dass es jetzt tatsächlich ein Junge wird.(Durch 2 Ärzte unabhängig voneinander geoutet) Wenn mir mein Arzt bei der nächsten Untersuchung aber sagen würde, dass es doch ein Mädchen wird, wäre ich glaube ich erst mal am Boden zerstört.
Das hat dann ja auch absolut nichts damit zutun, dass man das Kind nicht liebt!

Lass es ruhig zu, dass du enttäuscht bist und danach gehts weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.