August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 11.04.2017, 14:21 Uhr

Wieder arbeiten! :-)

Ich gehe seit 2 Wochen wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann ist in Elternzeit mit unserem Mäuschen. Es klappt sehr gut, nur leider sind die Nächte wieder schlechter geworden. Wie sieht es bei euch aus, geht sonst noch jemand wieder zur Arbeit? Eventuell in Teilzeit? Wie stecken eure Kleinen es weg?

 
5 Antworten:

Re: Wieder arbeiten! :-)

Antwort von Hadriana am 11.04.2017, 14:29 Uhr

Ja, ich, seit Anfang März. Papa und Baby sind ein super Team, aber wenn ich heim komme, ist sie ganz aus dem Häuschen und will sofort an die Brust. Egal, ob sie grad Brei hatte oder nicht. Dann braucht sie einfach die Mama . Die Nächte sind durchwachsen. Grad wieder etwas anstrengender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten! :-)

Antwort von Stef12 am 11.04.2017, 17:28 Uhr

Ich arbeite schon seit längerem 12 Stunden die Woche, allerdings von zuhause aus. Das macht es manchmal etwas schwierig, da die Maus weiß, dass ich ja eigentlich da bin, aber nicht versteht, weshalb sie nicht zu mir kann. Mein Sohn war knapp 10 Monate alt, als ich wieder anfing in Vollzeit zu arbeiten. Er war also nicht viel älter. Das funktionierte besser als erwartet. Er war bis 14 Uhr beim Papa und von 14 bis 17 Uhr bei der Oma. Er hatte sich sehr schnell an die neue Routine gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten! :-)

Antwort von Lou_84 am 11.04.2017, 19:56 Uhr

Ich arbeite seit 14 Wochen nach der Geburt wieder.
Aufgrund der Selbstständigkeit kann ich mir aber selber aussuchen, wieviel, und auch von zu Hause aus was machen.
Wenn die Tochter schwierige Tage hat, schraube ich zurück.
Jenachdem ist die Kasse dann ein bißchen voller oder leerer...
Mittlerweile schaff ich aber regulär wieder 4-6 h am Tag, da bin ich froh drüber.
Die Tochter kann da meist sehr gut mit.
Was mich nervt, ist dass mein Partner ganz schnell mal auf der Matte steht à la "sie braucht ihre Mama" wenn sie quengelt. Dazu trägt sicher bei, dass ich sie in den ersten Monaten Viel öfter betreut hab als er. Die beiden müssen sich also auch erstmal richtig einspielen. Das wird aber besser, so langsam kann er sie auch gut beruhigen und beschäftigen.
Wahrscheinlich trägt da auch zu bei, dass das Ersparte langsam schrumpft, er muss mir also die Zeit geben, um was zu verdienen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten! :-)

Antwort von schmu_05 am 12.04.2017, 16:20 Uhr

Homeoffice stelle ich mir schwierig vor. Ich habe hier gerade das Gefühl, dass es für meine beiden Männer gut ist, wenn ich richtig weg bin (aus den Augen aus dem Sinn ); und für mich und meine Konzentration ist es auch besser.
Es ist toll zu sehen, wie die beiden jeden Tag besser miteinander klarkommen und sich ihren Alltag zurechtschustern und schönmachen. Bin ganz stolz auf die beiden! Und wie toll wird das erst, wenn das Wetter sommerlich wird... und der kleine Hase endlich krabbeln kann und die Welt unsicher macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten! :-)

Antwort von AugSep16 am 12.04.2017, 19:24 Uhr

Ich arbeite auch schon seit Ende Mutterschutz in teilzeit mit home Office. Ich arbeite wenn die kleine schläft. Also viel Abends. Der Papa ist auch arbeiten. Wenn ich im Büro bin, passt die Oma auf.
Ist nicht ganz optimal aber da wir bauen wollen, ist es wichtig dass mein Vertrag verlängert wird.
Der Papa versteht es übrigens häufig nicht wenn ich im Home office bin. Er will immer mit mir reden usw. Ist ja auch verständlich, da meistens unsere gemeinsame Zeit dafür geopfert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.