Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liveliness, 31. SSW am 09.03.2016, 22:49 Uhr

Wie würdet Ihr entscheiden...

Hallo ! Ich brauche einfach mal Eure Meinung.
Ich bin zu einer Konfirmation meines Patenkindes eingeladen und hardere mit mir, ob ich mich traue, in der 37. Woche noch die Strecke auf mich zu nehmen. Ich wohne von meiner Familie weiter entfernt und würde morgens 200 km hin fahren und abends wieder 200 km zurück. Ich weiß echt nicht, ob ich mir dass in der 37. Woche noch zutraue . Natürlich, wünscht sich meine Familie und das Patenkind sehr, dass ich komme, aber ich bin jetzt schon oft nach kürzeren Autofahrten erledigt und gequetscht . Ich würde meine Familie auch gerne sehen und bin echt hin- und hergerissen. Ich bin so entscheidungsschwach, ob ich zu- oder absage.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Grüße und vielleicht könnt Ihr mir ja die Richtung weisen...

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von Janni Jan am 09.03.2016, 23:17 Uhr

Klar musst du sehen, wie es dir dann geht...
Ich würde mir das nicht entgehen lassen wollen und mit Vorbehalt zusagen.
Du kannst dir ja Zeit nehmen für die Strecke und zwischendurch Pausen machen. Ist doch egal, wie lange du brauchst.
Würdest du alleine fahren? Wenn nicht, umso besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von Carina1877, 33. SSW am 10.03.2016, 5:52 Uhr

Musst du alleine fahren oder wäre noch jemand im Auto?
200 km allein sind halt viel .... andererseits wenns dir gut geht, du genügend Pausen machst, wäre es abzuwägen.

Ich bin am 3.4. zur Tauferneuerung bei meinem Patenkind eingeladen, da bin ich dann glaub ich 36. oder 37. SSW, sind allerdings nur ca. 55 km (eine Streicke) von meinem Wohnort und ich werde definitiv hinfahren - allein, da mein Mann bei der Erstkommunion seines Patenkindes ist.
Und genau am 05.05. (meinem ET) hat mein Patenkind dann Erstkommunion und sollte es mir gut gehen, werde ich auch dort sein. Ich habs mir ganz fest vorgenommen, bei diesem Anlass dabei zu sein. :-) :-)
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von 2.Schlumpf, 33. SSW am 10.03.2016, 7:33 Uhr

Hallo,
ich würde auch unter Vorbehalt zusagen und eventuell dort übernachten. Letztendlich aber spontan entscheiden.
In der ersten SS bin ich 5 Tage vor ET spontan zu ner Hochzeit gefahren (Strecke von 80km pro Strecke). In der 2. SS bin 4 Wochen vor ET noch zu einer Familienfeier gefahren (300km pro Strecke). Fahrt war aber schon sehr anstrengend. Jetzt will ich in 2 Wochen zur Hochzeit meiner Schwester (500km pro Strecke). Da bin ich dann in der 35 SSW. Das ist dann aber die letzte weite Fahrt.
Schau einfach,wie es Dir geht und mit welcher Entscheidung Du besser leben kannst bzw. womit Du dich wohler fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von luvi0812, 31. SSW am 10.03.2016, 7:42 Uhr

Sehe es so wie die Mädels.

Schau wie es dir gesundheitlich geht und entscheide anhand dessen. 200 km gehen ja noch! Würde nur ggf dort übernachten das es nicht ZU viel und vor allem zu stressig wird.

Ich selbst gehe wenn ich in der 38. SSW bin noch auf die Geburtstagsparty meiner Cousine, die 30 wird. Die Strecke ist nicht allzu weit, aber unter der aktuellen Gegebenheiten ist irgendwie nix sonderlich förderlich und toll. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von funkahobbes, 31. SSW am 10.03.2016, 8:36 Uhr

Wir fahren regelmäßig zu unserer Familie nach Hause, das sind 230km und ca 2,5 Stunden.
Alleine gehts derzeit noch, aber in Zukunft nur noch zu zweit - vor allem weil ich merke, dass ich beim Autofahren nicht mehr ganz so aufmerksam bin.
Wenn du in Begleitung bist, würd ichs von der Reisezeit abhängig machen, und ob eine (Pinkel)Pause drin ist.
Vielleicht könnt ihr ja schon am Vorabend anreisen und bei wem übernachten, dann ist nicht alles auf einen Tag gequetscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von liveliness, 31. SSW am 10.03.2016, 9:06 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen! Ich glaube ich halte es mir offen und entscheide kurz vorher je nach Zustand .
Ich fahre wenn dann mit Mann und Kind, aber mit Übernachtung ist nicht möglich. Muss also an einem Tag hin und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von bahamamama1 am 10.03.2016, 11:38 Uhr

Ich denke das kommt immer etwas drauf an.

Mein erstes Kind kam in der 39. SSW 4,5 Std. nach Blasensprung nach 2,5 Std. Wehen... Je nachdem auf welche Art Straßen die 200 km verteilt sind, erreicht man da ja kaum rechtzeitig ein Krankenhaus. Allerdings war mein Muttermund z dem Zeitpunkt auch schon ein klein wenig geöffnet.
Auf der anderen Seite: Einige Freundinnen haben locker 10 Tage übertragen - da wäre die 37. SSW bei der Strecke "drin" gewesen.

Mich würde das gequetschte Sitzen und die Fahrt weniger stören, als es ggfs. noch in "mein" Krankenhaus zu schaffen.
Ich würde es spontan entscheiden, je nachdem wie es Dir dann geht und Dich eben auch nur locker ankündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von PingSunshine, 30. SSW am 11.03.2016, 15:29 Uhr

Übernachte doch einfach dort und fahr vielleicht auch mit dem Zug? Familie sehen und Taufe klingt ja an sich prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von PiaMarie, 34. SSW am 12.03.2016, 13:24 Uhr

Nein,

Wäre mir zu anstrengend, das Kind könnte ja gut schön kommen, dann müsste ich ja die 200km mit Baby heimfahren.
Da ich schon einmal am 6. Tag nach der Geburt 400km gefahren bin - nach 200km war es bereits die Hölle. Vom Sitzen, vom nicht bewegen, Kind schrie in der Babyschale.


Ist zwar schade, aber sollen sie doch 5-6 Wochen nach der Geburt euch besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr entscheiden...

Antwort von liveliness, 31. SSW am 12.03.2016, 19:06 Uhr

Ach... danke für Eure Meinungen .
Ich habe jetzt meiner Familie mitgeteilt, dass ich erst kurz vor der Feier bescheid geben werde. Momentan ist alles doch sehr beschwerlich und ich weiß nicht, wie es mir in der 37. Woche gehen wird. Also spontan entscheiden. Meine Familie findet das natürlich nicht so toll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.