August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linamama, 12. SSW am 24.01.2010, 13:16 Uhr

Wie wird es wohl mit Zweien???

So langsam frage ich mich, wie es wohl mit 2 Kindern sein wird? Meine Große ist nun 3 und kommt im Sommer in den Kiga.Ich hoffe, daß ich dadurch noch etwas Luft vormittags bekomme, und vielleicht noch mal ein Stündchen schlafen kann, falls die Nächte so stressig werden.....Welche Mutter hat schon zwei und kann mir etwas Mut machen ,dass die Umstellung von eins auf zwei nicht so groß ist, wie z.B. beim ersten Kind ?

 
12 Antworten:

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von -Elli-, 11. SSW am 24.01.2010, 13:43 Uhr

Mir geht es genau so wie dir.
Bin auch mit unserem 2. Kind schwanger.
Mein Kleiner kommt dann auch in den Kiga.Ist dann zwar erst 2 aber hoffe dann auch mal das ich die Zeit dann ausnutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von CarmenOma am 24.01.2010, 13:50 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von easymaus, 12. SSW am 24.01.2010, 14:20 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch ständig... Mein Kleiner wird im August erst 2 und ich denke mal das die erste Zeit sicherlich hart wird. Besonders, wenn man dann mit 2 Kids irgendwo pünktlich sein muss... Ich hab auch ein bisschen Sorgen wegen den Nächten, denn damals mit nur einem Kind sind wir morgens einfach länger im Bett geblieben, aber jetzt geht das ja auch nicht mehr so einfach, muss ja für meinen Großen fit sein. Allerdings hat man ja auch schon so eine gewisse Routine im Umgang mit einem Baby, dass manches sicher auch einfacher wird.
Aber all das haben wohl schon 1000 andere Mütter irgendwie geschafft, sodass ich einfach hoffe, das ich mit meinen Aufgaben wachse! :)

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von chiarasss, 14. SSW am 24.01.2010, 14:41 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie euch!

Am 02 August hätte Finn seinen ersten Kiga Tag und am 28. 07 hab ich ET. Das wird mir alles zuviel und ich übelege ernsthaft ihn ein Jahr später zu schicken. ER WIRD erst ende September 3?? Und wenn ich mir vorstell ein paar Tage nach der Entbindung jeden Tag Maxicosi in den Kindergarten schleppen uns so?? Schaff ich das?? Ich bin echt verunsichert was da kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von linamama, 12. SSW am 24.01.2010, 14:52 Uhr

diese Sorge kommt bei mir auch noch dazu! Habe am 13.08 ET und der 1.8. wäre der erste Tag meiner Großen im Kiga.Nach einer Woche schließt der Kiga dann wieder für 3 Wochen(Sommerferien)!!! Ich hoffe,daß sie sich dann nicht abgeschoben fühlt.Baby da, sie weg.....Maxi cosi schleppen, für ca. 3-4 Stunden mit nur einem Kind und in der Hoffnung auf etwas Schlaf, nach sicherlich harten Nächten, nehme ich dagegen gerne in Kauf!!! Meine Große ist dann aber auch schon 3,5 und dann wird es ihr zu Hause auf Dauer zu langweilig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von Kathi10486, 12. SSW am 24.01.2010, 16:01 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt^^der morgen wird am stressigsten werden:(

6 Uhr aufstehen:Lena anziehen(naja zum grössten Teil schafft sie das alleine)dann Baby fertig machen und ab los mit zweien in die Kita.
Lena ist lauffaul(hoffe das bekommen wir bis dato noch hin das sie mehr läuft)Denke mit 2 Kindern wird das nen 3/4 Stündchen dauern(Kita ist en Ende entfernt)
Dann mit Baby nach Hause und erstmal Haushalt..
Erst gegen 15.30 Uhr Lena abholen

Also das geht schon:)und am WE sind wir ja zu zweit da schaffen wir das wohl locker mit 2 Kiddis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von emanskii, 11. SSW am 24.01.2010, 17:41 Uhr

Huhu,

ich bekomm auch mein Zweites und mein Sohn ist schon 3 geworden.
Bin auch sehr gespannt wie das so wird und wie ich das alles auf die Reihe kriege.

Ist ja jetzt schon eine Herausforderung mit schwanger sein und Kind gerecht werden..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von evibroich, 11. SSW am 24.01.2010, 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen unsere 3. Maus und ich mach mir überhaupt keine Sorgen mehr. Ich hatte auch Angst vor den Veränderungen beim 2. Kind. Aber ich denke, man wächst da automatisch rein. Natürlich ist es anfangs stressig, bis sich der Alltag mal eingependelt hat. Aber man hat ja schon viel Erfahrung, und viele Probleme, die man beim ersten Kind hatte, sieht man jetzt schon mit ganz anderen Augen. Man hat zwar mehr Stress, aber das gleicht sich mit der Erfahrung aus. Nur Mut. Was wir locker gemeistert haben, schafft ihr auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von tina2003 am 24.01.2010, 17:58 Uhr

*malwiedereinschleich*...
kann dir nur mut machen: meine grosse wurde im winter 3 jahre, als das baby kam war sie 3,5.. sie war schon 3 tage in der woche a 3 std. in der spielgruppe, dann kam sie in den kiga wo das baby da war.. klar am anfang war es schon ne umstellung mit zweien, aber durch den kiga hatte ich vormittag zeit fürs baby, auch mal um mich selbst hinzulegen, und der nachmittag gehört dann beiden ... zudem liebt sie den kleinen bruder ohne ende - eifersucht gibts gar keine..
man malt sich vorher soviel aus, dann ist´s halb so wild.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von Tessa82, 13. SSW am 24.01.2010, 20:20 Uhr

Also meine große kleine Maus ist auch gerade drei geworden, also bei uns ist es dann ähnlich. Allerdings habe ich irgendwie noch nicht wirklich Angst. Irgendwie wird man das schon meistern. Allerdings geht meine Kleine auch schon in die KITA, seit sie ein Jahr alt ist und ist somit ein alter Hase, was den Kindergarten betrifft. Ich arbeite seitdem wieder Vollzeit und schon das ist ein ziemlicher Spagat, so dass ich Stress ziemlich gewohnt bin. Naja und ich freue mich mittlerweile auf mein Jahr zu Hause, auch wenn es auf eine andere Art anstrengend ist, ist es für mich auch eine Art Auszeit vom Berufsalltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von Pinkewolke83 am 24.01.2010, 21:12 Uhr

Hab mich das auch schon gefragt, versuche mich aber immer damit zu beruhigen das es schon klappen wird wie es bei anderen eben auch klappt!

Püppi kommt im März in die Kita, bin ganz froh darüber, dann fühlt sie sich nicht abgeschoben wenn das Baby kommt und ich hab etwas Zeit für mich (uns).

Hab eigentlich nen Ganztagesplatz weil ich wieder arbeiten wollte, werd sie dann aber so gegen 2 holen das wir die Nachmittage gemeinsam verbringen können!

Das wird schon schön werden (sorgen mach ich mir natürlich trotzdem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es wohl mit Zweien???

Antwort von Marie&Sarah, 13. SSW am 25.01.2010, 9:33 Uhr

das wird schon. Wenn Deine Große dann sogar im Kindergarten ist. Meine beiden haben auch 3 1/2 Jahre Abstand, das war echt super. Die Große war morgens im Kiga und ich hatte Zeit für die Kleine. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Beim zweiten sieht man alles etwas gelassener und rennt auch nicht wegen jedem Winseln, geht ja nicht immer, da muss das Kleine halt auch mal schreien, wenn es nicht anders geht. Ich bin dann mit der Großen oft zum Spielplatz und die Kleine schlief im Kiwa. Ging echt problemlos. Ist aber sicher auch von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.