Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 20.01.2023, 7:18 Uhr

Wie war die U7a?

Mein Sohn sollte bei der U7a:
- Mit Wimmelbilderbuch erzählen, was er sieht
- Puzzeln in versch. Schwierigkeitsstufen
- kleine Perlen auf ein Lederband auffädeln
- Schraubverschluss öffnen
- Mit geschlossenen Beinen hüpfen
- rennen
- Ball schießen

Hörtest wurde nicht gemacht. Frag mich warum…
Sehtest war auch nur so eine „passive“ Untersuchung (er sollte auf so ein Gesicht von einem Gerät gucken und dabei wurden die Augen irgendwie bemessen).

Und dann natürlich die körperliche Untersuchung.

Er hat alles begeistert und fröhlich mitgemacht. :)
Das war wie Balsam für meine Seele, da meine Große immer vor Schüchternheit alles verweigert hat und weinte und das immer Stress für alle war. Sie war auch immer so klein und dünn und late-talker und daher wären mir die Us und die Einschätzung der Ärztin wichtig gewesen. Aber so konnte die Ärztin mich immer nur interviewen…
Jetzt ist meine Tochter übrigens 5,5 und weitgehend unauffällig. Die Schüchternheit und Angst vor Unbekanntem ist aber geblieben, daher lassen wir sie schulisch ein Jahr zurückstellen…

Mein Sohn fängt langsam an, Gesichter zu malen (er malt einen Kreiskopf, Punkt-Augen (geht aber nur mit Filzstift, mit Buntstift sieht man die Punkte nie) und einen kleinen Kreis als Mund (offener Mund :) … Und er malt Leitern/ Schienen.
Aber einen Menschen kann in dem Alter doch noch kaum einer, oder? Das musste meine bei der U vor dem 4. Geburtstag und da war es auch noch ein ziemlich dürftiger Kopffüßer ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.