Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 19.01.2023, 23:34 Uhr

Wie war die U7a?

Wir hatten die U7a letzte Woche. Mein Zwerg hat fast alles verweigert. Beim Sehtest hat er immer die falschen Knöpfe gedrückt, beim Hörtest hat er gar nichts gemacht.
Als er einen Ball fangen sollte hat er nur gesagt: "Ich hab Angst" und ist weggegangen.
Farben kann er nicht, aber er hat ein paar Holzsteine nach Farben richtig sortiert.
Dann sollte er der Ärztin anhand von Bildern eine Geschichte erzählen. Hat er fast nicht mitgemacht. Sie wollte wissen, ob das Kind auf dem Bild ein Junge oder ein Mädchen ist. Naja, Zwergi sagte nur: "das ist ein Mensch" . Konnte die KiÄ nicht viel dagegen sagen. Sie wollte dann noch wissen, was das Mädchen an hat. Luan wusste nicht, dass es ein Kleid ist. Sie hat es ihm gesagt und dann noch mal gefragt. Er sagte wieder: "ich weiß nicht". Nach ein paar Sekunden fragte sie noch einmal und wieder kam ein "ich weiß nicht" .
Vom Trockensein sind wir noch weit entfernt.
Er sollte dann noch abgehört werden, aber schon Ausziehen war eine Katastrophe. Er hat sich gewehrt und nur noch gebrüllt. Nichts hat geholfen, auch keine Bestechung mit Traubenzucker. Luan hat so gebrüllt, dass er noch nichtmal die Impfung mitbekommen hat.
Es steht aber trotzdem drin, dass er altersgerecht entwickelt ist.
Ach so, reden kann er dafür sehr gut. Da hat er in letzter Zeit wirklich einen großen Sprung gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.