Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 19.01.2023, 22:20 Uhr

Wie war die U7a?

Wir hatten die U7a Anfang Januar.
Die KiA zeigte ihm ein Buch und fragte was er dort sieht. Leider hat mein Kind alles verweigert und sich anderen Dingen gewidmet oder schlafen gestellt… und mit den Spielsachen auf dem Tisch gespielt. Sie hat mich auch gefragt ob er z B schon Kreise malt, mir Geschichten zu seinen Kunstwerken erzählt usw.
Beim Sehtest machte er auch die Augen zu und fing an künstlich zu „schnarchen“… tja was soll man machen… von mir hat er das nicht
Ich hatte dann auch noch ein Entwicklungsgespräch mit der Bezugserzieherin. Da wurde dann auch nochmal deutlich das er ein normal entwickelter 3jähriger ist. Sie hatte Blätter vom Ministerium a la was ein 3jähriges Kind für Kompetenzen im Bereich Sprache, Motorik und Sozialem haben sollte. Das hat mir auch nochmal geholfen.
Zur Sprache: wenn das Kind ab und zu 3-5Wort Sätze spricht, ich und du richtig verwendet und Geschichten erzählt/kreativ ist/Rollenspiele spielt ist alles gut. Ich dachte auch Kinder in dem Alter müssten schon sprachlich weiter sein und hatte angst.
Was mein Kind erzählt verstehen andere oft gar nicht. Manchmal hab ich auch Probleme. Aber er verwendet mittlerweile sogar Synonyme und die Vergangenheitsform richtig. Am liebsten diskutiert er… sogar wenn ich ihm zustimme
Und ich freue mich nun auf die Kitagruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.