Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blurella, 42. SSW am 26.07.2021, 6:55 Uhr

Wie viele kimder möchtet ihr?

Hallo. Ich möchte auf keinen Fall noch ein Kind. Für mich ist diese Geburt schon traumatisch, bevor sie begonnen hat. Einleitung, Komplikationen und einfach nur Angst. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn das Kind da ist. Eine Bindung kann ich aber aufgrund der Angst und des Drucks momentan überhaupt nicht aufbauen und die Freude ist vollkommen dahin. Hoffe nur noch, dass die mir das Kind schnell aus dem Körper schaffen und Papa übernehmen kann.

Zum Wunsch deines Mannes kann ich nur sagen, dass ihr da auf jeden Fall gut drüber sprechen solltet. Mein vorheriger Partner wollte keine Kinder mehr (hatte schon welche) und ich wollte unbedingt eins. Das hat für ganz viel Konfliktpotenzial geführt und letztlich war ich totunglücklich. Daran ist die Beziehung zerbrochen. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Männer das gar nicht so nachvollziehen können, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Das muss man einem Mann zugestehen. Ich würde deshalb nicht versuchen das alleine mit mir auszumachen. Da muss auf jeden Fall gesprochen werden, damit beide Partner mit der Entscheidung zufrieden sind. Letztlich haben wir über eine OP gesprochen, um die Vasektomie rückgängig zu machen. Das ist nicht nur teuer, sondern hat vor allem ihn auch total belastet (hat nicht mit mir gesprochen). Da ihr aber schon mehrere Kinder habt und ich mal davon ausgehe, dass ihr länger zusammen seid, werdet ihr das sicherlich anders und besser lösen. Der Tipp also: sprechen, sprechen, sprechen.

Grundsätzlich würde ich ich Wunsch nach einem weiteren Kind aber auch immer von den Lebensumständen abhängig machen. Passt ein weiteres Kind finanziell (finde ich neben Liebe einfach wichtig)? Möchte ich irgendwann auch wieder Zeit mit meinem Partner alleine verbringen oder kann ich mir vorstellen dies durch die Kinderplanung weiter in die Zukunft zu legen?

Du selbst solltest dir Gedanken darüber machen, warum bei dir der Wunsch nach einem weiteren Kind noch besteht. Ist es wirklich nur das Gefühl nach der Geburt oder steckt vielleicht etwas dahinter, was noch tiefgründiger ist?

Ich wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft und du letztlich damit glücklich bist genieße jetzt erstmal die Zeit mit deinem Krümelchen und koste die Zeit voll aus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.