Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 26.07.2021, 0:56 Uhr

Wie viele kimder möchtet ihr?

Frage siehe oben. Und mit welchem Abstand?


Wie haben nun 4 kinder.
Ich wollte nach dem 3. Eig keins mehr. Nun schwenkte der gedanke um und jz ist unsere maus da.

Mein mann möchte eine vasektomie machen lassen. Finde den Schritt für mich grade sehr hart und so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Ich habe angst vor der Geburt unserer Tochter gehabt, nicht weil es Schmerz körperlich, sondern innerlich wusste ich das diese Gefühle die einem da durchströmen nie wieder kommen.
Ich weiß das man nicht deswegen ständig kinder bekommen kann jedoch ist es grade sehr schwer für mich.

 
11 Antworten:

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Blurella, 42. SSW am 26.07.2021, 6:55 Uhr

Hallo. Ich möchte auf keinen Fall noch ein Kind. Für mich ist diese Geburt schon traumatisch, bevor sie begonnen hat. Einleitung, Komplikationen und einfach nur Angst. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn das Kind da ist. Eine Bindung kann ich aber aufgrund der Angst und des Drucks momentan überhaupt nicht aufbauen und die Freude ist vollkommen dahin. Hoffe nur noch, dass die mir das Kind schnell aus dem Körper schaffen und Papa übernehmen kann.

Zum Wunsch deines Mannes kann ich nur sagen, dass ihr da auf jeden Fall gut drüber sprechen solltet. Mein vorheriger Partner wollte keine Kinder mehr (hatte schon welche) und ich wollte unbedingt eins. Das hat für ganz viel Konfliktpotenzial geführt und letztlich war ich totunglücklich. Daran ist die Beziehung zerbrochen. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Männer das gar nicht so nachvollziehen können, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Das muss man einem Mann zugestehen. Ich würde deshalb nicht versuchen das alleine mit mir auszumachen. Da muss auf jeden Fall gesprochen werden, damit beide Partner mit der Entscheidung zufrieden sind. Letztlich haben wir über eine OP gesprochen, um die Vasektomie rückgängig zu machen. Das ist nicht nur teuer, sondern hat vor allem ihn auch total belastet (hat nicht mit mir gesprochen). Da ihr aber schon mehrere Kinder habt und ich mal davon ausgehe, dass ihr länger zusammen seid, werdet ihr das sicherlich anders und besser lösen. Der Tipp also: sprechen, sprechen, sprechen.

Grundsätzlich würde ich ich Wunsch nach einem weiteren Kind aber auch immer von den Lebensumständen abhängig machen. Passt ein weiteres Kind finanziell (finde ich neben Liebe einfach wichtig)? Möchte ich irgendwann auch wieder Zeit mit meinem Partner alleine verbringen oder kann ich mir vorstellen dies durch die Kinderplanung weiter in die Zukunft zu legen?

Du selbst solltest dir Gedanken darüber machen, warum bei dir der Wunsch nach einem weiteren Kind noch besteht. Ist es wirklich nur das Gefühl nach der Geburt oder steckt vielleicht etwas dahinter, was noch tiefgründiger ist?

Ich wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft und du letztlich damit glücklich bist genieße jetzt erstmal die Zeit mit deinem Krümelchen und koste die Zeit voll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Sunshine_bebe1 am 26.07.2021, 7:17 Uhr

Mal schauen wie viele.
2 oder 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Aurum am 26.07.2021, 9:17 Uhr

Guten Morgen, bei uns ist jetzt nach dem zweiten Schluss. Erst Mal bin ich dankbar für zwei gesunde Kinder. Dann freu ich mich aber auch nach der Babyzeit irgendwann wieder meinen Alltag zurück zu bekommen. Für mich fühlen sich 2 aktuell genau richtig an. Das können wir auch zeitlich, organisatorisch und finanziell gut handeln..und mein Mann (und ich ) hätten wohl auch keine Nerven mehr für eine Nummer 3. Und in der Wohnung würde es auch eng werden :)
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr auf die Zukunft mit meinen zwei Jungs :)

@Blurella: hast du Hilfe für die Babyzeit? Hast du schon Kontakt mit deiner Hebamme oder deiner Frauenarzt Praxis aufgenommen? Das klingt (aus der Entfernung) als wärst du schwer in einer Schwangerschaftsdepression und dann wahrscheinlich bald direkt in einer Wochenbettdepression. Lass dir bitte Helfen, du hast es bald geschafft, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Alles Liebe und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von HoneyMoon am 26.07.2021, 9:40 Uhr

Schwierige Frage..
In der Schwangerschaft war ich mir sicher das ich ca. mitte nächsten Jahres mit dem letzten Kind schwanger werden will. Aber jetzt paar Tage nach der Geburt von Kind 3 fühle ich mich erstmal komplett. Und ich will meinen Kleinen richtig genießen.

Was die Zeit bringt weiß ich nicht. Aber mehr als 4 will ich auf keinen Fall. Weil ich relativ früh mein erstes Kind bekommen habe will ich das Kinder kriegen auch nicht endlos in die Länge ziehen. Und ich freue mich auch irgendwie auf die Zeit mal nur mit meinen Mann zu verbringen.

An deiner Stelle würde ich nochmal mit deinem Mann reden. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Tante_Erna am 26.07.2021, 11:08 Uhr

Wir haben jetzt zwei wunderbare Mädchen mit einem Abstand von 2 Jahren und 4 Monaten und sind sehr dankbar für dieses große Glück

Aktuell können wir uns keine weiteren Kinder vorstellen - aber man soll ja niemals nie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von VampireSchnuffel am 26.07.2021, 11:10 Uhr

So melde mich auch mal zu Wort.
Wir haben ja nun 3 kinder und wollten eigentlich nur 2 womit wir auch sehr zufrieden waren. Dank der Umstände haben wir nun aber 3 Kinder und sind auch mega glücklich mit der maus. Mein Mann hat jetzt im Mai die vasektomie machen lassen und wir sind beide sehr glücklich damit. Keiner von uns muss sich nun kein kopf mehr um Verhütung machen und wir haben auch mit der kinderplanung abgeschlossen.
Ich bin trotzdem glücklich ein drittes mal schwanger gewesen zu sein und die kleine maus macht uns nun auch komplett aber nochmal muss ich es wirklich nicht haben. :-D

Aber ich muss auch sagen das du definitiv mit deinem Partner drüber reden solltest da es ja für euch beide wichtig ist.
Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Tante_Erna am 26.07.2021, 11:12 Uhr

Ich war am Ende der 1. Schwangerschaft körperlich auch komplett fix und foxy. Das Baby lag so blöd, ich konnte kaum mehr was essen, musste mich regelmäßig übergeben (weil der Kopf im Magen lag und wenn das Baby sich bewegt hat, kam alles hoch) und meine symphyse fühlte sich an, als ob ich zerbreche.

Nach der Geburt war alles sofort besser! Wir hatten ein familienzimmer und mein Mann hat alles übernommen außer das stillen. Ich habe mich erholt und auch ein wenig verwöhnen lassen. Ich war richtig faul, bis ich wieder bei Kräften war und spazieren gehen konnte. Dann hat ein neuer Abschnitt begonnen

Ich wünsche dir, dass es bei dir nach der Geburt bergauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Tati314, 40. SSW am 26.07.2021, 11:29 Uhr

Bevor ich unseren ersten Sohn 2018 bekommen habe, haben wir immer gesagt mindestens 2, maximal 4
Nach der ersten Geburt hab ich 6 Monate lang gedacht, dass er Einzelkind bleibt.
Dann war aber irgendwann der Wunsch nach Nummer 2 so groß, dass wir es gewagt haben. Jetzt warten wir erstmal die Zeit nach der Geburt ab und wie der Alltag werden wird und dann werden wir uns entscheiden, ob es eine Nummer 3 gibt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Nele030 am 26.07.2021, 13:56 Uhr

Nachdem wir 10 Jahre gekämpft haben, bis Nummer 1 entstanden ist, war kein weiteres geplant.
Jetzt, 6 Jahre später, kam Nummer 2. War nicht geplant, hat uns anfangs etwas aus der Bahn geschmissen, aber ist ist gut dass er jetzt da ist.
Hab mich bei meinem KS sterilisieren lassen, denn wir sind definitiv durch.
Es gibt von meinem Mann noch 2 Erwachsene Söhne, mit 24 und 26 Jahre, die uns im März 2020 zu Großeltern gemacht haben.

Also bei uns reicht es.

Kann dir auch nur raten, sprecht darüber, denn wenn nicht beide hinter so einer Entscheidung stehen, kann es die Beziehung gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von Ele79 am 26.07.2021, 14:09 Uhr

Wir haben jetzt auch 4 Kinder, zwei Jungs und 2 Mädchen. Das reicht uns und ich hab mich beim Kaiserschnitt sterilisiert lassen, weil eine weitere Schwangerschaft riskant wäre. Mein Mann hat aber gleich gefragt, ob man sie den auch Rückgängig machen kann . Und das obwohl 4 für ihn auch ausreichend sind. Ich werde auch wehmütig, wenn ich denke, dass es nicht mehr so einfach wäre noch ein Kind zu bekommen. Dieses Entgültige ist glaub ich das was uns stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kimder möchtet ihr?

Antwort von maeusezahn am 26.07.2021, 15:14 Uhr

Hallo,
aus dem August. Heute ist der 5. Tag nach dem Kaiserschnitt. Kurz danach dachte ich NIE wieder, aber langsam geht es bergauf und mein Gedanke an eine evtl. weitere Schwangerschaft ist nun noch nicht endgültig vom Tisch. Aber wir müssen erstmal sehen wie es nun mit einem Doppelpack, einem Volljährigen, einer fast pubertären und Schulanfängerin wird. Alles in einem ist bei mir eine Nummer 6 nicht ausgeschlossen, ABER kommt zeit kommt Rat. Bis dahin genieße ich erstmal und lass den Stress auf mich zu kommen. 3-4 Jahre Zeit hätte ich theoretisch noch…
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.