September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 03.01.2014, 15:09 Uhr

Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Sagt mal wie viele still Mahlzeiten habt ihr???

Wir haben nachts keine und tagsüber 5 Mahlzeiten - bin jetzt am überlegen ob das nicht zu viel für meinen ist da er nie schreit sondern gerade nach der Uhr gestillt wird.
Aber nur 4 Mahlzeiten finde ich fast zu wenig es ist ja auch sein trinken - ausserdem sind die Zeiten perfekt auf uns abgestimmt.

Wieviele habt ihr denn??? Wartet ihr bis eure Anfängen zu schreien?

 
11 Antworten:

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Tannilia am 03.01.2014, 15:37 Uhr

Also:
Abends ist er im moment zwischen 21:00 und 21:30 im Bett, dann haben wir sozusagen die "letzte" Steillmahlzeit.
Dann muss ich ihn in der Nacht so ca. 2:00 Uhr stillen, dann schläft er aber auch wieder ganz zufrieden ein, wenn er satt ist...
Dann das nächste mal so gegen 6:00 und dann irgendwann zwischen 9:00 und 10:00 Uhr.
Dann hab ich erstmal Pause und die nächste Stillmahlzeit ist so ca 14 Uhr.
dann wieder so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.
Wir haben also ca. 6 Stillmahlzeiten +/-1 .
Meistens hat er Hunger, wenn er geschlafen hat.
Augen auf - schreien - stillen... So läuft es bei uns meistens ab, außer abends, wenn ich ihn ins Bett bringe, dann biete ich sie ihm an.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Jollygirl29 am 03.01.2014, 15:38 Uhr

Bei gaaaanz vielen und viel Gemecker...

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Soulreaverin am 03.01.2014, 15:44 Uhr

Tagsüber fast meist alle 2 Stunden und nachts kommt drauf an ...aber auch min. 3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Jimmyfreak am 03.01.2014, 15:48 Uhr

Tagsüber alle 2-3h und nachts zähle ich nicht. Er schnappt sich einfach die Brust. Abends gibt es seit ein paar Tagen Dinkelbrei.

Wenn es für euch so gut ist, ist doch alles in Butter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Mugi0303 am 03.01.2014, 18:07 Uhr

Zähle ich nicht. Tagsüber alle 1,5 bis 3 Stunden, nachts schläft er im MOment auch so unruhig, bestimmt 3-4 mal. Unter 5 würde ich aber nicht gehen, weil er ja auch nachts nix bekommt. Ist denn die Zunahme noch ok?

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Connitaa am 03.01.2014, 19:10 Uhr

Viele
So genau kann ich das gar nicht sagen, was ist eine volle Mahlzeit? Mal trinkt sie nue 1 Brust und 45 min spaeter die 2., mal alle beide und dann 3 h nicht, ich schau da nicht auf die Uhr und biete die Brust immer an wenn ich das Gefuehl habe, sie will. Nachts ist auch total verschieden, in einer guten Nacht 2, in einer schlechten 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von jannis06 am 03.01.2014, 19:37 Uhr

Hi,

tagsüber zwischen 1,5 und 3,5 Stunden, dann abends um 19:30, dann wieder zwischen 4 und 5.
Vorgestern hatten wir auch mal wieder eine Nacht, in der sie alle 2 Stunden kam.
Ich denke, das ändert sich immer wieder mal, wenn sie wachsen oder auch entwicklungsbedingt.
Wenn er sich bei den 5 Mahlzeiten alles holt und normal zunimmt ist doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Bärchen27 am 03.01.2014, 20:32 Uhr

Also bei uns über Tag auch alle 1,5 - 3 Stunden und Nachts erste mal nach 4 Stunden, dann nach 3 und dann jede Stunde....
Also recht viel, aber wenn er es so will, was soll man da machen ?? finde 5 aber schon recht wenig, wenn er nachts nichts isst...
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Geschwisterbaby am 03.01.2014, 21:16 Uhr

alle 1-4 stunden.... unterschiedlich wenn satt schreit sie brust an.
nachts alle 2-4 st eher alle 2-3 st
5 Mahlzeiten nie zuviel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Sonneblume200208 am 03.01.2014, 21:31 Uhr

Wow also sind meine 5 auf keinen fall zu viel

Also ich lass es so wie es ist - so ist es für alle perfekt

Und mein Brummer hat bei der U3 schon 6170 g gehabt
Also ist er nicht zu dünn

Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Antwort von Jollygirl29 am 04.01.2014, 10:54 Uhr

Moin

Das beruhigt mich mit unseren unendlich vielen Stillmahlzeiten. Hatte nach dem Eröffnungspost leichte Bedenken,ob ich was falsch mache. Leider fehlt auch beim dritten Kind die StillFüllmengenanzeige...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Hi Mädels, mal eine Frage an diejenigen die Flasche und Brei geben. Wieviele Mahlzeiten bekommen eure süßen denn pro Tag? Bei uns sieht es aktuell folgendermaßen aus: Morgens zwischen 8-9 Uhr ca. 200g Brei Mittags zwischen 11:30 - 13:00 ca. 200g Brei (eventuell noch ...

von ItsMe80 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Wieviele 1er-Milch Mahlzeiten?

Hallo ihr Lieben! Nun ist Isabella schon 5 1/2 Wochen :-) Sie ist einfach zuckersüß! Sie bekommt Milumil 1 mild, wir kommen auf 6 Mahlzeiten, immer zwischen 130 und 170ml, je nachdem wie die Tagesform ist ( entweder Schlaf-Tag oder nur Wach-Tag ), wie ist das bei euch? ...

von NadjaW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten, ist das in Ordnung so?

Hallo! War lang nicht hier. Nur Chaos bei uns. Mußte grad erst mal alles "Nachlesen". Hab auch eine Frage.Die Mahlzeiten bei uns sehen momentan so aus: Morgens um halb 7 stillen um halb 10 stillen (kleiner Snack!! ) zwischen halb 1 und ...

von Nanni2000 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

noch mal frage zu mahlzeiten...

habe jetzt schon oft gelesen das ihr abends nen brei und vor dem einschlafen ne flasche gebt. um wieviel uhr macht ihr das? timo bekommt gegen 4-5 uhr nen getreid obst brei angerührt oder ausm gläschen und gegen halb 8 seine gute nacht flasche! ich weiß gar nicht ob er ...

von spazl 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten ersetzen

mädels wie macht ihr das, ich gebe timo nachts gg. 2 ne flasche morgens um 8 ne flasche dann bekommt er gg 12 nen gläschen ggf. nachmittags ne flasche (nur nach bedarf) und abends nen brei zum anrühren. ist es besser abends ne flasche zu geben`?? durch was ersetzt man die ...

von spazl 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

nachtflasche/nächtliche mahlzeiten - zahngesundheit

hallo, ich gehe gleich ins bett, weil ich wirklich hundemüde bin. ich weiß jetzt schon genau, ich bin gerade eingeschlafen, dann ruft meine maus und möchte ihre flasche haben. wie ist das bei euch wird nachts noch eine flasche getrunken oder gestillt und wenn ja, wie ...

von silke21 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten und snack für zwischendurch

hi, meine maus hat folgenden speiseplan:. ca. 7.00 uhr gmb aus 125 ml beba ha start pre, getreideflocken bis es fest wird und etwas obst ca. 11.30 uhr reichlich gemüsekartoffelfleischbrei, etwas öl und als nachtisch obst ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, ...

von silke21 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.