November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 03.05.2023, 8:58 Uhr

Wie viel Beiskost und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Hallo!
Wir haben vor ca einer Woche mit Mittagsbrei angefangen, sind leider immer noch bei 2-3Löffel
Unsere Kleine (6 Monate) ist mega interessiert an unserem Essen, isst auch gern von dem Brei, aber ihre Grenzen bzw vielleicht auch ihr Interesse daran ist schnell erreicht bzw weg.

Daher meine Frage - wie viel essen eure Kleinen und wie lang habt ihr dafür gebraucht?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie viel Beiskost und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Antwort von heli89 am 03.05.2023, 10:54 Uhr

Lass dich nicht frustrieren. Jedes Kind isst unterschiedlich und hat sein eigenes Tempo. Mein Zwerg hat sofort nach 4 Monaten mit Brei angefangen und isst inzwischen drei Mahlzeiten, von der Menge her je ca. ein halbes großes Gläschen. Sein großer Bruder fand Essen damals auch sehr interessant, aber eher zum Spielen und Untersuchen, es war eine reine Essensschlacht. Und richtig was reingegangen ist auch nur ab und zu. Bei ihm ist das eigentliche Essen dann losgegangen, als er unsere Mahlzeiten am Tisch mitessen konnte. So mit 8 oder 9 Monaten. Bleibt einfach am Ball, bietet ihr immer mal verschiedene Sachen an, und früher oder später wird sie auf den Appetit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Beiskost und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Antwort von MeMa22 am 03.05.2023, 13:47 Uhr

Hallo
Wir sind jetzt auch bei 3 Breimahlzeiten bei
Uns gibt es jetzt morgens und Vormitags die Flasche und dann nur noch Brei.
Was bei uns schwer ist, das noch zusätzlich was getrunken wird aber hoffe und denke das kommt noch das auch mehr Durst kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Beiskost und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Antwort von Lolly88 am 03.05.2023, 13:53 Uhr

Wir sind auch erst bei wenig. Tino hatte bis vor zwei Wochen überhaupt kein Interesse.
Jetzt macht er es echt toll.
Aber irgendwann kommt alles raus. Ich tau grad immer 2 Eiswürfel brei auf. Die sind ca 2 x 2 x 2 cm groß. Bleibt aber immer was übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Beiskost und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Antwort von mena00 am 03.05.2023, 15:29 Uhr

Wir haben Mittags- und Abendbrei…
Er isst da ganze Portionen… zu Beginn waren es paar Löffel und dann etwas mehr und bei 100g sind wir dann etwas stehen geblieben und plötzlich ging eine ganze Mahlzeit…
Einfach anbieten und schauen, jedes Kind is(s)t anders… vielleicjt mag sie auch eher dann direkt selber essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.