August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa, 26. SSW  am 26.04.2020, 11:03 Uhr

Wie verhütet ihr?

Das geistert mir auch noch im Kopf herum.
Ich habe dann im August 4 Kids, bin 33. Zwischen den letzten Kinder sind immer 5 bzw. jetzt 7 Jahre Abstand. Wenn ich mir nochmal so viel Zeit lassen würde und dann nochmal Lust bekommen würde, wäre ich 38 bis 40. Für mich selbst ist das zu alt. Das Risiko irgendwelcher Komplikationen nimmt ja dann auch zu und ich hatte jetzt schon einen leicht holprigen Start in den ersten Wochen.

Ich habe jahrelang die Pille genommen und die letzten Monate vor der Schwangerschaft unbemerkt sehr darunter gelitten. Habe das erst nach Absetzen der Pille bemerkt, wie negativ der Einfluss war.
Ich möchte keine Pille mehr nehmen!
Deshalb ziehe ich auch eine Steri in Erwägung.
Muss ich das nächste Mal auch bei meiner FÄ mal ansprechen.
Allerdings bedeutet dies auch einen KS als Geburt, damit das gleichzeitig in Angriff genommen werden kann.
Ohne medizinische Indikation soll das außerhalb des KS ziemlich teuer und nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden sein...
Das lässt mich immer noch etwas zweifeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.