August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 24.04.2020, 19:53 Uhr

Fake?

Ist auch schonmal jemandem aufgefallen, dass hier neuerdings Leute ins Forum schreiben, deren Namen man vorher noch nie gelesen hat, die total merkwürdige Fragen haben oder Storys erzählen und die alle merkwürdigerweise die gleiche Schreibweise haben?!

Ich will hier ja niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube hier will uns jemand auf den Arm nehmen.

 
8 Antworten:

Re: Fake?

Antwort von Feely am 24.04.2020, 20:19 Uhr

Hey,

Ist mir auch schon aufgefallen, zieht sich allerdings durch alle Foren (Hauptforum, Schwanger - wer noch?, Expertenforen). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig den Überblick über die ganzen Nicks verloren habe (die selber aber scheinbar auch). Ab und an hab ich mich hinreißen lassen zu antworten (meist noch am Anfang der Diskussionen), nur um dann zu merken, dass die Leute über alle Foren verteilt die gleichen Fragen stellen, sich widersprechen und und und. Ich hab heute für mich beschlossen, das einfach zu ignorieren (was kommentieren betrifft) und mich schlicht über die Antworten zu amüsieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von mawi007 am 24.04.2020, 20:53 Uhr

is leider so, ja. beschränkt sich auch nicht auf die hauptforen sondern ist hier bei uns im bus auch gang und gäbe.

namen braucht man sich nicht merken - das sind wöchentlich andere nick's.

wohl bekommt die person im RL nicht genug aufmerksamkeit. irgendwie traurig...
mir tuts aber auch um die mama's leid, die sich so viel mühe bei der beantwortung der fragen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Lady of Damned am 24.04.2020, 21:29 Uhr

Davon gibt es allgemein im Netz viele zu genüge.
Ich weiß nicht, was die daran so geil finden, andere auf die Schippe zu nehmen. Irgendeinen Reiz scheint es wohl zu haben.
Ich vergleiche solche Menschen gern mit denen, die meinen, sie müssten mit 85 bei erlaubten 100km/h die Straße lang schleichen, aber wenn man sie überholen will, wird auf's Gas gelatscht.
Irgendwas scheinen diese Menschen kompensieren zu wollen.
Zum Glück überwiegen hier bei uns im Bus die, denen es was bedeutet sich mit anderen auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Carinchen1105 am 24.04.2020, 23:17 Uhr

Ja, vorallem weil es immer in allen Bereichen gepostet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von EineSchwesterBitte am 24.04.2020, 23:36 Uhr

Stimmt, wenn man den selben Beitrag in mehreren Foren findet, ist es ziemlich eindeutig. Hoffe nur, das die, (so wie ich leider auch) die, selten was posten/kommentieren da nicht auch drunter fallen und abgestempelt werden. Finde es schade was aus rub geworden ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Pippi_Lotte am 25.04.2020, 6:33 Uhr

Ja richtig nervig. Ich merke das leider immer viel zu spät, antworte dann und lese dann leider zu spät, dass der gleiche Post in anderen Foren noch mal geschrieben wurde... Und dort überleben die Trolls meist nicht lange

Kenne das auch gar nicht von früher (von vor 2,5-3jahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Reh77 am 25.04.2020, 10:45 Uhr

Wird so sein.
Da ich gerade nicht mehr viel hier lese oder schreibe und immer nur kurz reinschaue, fällt es mir leider oft erst spät auf.
Da habe ich dann schon eine Antwort geschrieben.

Ich kann nicht verstehen und nachvollziehen, was jemand davon hat.
Vielleicht ist es im Alter zwischen 14-16J. lustig "Hey schreiben wir mal was und verar… die Mütter mal. Lustig wie die da reagieren."
Es scheint aber auch weitaus ältere zu geben, die regelmäßig, wenn nicht täglich hier irgendetwas ausgedachtes schreiben.
Traurig, wenn das eigene Leben langweilig ist.
Traurig, wenn jemand die Aufmerksamkeit in einem Forum braucht.

Allerdings finde ich es am schlimmsten, dass dadurch echte Fragen, echte Sorgen an den Rand gedrängt werden. Echte Fragen nicht oder kaum beantwortet werden.

Ich kenne das anders, als ich mit Pari Schwanger war, gab es einen guten Austausch.
Trolle und Fakes waren sehr viel seltener. Könnte es doch wieder so sein.

Vermutlich wird auch dieser Beitrag, als lustig empfunden. Immerhin reagiert wieder jemand auf Trolle, Fake Fragen, kurz gesagt auf (Darf ich das schreiben? Ich umschreibe es lieber.)
Menschen mit wenig Hirn.
Menschen die ihr bisschen Hirn im Kopf falsch oder gar nicht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Befana81 am 25.04.2020, 22:22 Uhr

Bei meinem ersten Kind vor 3 1/2 Jahren war das schon so, deshalb lese ich jetzt nur noch unregelmäßig mit und beantworte eher wenig, da ich nicht verfolge, wer regelmäßig schreibt und welche Namen neu sind.

Schade, aber das wird es wohl immer geben.

LG Bef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.