Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 08.07.2022, 10:40 Uhr

Wie sind eure babys bis jetzt?

Hallo auch von uns,

wir gehören ja auch zur Frühchenrunde und sind hauptsächlich im Mai unterwegs. Toll zu lesen, wie gut sich hier alle machen!

Ria ist jetzt 6,5 Wochen alt (korrigiert 1,5) und hat in der Zeit einiges geschafft. Von Geburt 45cm / 1.940g hat sie sich hochgefuttert auf 50cm / 3.250g und trinkt mittlerweile komplett ohne Stillhütchen - die Milchpumpe, die wir anfangs brauchten, kann ich endlich zurückgeben.
Dafür fühlt sie sich an der Brust so wohl, dass sie am liebsten dauerstillt (Rekord bisher war vorgestern, 3 Std Stillen - 2 Std Schlafen - 6 Std Stillen), das finde ich dann doch anstrengend.
Bei ihr ist aktuell wach = hungrig

Sie ist sehr anhänglich und möchte am liebsten getragen werden. Schlafen im Beistellbett klappt nicht, aber dafür zwischen uns im Familienbett, auf mir, und tagsüber im Nestchen oder ihrem "Chefsessel" (Schale vom Hochstuhl).
Sie hat immer noch lautstark mit der Verdauung zu tun, mit Bigaia Tropfen ist es aber besser geworden.

Seit ihrem ET guckt sie aufmerksamer / fokussierter umher. Am liebsten über meine Schulter, da übt sie neuerdings schon recht erfolgreich, den Kopf zu halten. Mit etwas Anstrengung (und Glück) kann sie auch von einer auf die andere Seite kullern.

Wickeln findet sie zu 90% doof, aber beim Haarewaschen letzthin war sie tiefenentspannt (siehe Foto).
Wir sind gespannt, wann das erste bewusste Grinsen kommt (und ihre Neugeborenenakne verschwindet).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.