August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franci89 am 23.10.2022, 17:23 Uhr

Wie sind eure Tagesschläfchen und Wachzeiten

Ich versuche langsam Routine in unseren Alltag zu bringen.
Meistens wird er gegen 5:30 Uhr wach, ich stille ihn und er schläft nochmal ein. Dann habe ich eine knappe Stunde Zeit für mich (Bad, Frühstück, Meditation, evtl. Yoga).
Danach ist Babyzeit mit waschen, frei rumstrampeln, Massage und Spielen. Dabei mache ich eine ruhige Musik an.
Gegen 9 Uhr gibt's eine Jause mit dem Papa und danach nehmen wir Termine wahr (z.B. Baby-Club, Eltern-Beratung, Rückbildung...) oder wir machen einen Spaziergang. Da schläft er (zwischendurch) im Maxi-Cosi, Kinderwagen oder in der Trage. Zwischen 12&13 Uhr gibt es Mittagessen und danach legen wir uns gemeinsam für einen Mittagsschlaf hin. Am Nachmittag gibt's auch nochmal einen Spaziergang und eine Spielezeit. Zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr stille ich ihn nochmal, er sitzt noch kurz mit uns am Abendbrottisch oder ich lege ihn gleich in sein Gitterbett. Meistens schafft er es alleine einzuschlafen. Nach dem nächsten Stillen geht ich auch ins Bett und nehme ihn dann mit ins Schlafzimmer ins Beistellbett.
Die Nacht ist zur Zeit sehr unterschiedlich. Mal schafft er mehrere Male 2,5h mit Stillpausen, dann kommt er wieder fast jede Stunde... Aber er schläft immer recht schnell wieder ein und weint nur sehr wenig.

Tagsüber werden seine Wachphasen länger. Er schafft es des Öfteren sich auch eine halbe Stunde alleine in der Wippe oder unter dem Spielbogen selbst zu beschäftigen.

Bin daher total happy mit unserem kleinen Sonnenschein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.