Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 17.07.2015, 15:09 Uhr

Wie sind Eure Daten

Hallo.

Ich habe glaube ich erst eine Beitrag verfasst und mich vorgestellt. Nun wollte ich Euch mal was fragen. Hatte am Dienstag meinen Gyntermin. Alles voll super Et 31.01. in der 8 ssw. In der 5 Woche 30.01. Nun hat sie am Dienstag gemessen und mir erzählt, dass ich ja 5 Tage weiter wäre und hat den Et vorverlegt auf den 26.1. Keine weiteren Erklärungen nix. Nur , dass mein Eisprung ehr gewesen wäre. Ich war voll perplex. Nehme seit einem jahr keine Pille mehr und mein Zyklus war seit November 26/27Tage. Er war noch nie 22 oder 23 Tage. Kind hatte ne SSL Länge von 4,88 und 4,7. Nun geht mir das nicht aus dem Kopf. Es wird ja schneller eingeleitet und ich weiss das ich früher auch mal weiter oder zurück war. Wie sind denn Eure Werte?

Lg Silke

 
18 Antworten:

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von god-bless-u-, 14. SSW am 17.07.2015, 15:25 Uhr

Ich hatte eine künstliche Befruchtung, also weiß ich ja ganz genau wann das Kleine entstanden ist. Trotzdem wurde ich letzte Woche eine Woche "vorgestuft". Aber die Ärzte wissen was sie machen, sie werden sicher nicht dein Baby viel zu früh holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von schmollmund am 17.07.2015, 15:33 Uhr

Also wachsen die Kleinen doch unterschiedlich. Ich war nur irritiert , wegen meinem Eisprung bzw.dem Spruch. Habe nir gedacht , ihr habt ja alle auch ne SSL Grösse im Mutterpass stehen. Wie gross ist dein Kind denn nun?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Schneeflocke2016, 13. SSW am 17.07.2015, 15:57 Uhr

Huhu,
ich habe Termin am 28.1 und hatte am Montag (bei 11+3) eine SSL-Länge von 5,0
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von schmollmund am 17.07.2015, 17:05 Uhr

Da frag ich mich, warum ich vordatiert wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Honeysunny85, 12. SSW am 17.07.2015, 17:05 Uhr

Na die Ärzte sind ja lustig... Ich war gestern: SSL 4,85 cm, vorgestuft auf 11+3 und ET 1.2.16???
Bei Euren Werten weiß ich jetzt gar nichts mehr...
Mein Arzt sagte aber, dass man heute nicht mehr nach letzter Periode oder eventueller Zeugung geht, sondern lediglich die SSL in der 10. - 12. SSW misst. Diese Größe weist dann auf den vorsussichtlichen ET hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von schmollmund am 17.07.2015, 17:15 Uhr

Honey , wie weit warst du denn vor der vordatierung? Ich habe meine Ärztin extra noch angerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Honeysunny85 am 17.07.2015, 17:29 Uhr

Mein Arzt hatte noch nix offizielles gesagt, aber bei der letzten SSL Messung stand ET 2.2.16. Das entsprach auch genau meiner Rechnung mit Periode und Empfängnis... Wie gesagt, ich bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von god-bless-u- am 17.07.2015, 17:48 Uhr

An 12+0 war das Baby 6,54 cm groß und ich wurde auf 13+0 datiert. Aber das hat nicht der Frauenarzt "berechnet" sondern das Ultraschallgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Shelly9, 13. SSW am 17.07.2015, 19:22 Uhr

Die Geräte sind schon komisch, ich harte am gleichen tag Fa termin wie god-bless-u und War an dem tag auch 12+1. Mein Würmchen War 6,65 cm ssl.
Also etwas größer als bei god-bless-u, bin aber laut PC trotzdem bei 12+1 geblieben.
Also irgendwie schon komisch, aber Hauptsache die Babys sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Chaosqueen_006, 17. SSW am 17.07.2015, 19:58 Uhr

1. Mens Tag 26.2
ES 8.4
Positiver SS Test 20.4

ET 31.12-1.1 nicht korrigiert Messungen stimmten mit der Tabelle überein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von lilli91, 17. SSW am 17.07.2015, 20:38 Uhr

Ich wurde in der 8. Woche auf die 7. Zurück datiert, haut aber auch hin weil ich nen langen Zyklus habe.
In der 11. Ssw stimmte alles (hab mal in der Tabelle geguckt, müsste theoretisch nen tag weiter sein, also et 1.1., aber auf den kommts dann ja im grunde auch nicht an), beim letzten mal 14.ssw wurd gar nicht gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von claire, 14. SSW am 18.07.2015, 7:16 Uhr

Ich hatte mich sozusagen selbst vordatiert. Weil mein ES am 11. Tag war und die von 14. Tag ausgehen, und ich keine Lust auf ständige Erklärungen und hin und her Datierungen hatte, hab ich von vorne gesagt, dass meine Mens 3 tage früher war und laut PC in der ersten Messung stimmte es voll. Hab das letzte Ss auch gemacht und der etTermin stimmte fast auf den tag genau. ich weiß doch am besten wann das Kind entstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von lilli91, 17. SSW am 18.07.2015, 7:36 Uhr

Wahnsinn, dass du das so genau weißt!
Bei mir hätten die Spermien nach Arztrechnung 6! Tage überleben müssen, das wirkt dann doch ein bisschen utopisch auf mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Orchideni, 14. SSW am 18.07.2015, 8:45 Uhr

Ich habe das mit dem hin- und herdatieren bisher auch so noch nie erlebt, aber in den letzten Wochen von einigen gelesen, wo vor oder zurück datiert wurde....rein rechnerisch ist mein ET der 19.1. und mein FA notiert zwar bei jedem US was das Gerät sagt (da war ich erst einen Tag weiter und beim letzten Mal 3), aber der offizielle ET wird nicht geändert und das ist auch vollkommen okay so, da ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte und meine, das wird schon seine Richtigkeit haben - sind die Mäuse aus dem Bauch wächst auch jedes, wie es will und aktuell sind es ja Millimeter die über den rechnerischen Tag entscheiden...da meine Kids alle deutlich nach ET kommen und mein FA schon gesagt hat, dass heutzutage keine 14 Tage mehr mit der Einleitung gewartet wird, werde ich mich auch vehement gegen eine Vordatierung wehren, da ich davon ausgehe, dass es schon seinen Grund haben wird, warum meine Kinder noch ein, zwei Wochen länger brauchen....wobei ich mich auch gegen eine Einleitung nach 7 Tagen wehren werde, gegen meinen Willen kann das ja nicht gemacht werden und solang mit dem Kind und der Versorgung alles in Ordnung ist, werde ich nicht einleiten lassen und das war es immer, bei meiner Jüngsten, die erst 14 Tage nach ET kam, war auch noch keine Spur von Mangelversorgung oder grünem Fruchtwasser, von daher lasse ich mich nicht bange machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von schmollmund am 18.07.2015, 9:40 Uhr

Ich wunder mich total umd frage mich, wer was falsch eingetragen hat. Ihr habt alle in der 12 Ssw also bei 11+ eine SSL Von 4, 8 bis 5. Ich überlege wirklich , obwohl ich mich nicht sorge nochmal zum Krankenhaus zu gehen zum messen...ne Freundin von mir hat dort mal gearbeitet als Gynäkologin. Die habe ich gestern gefragt . Von meiner Ärztin habe ich ja keine Antwort bekommen. Und dass mein zyklus auf einmal so spinnt , glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von Orchideni, 14. SSW am 18.07.2015, 10:20 Uhr

Ich würd mich da gar nicht verrückt machen lassen - ist doch schnuppe, was aktuell da steht - bis Januar ist noch laaange hin und bis dahin wachsen die Zwerge noch gut einen halben Meter, da kommt es am Schluss auf einen Millimeter nicht mehr an und jedes Kind kommt sowieso, wann es will - wenn im Endeffekt tatsächlich eine Einleitung angesprochen wird, kannst das immer noch du entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von AnniesWelt, 13. SSW am 18.07.2015, 11:40 Uhr

Hallo. :)

Bei meinem ersten Screeninh in der 11. Woche betrug die SSL 3,0cm und das auch nur, weil mein kleiner Kruemel keine Lust hatte und sich nicht richtig gezeigt hat. Da meinte meine Gyn, dass das 9+5 Tage entsprechen würde. 3 Wochen vorher sagte sie in der 8. Wochen aber, dass die SSL passen würde. Am Samstag vor einer Woche waren wir wegen Blutungen im KH. Die Aerztin hatte Brust und Kopfumfang gemessen und der entsprach genau der 12. Woche. Von daher würde ich nicht immer darauf hören was gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Daten

Antwort von claire, 14. SSW am 18.07.2015, 12:56 Uhr

Genau, denn kein messGerät ist so genau und Millimeter entscheiden dann über Tage!! Würde ehe auch nicht einleiten lassen, wenn keine Mangelversorgung besteht.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.