September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von neptune am 19.06.2019, 13:49 Uhr

Wie sieht euer Alltag aus?

Huhu

Wir haben eigentlich einen sehr geregelten Tagesablauf. Durch die große bedingt. Wir stehen zwischen 7 u 7:30 auf.
Dann wird gefrühstückt (für den kleinen gibt's noch n schoppi) und Vesper für den kindi gerichtet. Danach richtet sich die große selber. Den kleinen ziehe ich um. Dann verfolgt er uns meistens. Danach geh ich ins Bad und richte mich.
Dann wird die große in Kindergarten gebracht.
Vormittags haben wir entweder mal pekip oder babyschwimmen oder ich einen Mamafit Kurs. Oder wir machen Erledigungen oder müssen die Oma zum Arzt bringen oder Frisör etc. Oder ich mache Haushalt.
Mittags gibt's dann Brei. Je nachdem was wir vorher erledigt haben hat er vorher geschlafen oder er schläft danach. Mittlerweile ist er auch länger wach und macht Mittags Schlaf in seinem Bett dann.
Nachmittags holen wir die große wieder vom kindi. Und dann stehen entweder Aktivitäten der großen an oder wir lassen es uns zuhause gut gehen. Spielen, sitzen im Garten und planschen usw.
Meine große ist auch gern mit den Nachbarskindern vorm Haus und spielt dort. Oder geht in den Chor oder zum turnen. Hier gibt's auch einmal im Monat lesen und basteln in der Bücherei oder wir gehen mal Eis essen oder machen einen Ausflug oder gehen zum Spielplatz. Oder ins Freibad.
Also im großen und ganzen ist es selten langweilig bei uns. Da wird die Zeit zuhause eher mal genossen.
Abends gibt's dann essen. Die Kinder werden bettfertig gemacht und meistens sind dann auch spätestens um 20 Uhr alle im Bett und schlafen.

Der kleine Mann kann auch mal länger wach sein. Aber das ist recht selten der Fall.
Nachts kommt er ab und an und will noch eine Flasche. Schläft aber seid er 6 Monate ist mit vereinzelten Ausnahmen durch. Zb schub oder Zähne od krank.

Ausruhen ist halt selten drin. Meine Grosse ist sehr aktiv. Braucht immer Aktion. Aber man gewöhnt sich an alles.
Der kleine ist da eher pflegeleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.