September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90 am 02.04.2019, 8:56 Uhr

Hoffe es geht euch allen gut

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich glaub ich kaum bis gar nicht mehr nach der Geburt meines Kleinen gemeldet

Ich hoffe es geht euch allen gut
Morgen steht bei uns die U5 an, ich kann es immer noch nicht glauben, dass mein kleiner Schatz schon 6,5 Monate auf der Welt ist wie ist es bei euch? Die Zeit ist einfach so unfassbar schnell vergangen...

Würde mich freuen, wenn ihr erzählt, wie es euch so geht


Ganz lieben Gruß an alle

 
8 Antworten:

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von Bondgirl1976 am 02.04.2019, 19:54 Uhr

Mir wurde auch so um die U5 klar, wie schnell die erste Zeit vergangen ist!
Meiner Maus geht es sehr gut. Sie wächst und gedeiht, ist mit 64cm und 6185gr zwar zierlich, aber ein echtes Energiebündel.
Seit einigen Wochen sind die Nächte Mal besser, mal schlechter. Tagschlaf klappt zum Glück, wenn ich daneben liegen bleiben (und das mache ich wirklich gerne! )
Brei ging bis vor ein paar Tagen gar nicht. Wir haben auf Anraten des KiA auch Fingerfood probiert, das wurde kurz angelutscht und dann zerdrückt. Im Magen ist da nicht viel gelandet. Jetzt klappt es mit dem Brei, allerdings nur Apfel mit Getreide...naja...besser als nix.
Die große Tochter hat sich gut mit der Rolle als große Schwester arrangiert und trotzt ihrer kleinen Schwester ordentlich was vor. Leise und langweilig kennen wir deshalb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von Ce.ni am 03.04.2019, 9:39 Uhr

Huhu,

ja die Zeit rast. Aber ich bin froh drum. Zum einen ist der Bruder nicht mehr so vorsichtig wie am Anfang und ich bin froh, wenn man nicht mehr so extrem aufpassen muss und zum anderen ist sie so unzufrieden weil sie einfach noch nicht kann wie sie will. Also eine anstrengende Zeit gerade.
Dazu schläft sie immer nur kurz und ist dann launisch, weil noch müde...

Ansonsten ist sie zeitgerecht entwickelt, bis auf die Größe, da ist sie eher ein bisschen zu klein...
Die letzten Tage hat sie aber motorisch nochmal einen Sprung nach vorne gemacht und dreht sich jetzt auch auf dem Boden hin und her und kommt schon ein Stückchen vom Fleck und versucht auf alle vier zu kommen. Davor hat sie sich nur auf dem Bett so viel bewegt.

Fremdeln eure auch so stark?
Außer Mama und Papa darf sie keiner anfassen und da der Papa eher selten daheim ist, hab ich eigentlich keine verschnaufpause, weil irgendwo liegen (friedlich) klappt auch eher selten. Außer natürlich der Bruder spielt vor ihr, aber das hilft mir wenig, weil ich da auch immer dabei sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von DramaQueen90 am 04.04.2019, 11:09 Uhr

Unse Schatz fremdelt (noch) nicht...
Die U5 verlief gestern super, wir haben ein Riesenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von .Beppi. am 09.04.2019, 22:31 Uhr

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug und plötzlich ist mein Süßer schon sieben Monate alt. Er wächst und gedeiht und rollt ein bisschen durchs Zimmer. Wenn man mit ihm redet, mit ihm kleine Späßchen macht oder kitzelt lacht er soooo schön.

Ansonsten bin ich schon mitten in der zweiten Arbeitswoche und abends ordentlich müde. Macht aber Spaß, sich tagsüber mal nicht mit Baby- und Kleinkinderkram zu beschäftigen. Dafür ist jetzt mein Mann in seiner Elternzeit zuständig.

Unterm Strich geht es uns echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von BelkaBaby am 10.04.2019, 14:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder (habe fürchte ich seit der Geburt am 29.9. auch nichts mehr von mir hören lassen).
Uns geht es sehr gut und unser großer kleiner (Werte bei der U5 am 1.4.: 73 cm - oder 72?, da kann ich mich irren -, 9060g, KU 45,5 cm - könnt Ihr da mithalten @DramaQueen90? ;-) ) beginnt gerade mobil zu werden und kullert fröhlich über den Teppich. Fremdeln ist zum Glück noch kein Thema.
Ich gehe seit dem 29.3. wieder arbeiten und nun ist der Papa in Elternzeit, das klappt bisher auch ganz prima.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von DramaQueen90 am 10.04.2019, 19:48 Uhr

Das sind ja fast die gleichen Werte, wie bei uns

73 cm, 9180 g und 45 cm Kopfumfang

Richtige Prachtkerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von BelkaBaby am 11.04.2019, 12:11 Uhr

Haha, und ich dachte schon wir wären die einzigen mit einem Riesenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es geht euch allen gut

Antwort von kabe88 am 08.05.2019, 17:08 Uhr

Huhuuuu
aaaalso von der Größe könne wir definitiv mithalten 75,5cm Gewicht dürfte er 8,5 kg haben... wir haben einen langen dünnen Strizi , leider waren wir jz wieder krank, sind zwar am weg der Besserung aber er will nachwievor wenig Mittagsbrei essen, er weigert sich momentan bei allem was Gemüse ist, oder Gemüse Fleisch... Nur Obstbrei gehn, am besten geht der Abendbrei, also der Milchbrei... den haut er mir dann meistens weg Schlingel!
Aber ich denke mir auch wenigstens was, seit er krank war stillen wir wieder mehr was mich ansich nicht stört, nur irgendwann hätte ich schon gerne dass er mal ordentlich essen anfängt... es hat schon so gut geklappt aber jetzt... naja... was solls!
Eine Fremdelphase hatten wir schon, die hatte er mit ca 3,4 Monaten... mal schaun wann die nächste kommt... sind auch gerade mitten im Schub und die Zähne machen ihm zu schaffen glaube ich, aber draußen ist noch keiner, lässt sich mit allem mehr Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.