September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubergine123 am 15.06.2019, 12:11 Uhr

Wie sieht euer Alltag aus?

Hallo!
Wie geht es euch? Habt ihr einen Rhythmus gefunden? Wie entwickeln sich eure Kleinen?

Am Anfang hat sich ein Tag sooo lang angefühlt, ständig war ich müde und kraftlos. Jetzt wo meine Kleine so aktiv ist vergeht die Zeit soooo schnell und ich fühl mich auch viel besser! Bin auch viel weniger unsicher und genieße die Zeit sehr!

Hier ist es extrem heiß, deswegen gehen wir morgens raus (einkaufen, Spaziergang), Frühstück mit Papa, dann macht sie zu Hause ein Nickerchen, danach kommt Mittagessen (isst sie selten auf), gefolgt vom Mittagsschlaf. Danach wird in der Badewanne geplanscht wegen der Hitze. Danach kommt das nächste Schläfchen, Spaziergang am späten Nachmittag und irgendwann dann Abendbrei (isst sie auch selten auf). Wir sind bei drei Schläfchen tagsüber.
Zwischendurch jede Menge stillen und durch die Wohnung krabbeln.
Nachts schläft sie mittlerweile auch besser, sie wacht nicht mehr stündlich auf (Gott sei Dank!!!) Sondern alle 2-3 Stunden, ab 3 schläft leider noch immer sehr unruhig und wacht öfter auf.
Wie sieht es bei euch aus?

 
2 Antworten:

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Antwort von Ce.ni am 16.06.2019, 21:03 Uhr

Hallo,

hier gibt es noch keinen so richtigen Rhythmus. Nur die aufstehzeit (zwischen 6:30-7 Uhr) und die Schlafenszeit abends (19:30-20 Uhr) sind gleich.
Aber ihre Schläfchen tagsüber sind ständig unterschiedlich. Mal ist es eins, mal drei, mal nur 15 Minuten, mal ne Stunde. Das ist etwas anstrengend zur Zeit...

Wenn der große vormittags im Kindergarten ist, erledige ich die Einkäufe und den Haushalt und habe etwas Zeit mich intensiver mit der kleinen zu beschäftigen.
Die Nachmittage sehen je nach Wetter und Laune unterschiedlich aus. Die letzten Tage waren wir viel spazieren. Aber da das Wetter hier sehr unbeständig ist und es oft regnet, gibt es auch einige Tage, die wir komplett zuhause verbringen...

Sie isst ganz gut, wenn auch selten die ganze Portion. Tagsüber muss ich nicht mehr so oft stillen, worüber ich sehr froh bin.

Leider fremdelt sie immer noch und bleibt bei niemanden sonst.

Ansonsten ist die Zeit gerade, trotz der oft anstrengenden Tage, wirklich schön. Sie ist mittlerweile mehr am lachen, als am meckern und sie ist mit ihren zwei Zähnchen so unglaublich süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Antwort von neptune am 19.06.2019, 13:49 Uhr

Huhu

Wir haben eigentlich einen sehr geregelten Tagesablauf. Durch die große bedingt. Wir stehen zwischen 7 u 7:30 auf.
Dann wird gefrühstückt (für den kleinen gibt's noch n schoppi) und Vesper für den kindi gerichtet. Danach richtet sich die große selber. Den kleinen ziehe ich um. Dann verfolgt er uns meistens. Danach geh ich ins Bad und richte mich.
Dann wird die große in Kindergarten gebracht.
Vormittags haben wir entweder mal pekip oder babyschwimmen oder ich einen Mamafit Kurs. Oder wir machen Erledigungen oder müssen die Oma zum Arzt bringen oder Frisör etc. Oder ich mache Haushalt.
Mittags gibt's dann Brei. Je nachdem was wir vorher erledigt haben hat er vorher geschlafen oder er schläft danach. Mittlerweile ist er auch länger wach und macht Mittags Schlaf in seinem Bett dann.
Nachmittags holen wir die große wieder vom kindi. Und dann stehen entweder Aktivitäten der großen an oder wir lassen es uns zuhause gut gehen. Spielen, sitzen im Garten und planschen usw.
Meine große ist auch gern mit den Nachbarskindern vorm Haus und spielt dort. Oder geht in den Chor oder zum turnen. Hier gibt's auch einmal im Monat lesen und basteln in der Bücherei oder wir gehen mal Eis essen oder machen einen Ausflug oder gehen zum Spielplatz. Oder ins Freibad.
Also im großen und ganzen ist es selten langweilig bei uns. Da wird die Zeit zuhause eher mal genossen.
Abends gibt's dann essen. Die Kinder werden bettfertig gemacht und meistens sind dann auch spätestens um 20 Uhr alle im Bett und schlafen.

Der kleine Mann kann auch mal länger wach sein. Aber das ist recht selten der Fall.
Nachts kommt er ab und an und will noch eine Flasche. Schläft aber seid er 6 Monate ist mit vereinzelten Ausnahmen durch. Zb schub oder Zähne od krank.

Ausruhen ist halt selten drin. Meine Grosse ist sehr aktiv. Braucht immer Aktion. Aber man gewöhnt sich an alles.
Der kleine ist da eher pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.