Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littleCrow, 35. SSW am 11.04.2018, 20:21 Uhr

Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Habt ihr alle schon einen?

Also bei einem Jungennamen haben wir uns auf Benjamin (englisch ausgesprochen) geeignet.
Bei einem Mädchen hab ich mich auf drei eingeschränkt und werde dann einfach entscheiden, wenn Baby da ist und welcher am bestenzu ihr passt (falls es ein Mädchen wird).

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von kleinemine, 34. SSW am 11.04.2018, 20:29 Uhr

Jaa das mit dem Namen ist schon was....

Bei unserer tochter ist es ganz einfach gewesen. Wir saßen abends zusammen und hatten den namen. An einem einzigen abend stand der Name fest :) (Leonie).

Sooo nun zum jungen da fängt es schon an.
Mein mann ist für einen namen den iich schön finde aber wo ich irgendwie denke ach es gibt bestimmt schönere. Mein Namen findet mein mann nicht so schön.

Wir würden beide jeweils den Namen vom anderen nehmen.

Habe heute eine wickelauflagr genäht und den Namen von meinem Mann aus Stoff einfach nur drauf gelegt mal schauen was er sagt wenn er es sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Equi, 35. SSW am 11.04.2018, 20:40 Uhr

Da wird dein Mann sich bestimmt sehr freuen.
Die namenssuche war bei uns auch sehr schwierig.
Nach einem Raphael und Julian wird es jetzt ein Moritz. Finde die drei passen ganz gut zusammen.
Mein Favorit war ja Vincent , oder levi . mag mein Mann nicht. Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre es eine ava geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Sternchen87w am 11.04.2018, 20:44 Uhr

Hier wird es ein Leo. War überraschenderweise ganz schnell entschieden . Das galt aber auch schon bei der grossen. Die heisst Mila.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Sternschnuppe2014, 37. SSW am 11.04.2018, 21:16 Uhr

tja, Namensfrage ist hier auch ein thema

bei den ersten beiden hab ich mich mehr oder weniger 'durchgesetzt'. Die heißen Jonas und Luisa. Mein Mann hatte andere Vorschläge, die mir aber nicht gefielen.

Nun finde ich Charlotte, Marlene oder Franziska toll aber mein Mann kann sich so gar nicht damit anfreunden. Wir wollen einen Namen, der als Kind und als Erwachsener passt und der natürlich auch zu den anderen beíden Namen passt - dass ist schon schwierig.... ich denke diesmal lasse ich meinen Mann einen Namen aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 11.04.2018, 22:40 Uhr

Wir haben uns auf Luisa geeinigt. War schon der Name wenn der erste ein Mädchen geworden wäre. Wenn es wieder erwarten ein Junge wird haben wir echt ein Problem denn da haben wir gar keinen Namen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von TeresaH, 35. SSW am 11.04.2018, 22:49 Uhr

War bei uns diesmal recht einfach

Nach unseren zwei Jungs Nico und Timo, bekommen wir jetzt eine Elina

Wäre es wieder ein Junge geworden, hätten wir mit dem Namen wahrscheinlich ein Problem bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von kleinemine, 34. SSW am 11.04.2018, 22:52 Uhr

Das erste was er sagte oh die sieht aber schön aus. Dann habe ich den Namen aufgedeckt

Seine Worte : das ist aber der falsche Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Pummelmama, 35. SSW am 12.04.2018, 6:10 Uhr

Unsere großen heißen Jakob und Hannes. Jetzt kommt ein Tamme Paul hinzu. Hat auch etwas länger gedauert, aber es passt finden wir.
Ein Mädchen wäre wahrscheinlich eine Anne geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von spanisheye am 12.04.2018, 7:34 Uhr

Wir haben uns auch schon seit ner Weile auf einen geeingt. Es wird eine Luisa. So haben wir ein Samuel und Luisa. Seit wir den Namen festgemacht haben, ist es für unseren Sohn (fast 3) greifbarer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von Leandrazalea, 36. SSW am 12.04.2018, 8:27 Uhr

Der Jungenname stand schon von Anfang an fest.
Unser Sohn wird Mario heissen
(Mein Papa verstarb als ich ein Kind war und ich wollte deswegen meinen Sohn immer nach meinem Papa benennen)
Mir gefällt natürlich der Name Mario sehr, finde ihn schön und auch zeitlos.

Für ein Mädchen gefiel mir: Lola und Stella.
Meinem Partner gefiel z. B. Lydia gut.
Über Mädchennamen haben wir uns aber nicht wirklich Gedanken gemacht, da wir schon früh erfahren haben dass wir einen Jungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von HoneyBaby84, 36. SSW am 12.04.2018, 9:52 Uhr

Unser Name stand schon fest, da wussten wir offiziell noch nicht, was wir bekommen. Da ich mir aber seit der 7. SSW sicher war, dass es ein Mädchen wird, haben wir danach gesucht. Und nun bekommen wir eine kleine Ella. Die Entscheidung fiel ganz einfach und schnell. Der Papa hatte den in nem Film gehört.

Bei nem Jungen wäre es Thilo, Milon oder Samu geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von weekend, 38. SSW am 12.04.2018, 10:02 Uhr

Unsere Namen, sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen, standen schon in der 8. Woche oder so, bevor wir wussten, was es wird. Insofern - für den unwahrscheinlichen Fall dass Harmony-Test UND Gyn da etwas entscheidendes übersehen hätten, gäbe es sogar den Jungennamen.

Allerdings werden die Namen nicht verraten, da sind wir konsequent. ;-)

Wir waren uns ganz schnell einig - beim Mädchennamen hat uns beiden ein englischer Vorname sehr gut gefallen, einen englischen wollten wir aber nicht, die Eindeutschung davon fanden wir beide zu hart und dann ist mir auf diesen Vornamenseiten ein ganz ähnlicher Name begegnet, den wir beide gut finden. Und beim Jungennamen hat mir der Vorschlag meines Mannes gefallen, allerdings gibt's einen ähnlichen Namen in meiner Verwandtschaft. Die Bedenken hatten wir dann aber ausgeräumt (zumal der Vorschlag ja auch von ihm kam).

Ich guck durchaus hier und da noch nach Namen und wir bekommen auch weiterhin Vorschläge aus dem Umfeld (die wir auch wollen), aber ich glaube die Vorschläge haben es jetzt auch immer schwerer, sich durchzusetzen. Außerdem kam grad die Holzlaserung unseres Eigenbau-Mobiles (das müssen wir jetzt noch zusammenbauen), und da ist der Name mit dran. ^^ Ist also noch nicht in Stein gemeiselt, aber durchaus schon in Holz gelasert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit einem Namen für Baby aus?

Antwort von 1984mausi33, 38. SSW am 14.04.2018, 12:29 Uhr

Die Vornamen hatten wir sofort als wir uns Gedanken darüber gemacht hatten,, so ungefär 10 SSW

Leider sind wir uns beim Nachnamen nicht einig!
Ich war schon Mal verheiratet und habe 2 Kinder mit meinem Ex .... Daher hab ich den Namen behalten ! Mein Ex ist ein ziemlicher Tyrann , dh möchte mein Schatz auf keinen Fall , dass sein Sohn diesen Nachnamen trägt ...
Ich möchte aber zumindest , dass er erwähnt wird , da es ja nun seit 2010 mein Name ist .... Es gibt die Möglichkeit den Namen als Zweitnamen im Ausweis eintragen zu lassen so wie Hans Peter Bauer,. ,, Hans Mayer Bauer " der zweite Name wäre dann mein Nachname und der Familienname der Nachname meines Schatzis ....
Aber selbst das möchte er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.