Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Und wie alt sind sie genau?

Meine ist fast 7Monate und trinkt morgens etwa 180ml Premilch. Im Vormittag isst sie etwas Obst und mittags Gemüse-Fleisch oder Gemüse-Getreide. Am NAchmittag trinkt sie etwa 150ml Premilch. Abends verweigert sie komplett den Milchbrei. Eine Scheibe Brot isst sie jedoch mit Wonne, danach trinkt sie allerdings "nur" noch 100ml Premilch.

Nun frage ich mich, ob das vom Bedarf her iO ist oder zu wenig Milch.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.08.2010, 21:13 Uhr

Hört sich doch ganz gut an bei euch.

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, ihr Speiseplan:

Morgens um ca. 8 Uhr 120ml 1er Milch
Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch)
Nachmittagsbrei (Obst mit Reisflocken)
Abendbrei (Reisflocken mit 1er Milch und etwas Obst)

und eine Nachtflasche 150ml mal um 3 oder 4 oder 5 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von Brina31 am 18.08.2010, 21:30 Uhr

Bei uns gibts:

gegen 6 Uhr ca. 200 ml 1er
gegen 9/halb zehn ca. 200 ml 1er (fällt manchmal auch aus, jenach hunger)
gegen 12 Uhr Gemüse-Fleisch-Fisch-Brei
gegen 16 Uhr Obstbrei
gegen 20 Uhr Gute Nacht Brei, Griesbrei ...
und jenachdem manchmal noch eine Milchflasche ca. eine Std nach dem Abendbrei, aber auch nur manchmal wenn sie noch nicht schäft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von taniesha25 am 18.08.2010, 23:20 Uhr

stillen, stillen, stillen
meine kleine ist 7 mon. +2 tage, sie mag gar nichts essen, versuche es mit apfel im glaeschen aber sie spuck alles wieder aus ,sie hat schon 4 zaehne.......weiss nich wie ich es ihr schmackhaft machen soll


lg julia + ein bildchen von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von Anusch81 am 19.08.2010, 0:34 Uhr

@taniesha manche zwerge überspringen die breichen und essen dann
später gleich normal mit...hab ich zumindest schon
oft gehört
aber ich würds immer wieder mal versuchen...also versuchen
es gibt bei uns im bioladen so eine rote süßkartoffel...
die schmeckt als wäre da zucker dran echt
ich bin sooo begeistert und dazu bissel pastinake???
vielleicht ist das ja was für sie wenns die denn bei euch
mal gibt...wenn sie soo gerne mumi trinkt dann
braucht sie sicher was süsseres...moormohrübe ist auch süßer
und aromatischer...

bei uns wird auch ab 7uhr gestillt...
12uhr ca mittagsbreichen selbst gekocht(gemüse+kartoffel)
16uhr obstbrei pur selbstgekocht
zwischendurch stilles wasser aber das funktioniert nur
schluckweise da sie ein zipfelkind ist
stillen stillen stillen nach bedarf bis 20uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anusch81

Antwort von taniesha25 am 19.08.2010, 10:19 Uhr

tja so ein kind habe ich auch zuhause, habe meinen kleinen (3/2008) 15 monate lang nur gestillt,er wollte auch nur die brust sonst gar nichts...tja und als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin,musste ich abstillen weil ich beim stillen starke unterbauch schmerzen bekam (naja habe es erst so festgestellt das da was nicht stimmt,wie gesagt hatte beim stillen ub-schmerzen bekommen und dann ein ss-test gemacht) und siehe da er hat ALLES gegessen,also alles was wir auch ganz normal gegessen haben , hatte ja schon alle zaehne .

ja die sweet potatoes haben wir hier auch in glaeschen, ich bekomme 110 glaeschen jeden monat umsonst,bin in so einem mutter-kind programm,schwangere und kinder bis 5j. bekommen gesunde sachen umsonst,naja wir bekommen solche tickets und dann darf ich es mir aus dem geschaeft aussuchen was ich will............
werde es heute dann mit der suessen kartoffel versuchen,vielleicht klappt es ja.......
+ich stille auch noch nachts manchmal bis zu 4x
............habe irgendwie schlechtes gewissen wenn ich es ihr nicht gebe..........der ki-a meinte es ist viel zu viel fuer ihr alter,eigendlich koennte sie nachts auch ganz ohne brust auskommen und ich soll es reduzieren,denn nur so faengt sie an brei zu essen.......aber ich schaffe es einfach nicht...............ohhh hilfe was soll ich nur tuen......also stillen moechte ich auch nicht wieder bis sie 15 mon. oder sogar aelter ist......die brustw. faengt schon so langsam an zu brennen....

ups bischen viel geworden,sorry
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von Sonne212 am 19.08.2010, 12:04 Uhr

Oh ja, kenne das von meiner Freundin, die hat auch alles versucht. Befürchte, dass es bei uns ähnlich wird, ich gebe seit ungefähr 2 Wochen mittags Gemüsebrei, aber über 3-4 Versuchslöffel kommen wir nicht hinaus und ich stille mit nachts so ungefähr 10 mal. Nachts kommt sie im Moment wieder fast 4 mal, schon seit 3 Wochen. Ich schiebe es jetzt mal noch darauf dass das ander noch neu ist, hab zwischendurch schon Sorge ich hätte zuwenig Milch und sie würde deshalb so oft kommen. Aber ich glaube sie nimmt sich nachts alles wofür sie tags keine Zeit hat.
Glaube wir müssen einfach Geduld mit unseren Kleinen haben, denk mir nur dass sie mit 15 bestimmt feste Nahrung essen
Die Kleine sieht übrigens super süß aus!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von pussydeluxe2003 am 19.08.2010, 16:50 Uhr

Wie süß ist die Maus denn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Antwort von mama2010 am 26.08.2010, 21:32 Uhr

nur stillen da mein kleiner sein brei und nix will, kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.