Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 18.08.2010, 10:45 Uhr

Meckerbaby

Hallo,
hab mal eine Frage wie das mit Euren Mäusen ist oder war. Meine Kleine kann noch nicht robben und das Bauch auf Rücken drehen klappt nicht immer. Wenn ich sie nun auf ihre Krabbeldecke lege schimpft und meckert sie ganz doll weil sie nicht an ihre Spielsachen kommt. Das tut mir dann so leid und ich will sie ihr am liebsten geben oder sie mit mir rumtragen, dann ist sie immer froh. Aber sie sollte ja auch üben dorthin zu kommen. Lass sie dann immer so 5 Minuten probieren. Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Meckerbaby

Antwort von Pfefferblume am 18.08.2010, 10:53 Uhr

Oh ja, das hatt ich jetzt auch ganz lange. Hab Maxi dann auch ein wenig meckern lassen und selbst versuchen und wenns gar ned geklappt hat, dann hab ich ihm nach ner Weile geholfen. Ich bild mir ein, dass "selber machen lassen" hat ihm einiges gebracht. Mittlerweile ist er im Vierfüßler rückwärts unterwegs und kann um die eigene Achse krabbeln . Das macht ihn aber im Moment total glücklich und er kann sich für seine Verhältnisse echt lang allein am Boden auf seiner Krabbeldecke beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerbaby

Antwort von Brina31 am 18.08.2010, 11:36 Uhr

Ja das kennen wir auch. Meine Maus liegt auf dem Bauch und rudert wie ein Fisch auf dem Trockenen, dann geht das Gejammer los, aber eigentlich kann sie sich vorwärts, rückwärts, seitwärts und drehend bewegen. Es ist halt anstrengend für sie. Ich lasse sie auch mal meckern, denn sie soll lernen sich selbst mit ihrem Spielzeug zu beschäftigen und ihr immer alles vor die Nase zu legen bringt sie nicht weiter. Wenn ich dann mal was zu ihr sage wenn sie meckert, dann grinst sie mich an, also kann das meckern nicht so schlimm für sie sein. Ich hole sie meistens erst hoch wenn das meckern in richtiges Jammern oder Schreien übergeht.
Manchmal ist das meckern echt nervig und ich wünsche mir mal ein bißchen Ruhe, aber da ich das schon von mehreren Mamas gehört habe das die Kleinen so sind, gehört das wohl zur Entwicklung dazu und da müssen wir wohl beide durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.