Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.08.2013, 23:31 Uhr

Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Hallo,

das Thema beschäftigt mich im Moment sehr stark, da ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen kann, dass dies tatsächlich das letzte Mal sein soll, dass ich das erleben darf.

Mein Mann und ich wollten schon immer viele Kinder haben, nun haben wir 3 gemeinsame Jungs, ich hab noch eine große Tochter aus 1. Ehe.
Und nun ist mein Mann aber der Meinung: das war´s auf jeden Fall - es reicht. Vor allem weil die beiden Brüder sehr anstrengend sind und Therapien brauchen (Logopädie/Ergotherapie).

Ich kann mich aber überhaupt nicht mit dem Gedanken abfinden, es macht mich traurig, daran zu denken, dass es das letzte Mal war, dass ich schwanger war, das letzte Mal dieses Wunder erleben zu dürfen, mit einem Baby zu kuscheln, es zu stillen....!!!

Auch kann ich mir nicht vorstellen, die Babysachen zu verkaufen/zu verschenken - ich hänge total daran und wünsche mir, dass mein Mann es sich doch nochmal überlegt.

Ich hab ihm gesagt, dass wir uns einfach in 1,5 bis 2 Jahren nochmal mit dem Thema beschäftigen, dann wäre ich schon 40/41 Jahre alt. Aber einmal würde ich es gerne noch mal erleben - so ganz bewusst und mit dem Gedanken, dass es das letzte Mal sein wird - Abschiedsschwangerschaft sozusagen.

Bin gespannt wie das so bei Euch ist.

lg
Khadi

 
14 Antworten:

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von katha1981 am 06.08.2013, 2:53 Uhr

Hallo khadi!
Also im Moment reicht' s mir mit zweien... wobei die Maus mit ihre ständigen Clusterfeeding den ganzen Tag und den Großteil der Nacht und den Schreiphasen dazwischen auch einfach anstrengend ist...
Unser Großer ist ja auch erst 18 Monate alt...nochmal so ein Abstand wär mir zu kurz! Er fällt grad total hintenrunter...
Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich würde schon noch ein drittes nicht ausschließen... aber wenigstens eins der Kinder sollte bis dahin sauber sein und beide in der Kita... da ich beruflich dringend mal am Stück dranbleiben muß, wird das Thema wahrscheinlich in 2-3 Jahren nochmal aktuell - da bin ich 34/35.... das ist ok...
Aber wie gesagt, mein Mann will eigentlich nicht mehr... und ohne den geht' s nicht ;-)
Liebe Grüßle vom nächtlichen Stillen,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Steffchen09 am 06.08.2013, 7:46 Uhr

huhu khadi,

Ich finde das schön das ihr soviele kinder habt und wollt.für mich wäre es nichts, mir reichen meine beiden. der große wird vier und die kleine ist 7 wochen. das reicht mir voll und ganz vorallem weil der kleine zur zeit seine grenzen austestet. es ist sehr stressig.

Ich drücke dir die daumen das es nicht deine letzte schwangerschaft war. trotzdem kann ich dich verstehen das du traurig wärst wenn dein mann nicht mehr möchte. babys sind schon was süsses:-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Charly0815 am 06.08.2013, 8:51 Uhr

Hallo, also ich wusste schon im Kreißsaal, dass ich gerne ein 4. Kind möchte. Mein Mann sagt mal abwarten, aber teilweise plant er dann schon den Umzug ins größere Haus mit Kind Nr. 4. Ich bin also keinesfalls sicher, dass wir fertig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Mevi am 06.08.2013, 8:53 Uhr

Hallo,

wir haben gerade unser erstes Kind bekommen und wollen auf jeden Fall noch ein zweites! Vom Abstand her wären mir 2 1/2 bis 3 Jahre ganz recht, da ich zwischendrin auch noch mal arbeiten möchte. Das lange Studieren soll sich ja auch noch auszahlen...
Ob wir dann nach dem Zweiten noch Lust auf ein Drittes haben, lassen wir offen. Man weiß ja nie...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Troulli77 am 06.08.2013, 11:09 Uhr

Hallo,

Also ich wollte immer 3 Kinder haben. Der Abstand zur Grossen ist ideal (Mia ist 3 Jahre alt).
Wir hätten in unserem neuen Haus auch noch ein Zimmer frei, das haben wir uns so offen gelassen.

Mein Mann wollte eigendlich nur zwei, aber da wir nun zwei Mädels haben, hätte er nix dagegen es nochmal zu versuchen (mit dem Stammhalter).

Ich dagegen sehe das nun ein bisschen anders. Youna ist soooo anstrengend. Sie weint so viel und ist durch nix zu beruhigen. Ich weiss im moment nicht, ob ich mir ds noch mal antun will!

Ausserdem habe ich nur zwei Hände für zwei Kinder und wir wollen ihnen etwas bieten, sprich reisen und viel Kultur.
Dann wäre wieder ein Baby da, nach dem sich alle richten müssen. Mia hat es auch nicht leicht im Moment! Sie ist zwar super lieb und gar nicht eifersüchtig, aber ich habe bei weitem nicht mehr soviel Zeit für sie!

Ausserdem habe ich nun die Spirale und die hält 5 Jahre. Mal sehen was danach kommt, dann wäre ich 40.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von pupsi78 am 06.08.2013, 12:07 Uhr

Hey khadi... Ich hab dieselben Gedanken wie du.

Hab ne Grosse Tochter und nun 2 süsse Kids mit meinem Mann zusammen. Aber der Gedanke nie mehr schwanger zu sein und nochmals so ein liebes kleines Würmchen im Arm zu halten stimmt mich traurig.

Andererseits haben wir 3 halbwegs gesunde Kinder und sollten dankbar dafür sein.

Ich bin jetzt 35 und die Schwangerschaft war sehr schwer.
Ausserdem muss es ja au h finanziell passen.

Ich hab ein kleines Fünkchen Hoffnung das vllt. irgendwann noch ein kleiner Nachzzügler kommt, ohne Planung....
Lg eine jetzt etwas sentimentale Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von JaMe am 06.08.2013, 12:09 Uhr

Bei uns wird es noch ein weiteres Baby geben. Vielleicht auch zwei. Halt je nachdem, wie es be iuns klappt, da wir ja auf Hormonbehandlungen angewiesen sind. Zeitlich gesehen haben wir für das nächste Baby einen ET so um Sommer/Herbst 2015 anvisiert. Mal schauen, ob es klappt. Und dann ganz evtl. irgendwann 2017 Baby Nr. 3.

Bei uns sieht es allgemein so aus:

Unsere Nr. 1 ist das mindeste, was wir immer wollten.
Eine Nr. 2 sollte schon noch her, da wir ungern ein Einzelkind möchten.
Und Nr. 3 wäre die Kirsche auf dem Sahneberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Debby am 06.08.2013, 12:38 Uhr

Hallo Khadi,

Bei uns ist es genau anders rum. Mein Mann wünscht sich eigentlich noch eins und ich nicht.

Nach der gm Rupert ist es mir eigentlich zu gefährlich. Schon bei dieser war es nicht ohne für mich, aber ich hätte nur meinen Mann allein gelassen.
Jetzt wäre es auch Jan und das will ich nicht riskieren.

Jetzt mit dem kleinen, kann ich mir nicht vorstellen alle zwei Tage zum Schall zu müssen und viel zu liegen.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Kuona am 06.08.2013, 12:39 Uhr

Hach, diese Frage...

Ich bin etwas sentimental diese Tage, genau wegen dieser Frage. Nie mehr die Pille bewusst absetzen, nie mehr das Wissen "dieser Sex kann Früchte tragen", nie mehr hibbeln, nie mehr Ss-Test kaufe, usw. Und dann die ganze Ss, Geburt, Baby...hach

Für uns ist eigentlich klar, dass es nur 2 Kinder bleiben. Wir könnten uns das finanziell gar nicht leisten,mehr Kinder zu haben.

100% ausschliessen würde ich ein 3. Kind jedoch nicht, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Joker am 06.08.2013, 13:03 Uhr

Also ich möchte noch mal! Mein Mann braucht noch etwas!

Nora wird jetzt 6 Wochen alt und ich bin so begeistert!
Meine Schwangerschaft war bescheiden und die Geburt auch nicht so wirklich angenehm! Ich habe während der ganzen SS gesagt, dass das Kind ein Einzelkind bleibt, aber jetzt wo sie da ist, bin ich ganz hin und weg!
Ja, ich würde alle Strapazen noch mal auf mich nehmen, denn es ist wunderschön die kleine Maus in meinen Armen zu halten!

Manchmal wünschte ich, ich hätte mir nicht so viel Zeit gelassen, da ich jetzt schon 35 bin! Ich möchte nicht gleich hinterher schießen! Hätte gerne mind. 2 Jahre Abstand dazwischen. Andererseits habe ich auch Angst, dass ich mit Ende 30 schon zu alt bin, es nicht mehr klappt oder das Kind nicht gesund sein könnte! Aber dann bin ich auch wieder froh, dass ich schon "so" alt bin! Die Karriere habe ich hinter mir gelassen, unser Leben läuft in ruhigen Bahnen! Ich kann die Erziehungszeit in aller Ruhe genießen, weil ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen! Es ist mir auch egal, dass ich jetzt (6 Wochen nach der Geburt) noch nicht ganz in meine alten Jeans passe, das wäre mit Mitte 20 deutlich schlimmer für mich gewesen!

Mein Mann muss die Schwangerschaft und die Geburt erst noch verarbeiten! Aber die Kleine und ich werden ihn schon noch überzeugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von Sinsiria am 06.08.2013, 14:12 Uhr

Hallo Khadi,

mir ging es so wie dir, nach unserem 2. Kind.

Mein Mann war mit dem Thema durch und wollte kein weiteres Kind. Aber ich, ich hatte schon in der 2. Sws (genauso wie in der 1.) einen weiteren Kinderwunsch. Und auch nach der Geburt, wollte ich im immernoch ein drittes.

Und alles in mir hat sich dagegen gesträubt, dass es nun wirklich das letzte Mal war, dass ich schwanger war, das letzte Neugeborene stillen und und und

Das fühlte sich so falsch an. Wir waren noch nicht komplett, aber mein Mann wollte einfach nicht. Tja und dann meinte er, wir probieren es einen Zyklus lang. Klappt es, dann bekommen wir unser drittes Kind, wenn nicht, dann hat sich das erledigt. Den Zyklus durfte ich bestimmen, wo wir es probieren. Tja und es hat direkt auf Anhieb geklappt :-)

Als er dann Jonatan im Arm hatte, meinte er, dass er jetzt weiß, was ich meinte, mit "wir sind nicht komplett". Jetzt fühlt sich alles auf einmal so rund an, so richtig.

Mir war klar, dass dies meine letzte Sws war, aber ich habe sie aus diesem Grund nicht extra genossen. Es war einfach schön, eine Sws zu haben, ohne einen weiteren Kinderwunsch und ich bin tatsächlich durch damit. Ich habe keinen weiteren Kinderwunsch mehr, wir sind so wie wir sind nun komplett.

Wir könnten noch ein weiteres Kind uns leisten und Platz hätten wir auch, aber ich brauche das nicht mehr, so wie es jetzt ist, fühlt es sich einfach genau richtig an. Und wir sind glücklich und ich fühle mich innerlich angekommen, ruhig, friedlich an. Das war meine Aufgabe, nun habe ich alle Kinder, die ich bekommen sollte und nun kann ich einfach Mama nur sein.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von katharin2 am 06.08.2013, 16:08 Uhr

Wir haben jetzt zwei Mädchen, die ja nur 11,5 Monate auseinander sind. Wir möchten beide noch mehr Kinder (auch gerne einen Jungen ). Meinem Mann wäre es auch recht sofort, aber ich brauch jetzt unbedingt mal ein paar Jahre Pause! Nur allzu lange kann ich auch nicht warten, denn bin schon 35...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Antwort von MamiJuni2013 am 06.08.2013, 16:42 Uhr

Hi,

ich hab immer gesagt "es gibt nur ein Kind". Schon bei der Geburt war es allerdings so das ich gedacht hab das ich das ungedingt noch mal erleben will.

Meinem Mann ging's genauso. Also weis ich noch nicht was kommt :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Euch liebe Maedels

Antwort von Kate73 am 07.08.2013, 0:03 Uhr

Ach, Eurd Beitraege hier zu lesen treibt mir die Traenen in die Augen! Die Mehrzahl von Duch moechte noch ein Kind. Fuer mich war es jetzt das letzte, und ich bin so furchtbar traurig darueber. Ich hab die Schwangerschaft jeden Tag genossen, stand jeden Abend lange vor dem Spiegel, einfach nur meinen Bauch anschauen, die Geburt, ich denke jeden Tag daran, Abends schlaf ich mit den Gedanken wie er da so rausgeflutscht ist, wie sie ihn mir auf den Bauch gelegt hat ein, lass alles Revue passieren, Abend fuer Abend. Schon 7 Wochen und 5 Tage lang. Aber Matteo ist mein 4 Junge, und ich bin so sehr dankbar das dieses Kind gesund ist. Denn mein 3 hat ein sehr seltene Lungenerkrankung, wo am Anfang keiner gedacht hat das erces schafft, Die Aengste die ich in der S
s und auch jetzt habe sind teilweise sehr gross , zumal ich dieses Jahr auch 40 geworden bin, das ich sage, okay wir sind konplett. Aber wenn ich ihn mir jeden Tag anschaue, sehe wie schnell er gross wird, kommem mir die Traenen, dann bin ich einerseits so sehr gluecklich dieses gesunde Kind im Arm halten zu duerfen, anderseits so sehr traurig dasxdie Zeit so schnell vergeht. KINDER ZU HABEN IST DAS SCHOENSTE IM LEBEN! UND UCH BIN SO WAHNSINNIG STOLZ! AUF JEDEN EINZELNEN DER VIER! JEDER IST ANDERS!ABER JEDER IST SO WAHNSINNIG TOLL IN SEINEM WESEN!SICH FUER EIN KIND ZU ENTSCHEIDEN IST DIE BESTE ENTSCHEIDUNG IM LEBEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Ist die bei euch abgeschlossen? Ich habe mir bisher immer offen gelassen, ob es noch ein 3. Kind geben wird oder nicht. Mein Mann ist eher dagegen, aber eben auch nicht ganz davon abgeneigt. Nun haben wir aber 2 absolute Schlechtschläfer und die Große ist auch sonst ein ...

von Monty1 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand ...

von greenisland 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.