Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Körpergefühl

Thema: Körpergefühl

Guten morgen! Will mal fragen, wie es euch geht?! Ich habe in der Schwschaft ca 16 kg zugenommen, davon sind 11 wieder weg. Bin zwar noch "sehr weich und rund", hab cellulite- aber fühle mich trotzdem wohl und von irgendwie stolz auf meinen Körper. Fühle mich wirklich (schon wieder) attraktiv und wohl im Körper. Wie geht es euch damit? Wohl oder noch unwohl?!

von Elke3500 am 05.08.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Eigentlich wohl, weil ich so toll schnell abgenommen hatte. Es fehlten nur noch 3 kg zum Startgewicht und jetzt hab ich dank stillen und Heißhungerattacken auf Snickers, Knoppers, Milchschnitte und Co. wieder 2 kg zugenommen...aber ich weiß ja, dass das nur ne Phase ist und ich spätestens nächstes Jahr im Sommer wieder in alle alten Klamotten passe :) ist auf jeden Fall anvisiertes Ziel

von HSVMarie am 05.08.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Guten Morgen zurück, also ich fühle mich schrecklich!!! Ich habe in der SS 30 kg zugenommen . Habe bis jetzt erst 17 kg abgenommen , was ja nicht so schlecht ist, mein kleiner kam ja heut vor 4 Wochen. Ich sag ja immer was 40 Wochen brauch zum wachsen, brauch auch 40 Wochen um zurück zu gehen . Aber mir kann es im moment nicht schnell genug gehen, mein Bauch schwabbelt richtig, ich sehe am Bauch aus wie ein Zebra, bin richtig schlimm gerissen ( bis übern Bauchnabel). Naja was soll auch anderes bei raus kommen, ich habe mit ca.95cm Bauchumfang angefangen und aufgehört habe ich mit 143cm , das hinterlässt dann ein paar spuren. Oh man, das dauert noch bis ich mich wieder sexy finde, naja so lange mein Mann nicht vor mir wegrennt , ist alles ok. Und zudem weiß ich ja, für wenn und was ich das auf mich genommen habe, bzw ich jetzt so aussehe, und das ist es mir wert! Na dann auf ein schnelles abnehmen glg

von teoluder am 05.08.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Hallo, Ich fühle mich auch so richtig wohl! War mit knapp 58 kg in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt auf knapp 54 kg! Mit dem Schreihals hier habe ich nicht viel Hunger und ich habe ein paar Tips aus der Diät wegen der Ss- Diabetes beibehalten. War mir am Samstag ein paar neue Klamotten kaufen, und bin richtig stolz! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 05.08.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Guten Morgen =), ich fühle mich eigentlich auch schon wieder pudelwohl in meiner Haut, zwar auch noch etwas weich aber die Geburt unserer Maus liegt ja auch gerade erst 4Wochen zurück. Hatte ein Startgewicht von 61kg und zum Ende der SS zeigte die Waage dann 75,5 kg, nun fehlt mir 1kg und ich bin wieder bei meinen 61kg =)... Sonnig schönen Tag wünsche ich Euch noch...

von Murmelinchen83 am 05.08.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Also ich fühle mich noch nicht wieder wohl. Ich hatte 18 kg zugenommen, davon sind nach 7 Wochen noch ca. 4 übrig, also eigentlich gar nicht so schlecht. Aber mein Bauch wabbelt noch total und Oberschenkel und Hintern haben bei weitem noch nicht das Format vor der SS. Ich würde so gerne endlich wieder richtig Sport machen! Bin neulich nur ein paar Meter gejoggt und hatte das Gefühl, meine Organe springen auf dem Beckenboden Trampolin. Schrecklich! Ich traue meinem Körper im Moment echt nicht über den Weg. Ich würde mich so gerne mal wieder richtig auspowern mit Muskelkater und allem drum und dran, aber da muss ich wohl noch etwas warten... Macht ihr schon wieder Sport?

von Blume8 am 05.08.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Ich hab in der SS nicht wahnsinnig viel zugenommen und die meisten Kilos auch wieder weg, aber hab immer noch einen ziemlichen Bauch, hab auch ne Rectus diastase und sehr wüste SS-Streifen. Bin also nicht ganz so zufrieden...

von katharin2 am 05.08.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Doch, ich fühle mich schon wieder wohl. Nachdem ich ja anfangs 6 Kilo abgenommen habe in der Schwangerschaft, hatte ich am Ende nur 3 Kilo mehr drauf, als am Anfang. Und inzwischen sind knapp 10 Kilo runter. Ich wiege also deutlich weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn noch einige Kilos mehr purzeln würden (was sie auch werden, davon bin ich überzeugt). Mein Zielgewicht im Moment ist 75 Kilo (Ende Schwangerschaft: 93 Kilo). Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich den Bauch ein wenig straffer bekäme, als ich ihn bisher immer hatte. Aber wenn ich da einige Übungen aus der Rückbildungsgymnastik (wo wir auch ein wenig Bauch-Beine-Po-Programm machen) beibehalte, dürfte das machbar sein. Und mit meinen Schwangerschaftsstreifen kann ich leben. Die habe ich mir redlich verdient und bin da (auch wenn einige das merkwürdig finden werden) nach 6 Jahren KiWuZeit sogar irgendwie stolz drauf.

von JaMe am 05.08.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Elke3500

Ich habe 10 Tage nach der Geburt wieder meine normalen Klamotten angezogen. Habe auch mein ausgangsgewicht von 60kg nach wenigen Tagen wieder gehabt. Hatte am Ende der SS genau 10kg mehr.

von male am 05.08.2013, 19:37