März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 29.07.2015, 14:22 Uhr

Wie sehr richtet ihr euch nach Vorschriften/Empfehlungen?

Beim ersten Kind vor 16 Jahren (Hilfe ist das lange her!) hab ich tatsächlich noch Mahlzeiten ersetzt und noch vor Ende des ersten Lebensjahres abgestillt. War damals eben in meiner Umgebung so üblich und mein FA war sehr erstaunt, dass ich mein 7 Monate altes Baby noch stille.
Beim zweiten war ich dann lockerer und hab mich mehr nach meinem Gefühl gerichtet. Ersetzt wurden Mahlzeiten erst mit fast einem Jahr, weil der Kleine immer noch Milch nach dem Essen wollte.
Seitdem richte ich mich eher nach meinem Gefühl und versuche, mich am Kind zu orientieren. Mahlzeiten ersetzen kam dabei erst spät und beim letzten hab ich auch ein wenig BLW ausprobiert - mochte mein Kleiner aber nicht so. Sind wohl kleine Milchliebhaber, meine Jungs :-)

Ursprünglich gelernt habe ich also die ein-Gemüse-und-dann-Kartoffeln-und-dann-erst-Fleisch-Methode, bei der eine Stillmahlzeit nach der nächsten ersetzt werden. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Buch Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich lese gerne Bücher und auch Ratgeber und wollte mir von euch vielleicht die ein oder andere Empfehlung abholen was Baby Bücher angeht über die Entwicklung und wie man die spielerisch unterstützen kann oder auch einfach ein allg Buch wenn es da ein Gutes ...

von Juliette20, 39. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen BH Schwangerschaft

Hi zusammen, es ist zwar mein zweites Kind, aber ich habe es nie geschafft, was passendes zu finden. Habt ihr Empfehlungen für bequeme, aber nicht plättende und nach Möglichkeit bügellose BHs? Muss (noch) nicht zwingend mit Stillfunktion sein. Ich werde einfach nicht fündig ...

von HOPE2 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.