Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schörlchen, 35. SSW am 29.03.2019, 8:28 Uhr

Wie schlaft ihr?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren in welcher Position ihr noch halbwegs zu ein paar Stunden Schlaf findet .
Ich schlafe super super schlecht und mir geistert auch im Kopf rum, dass man möglichst auf der linken Seite schlafen soll. Das halte ich aber einfach nicht durch! Drehe mich irgendwann nach rechts . Hab etwas Sorge, dass ich dem Kleinen mit der Rechtslage schade. Wie seht und handhabt ihr das?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag

 
7 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von crazysunshine am 29.03.2019, 8:41 Uhr

ich liege am liebsten rechts... ich denke wenn es schlecht für meine maus wäre, würde sich das bemerkbar machen...
und nachts kann man das eh nicht kontrollieren...
solange ich mich wohl fühle, denke ich ist es okay...

ich schlafe immer wunderbar ein... aber sobald ich wach werde, meist so zwischen 2 und 3 und auf toilette war, dann bin ich erstmal wach und schlafe nicht vor 6 uhr ein... und um 6:15 klingelt der wecker...

meine katzen bringen mich zur zeit eher aus dem schlaf als meine gedanken...
ich liege immer konplett belagert... mein kater und meine katze ganz nah an meinen oberkörper gekuschelt ( sie rutschen leider auch nach, wenn ich weg rutsche) und der zweite kater immer an meinen beinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Julchen30, 34. SSW am 29.03.2019, 8:46 Uhr

Hallo.
Also ich wälz mich die ganze Nacht zwischen links und rechts hin und her. Ich versuche nicht am Rücken zu schlafen, werde aber trotzdem des öfteren so munter und dreh mich dann halt um (bin normal eine Bauch/Seitenschläferin)
Ich schlaf auch schon super schlecht das liegt aber an den Hüftschmerzen die ich ständig habe wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Ich hab nicht das Gefühl ihm zu Schaden, aber wenn er zu wenig Platz hat lässt er mich das e spüren mit einem hezielten Tritt in den Magen und Mama dreht sich
Meine Lieblingsposition ist quasi so:
Stillkissen der Länge nach im Rücken und ich lehne mich da etwas dagegen wenn die Hüftschmerzen wieder mal zu viel werden. So hab ich das Gefühl ich liege am Rücken, ist aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Koali89, 32. SSW am 29.03.2019, 9:39 Uhr

Ich liege zum Einschlafen immer auf der linken Seite mit Kissen unterm Bauch und im Rücken (habe so ein großes Schwangerschaftskissen). Wenn ich nachts wach werde tut mir oft irgendwie alles weh und ich wechsle dann auch mal die Seite.

Es geht ja vor allem darum, dass die Vene abgeklemmt wird beim auf dem Rücken liegen und das würde man ja durch Unwohlsein merken.
Von dem her, so lange du dich wohlfühlst, kannst du auch so schlafen.
Wenn ich rechts liege protestiert im Bauch meist gleich jemand, da ihr Rücken rechts liegt und sie das glaube nicht mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Mrs M am 29.03.2019, 13:48 Uhr

Schlaf doch einfach so wie es dir bequem ist!
Ich schlaf auch immer rechts weil da der kleine Mann meist liegt und er sonst mit seinem Gewicht links auf die Organe drückt und es einfach mega ungemütlich ist! Außerdem hab ich ein super großes Stillkissen! Ohne das geht gar nichts!
Wenn aber mal irgendwie alles drückt und ich einfach nicht schlafen kann, wandere ich auch mal mitten in der Nacht für ne halbe Stunde in die Badewanne! Das warme Wasser entspannt und die Schwerkraft ist nicht so doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Elfi166, 32. SSW am 29.03.2019, 14:26 Uhr

Ich schlafe total schlecht. Habe schon seit Anfang der Schwangerschaft die Hüftschmerzen und muss ca. alle 2 Stunden spötestens mich auf die andere Seite drehen.
Rücken wird mir direkt schlecht, das geht gar nicht mehr.

Jetzt hat der kleine sich komplett auf der rechten Seite eingenistet und seit paar Tagen kann ich rechts nicht schlfen. Tut mir richtig weh und ich habs Gefühl ich würde ihn erdrücken. Er rastet auch direkt aus, wenn ich mich rechts hinlege.

Sodass ich nun nur links Schlafe und heulen könnte vor Schmerzen und daher fast immer wach liege :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Schafinchen, 32. SSW am 29.03.2019, 15:19 Uhr

Ich schlafe nur auf der rechten Seite mit hohem Kopfkissen damit das Sodbrennen nicht zu wild ist. Alles andere geht nicht. Liege ich links bekomme ich solche Schmerzen in der Brust, dass ich wach werde. Rücken geht schon lange nicht mehr, da schlafen mir Arme und Beine ein. Von daher. Glaube nicht dass es dem Baby schadet wenn man rechts liegt. Man sollte einfach so liegen wie es für einen am bequemsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Vogelfrau, 34. SSW am 31.03.2019, 17:58 Uhr

Man soll ja nur nicht auf der rechten Seite schlafen, weil man dann die Niere abklemmt und sich dadurch ein Nirenstau verschlimmern kann. Ich hab z.B. einen rechts, der aber nur ein Zufallsbefund im KH war und auch nicht weh tut. Trptzdem schlaf ich manchmal auch auf der rechten Seite und es ist kein Problem bisher. Einfach so hinlegen wie es für dich gut klappt.

Ich schlafe meist auf der Seite, meist links, aber eben auch mal rechts. Habe mir ein kleines Handtuch zusammen gerollt, womit ich den Bauch stütze bei Bedarf. Oder manchmal klemme ich ein kleines Kissen zwischen die Beine.

Schlecht schlafen tue ich aber eigtl nur, weil ich nicht gut in den Schlaf komme (mir schwirrt immer der Kopf, auch wenn ich todmüde bin eigtl) und ich muss so oft zum Klo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.