Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 17. SSW am 19.12.2018, 18:51 Uhr

Wie schlaft ihr?

Hallo Mädels.
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe letzte Zeit damit echt zu kämpfen
Werde mehrmals über längere Zeit wach. Drehe mich ständig. Von links nach rechts und zurück!!!
Rückenlage ab und zu allerdings Wache durch harten UL auf.
Bauchlage ab und zu immer noch. Obwohl ich gelesen habe dass sowohl Bauch als auch Rückenlage in der SS nicht optimal sind.
Habt ihr ein Paar Tips? Wie macht ihr das?
Muss ganz ehrlich auch sagen dass die Matzraze auch nicht optimal ist.
Danke für die Vorschläge.
Gruss

 
10 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Bellalini, 15. SSW am 19.12.2018, 19:04 Uhr

Mir gehts genauso
Ich bin müde geh ins bett und schlaf nicht ein weil ich nicht weiss wie ich mich legen soll.
Bin wchon immer ein absoluter bauchschläfer gewesen
Aber das geht jetzt nicht mehr weil der bauch weh tut. Rücken ist unbqeuem und zieht im UL.
Die seiten gehn für ne Zeit aber dann werd ich wieder wach.
Bin auch für tipps dankbar.
Hab schon versucht mich mit dem stillkissen zu lagern, ist für den snfang bequem aber dann schmeiss ich es von alleine irgendwann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von starika, 15. SSW am 19.12.2018, 19:09 Uhr

Ich "klammer" mich an mein Seitenschläfer/Stillkissen. Dadurch ist bleib ich wenigstens seitlich liegen, bin sonst Bauchschläfer, aber das geht schon nicht mehr.
Und wenn der Bauch weg ist im Sommer ist immer noch kein auf dem Bauch schlafen in Sicht, weil dann die Brüste im Weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von KleineMami30, 14. SSW am 19.12.2018, 19:13 Uhr

Also mit dem schlafen geht es eigentlich ganz gut. (Bin ab morgen 15 Woche ) aber habe auch bis jetzt nur ne kleine Wölbung. Nur auf die toilette muss ich öfter als vorher nachts... Das nervt ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Fideltrine am 19.12.2018, 19:29 Uhr

Ich schlafe mal besser mal schlechter. Meine Frauenärztin hat gesagt denke nicht über schlafen nach. Selbst wenn ich auf den Rücken liege in der Nacht ist das total egal. Momentan liege ich noch viel auf dem Bauch weil mir eher die Hüfte durch ständiges Seiten liegen nerven und schmerzen.
Rücken versuche ich aber tatsächlich zu lassen. Denn darüber habe ich schon zu viel gelesen....
ansonsten schlafe ich aber auch schlechter. Ich hoffe das wird wieder besser. Wobei am Ende es ja leider wieder schlechter wird. Leider schläft mein Sohn oft in der 2. Hälfte neben mir im Bett.... ganz toll vor allem wenn er sich in die quer Lage mitten im Bett legt Ich zwischen ihm und meinem Freund... grrr beide schnarchen und Sind mit Füßen und Händen bei mir... naja
Ansonsten hat mir auch das Stillkissen oft geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Felica am 19.12.2018, 19:33 Uhr

da tag stressig, falle ich meistens in den Schlaf sobald ich liege. Blöde ist nur wenn man dann gegen 3 Uhr wach wird, immer noch tot müde ist, aber nicht wieder einschlafen kann. Ansonsten, ob Rückenlage, auf der Seite oder Bauch ist bei mir recht egal, trotz 18te SSW und deutlichem Bauch den man nicht verstecken kann. Geht alles noch. habe ich auch beim großen Kind. Wenn was nicht gesund ist, meldet sich der Körper schon, das merkt man recht schnell.

Gute Matratze muss aber sein, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. was mich dran erinnert, nächstes Jahr muss dann bei uns auch wieder eine neue her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von harriett78, 14. SSW am 19.12.2018, 20:14 Uhr

Ich schlafe noch auf dem Bauch und versuche mich langsam an die Seitenlage mit Stillkissen zu gewöhnen. Noch geht alles. Nur länger schlafen würde ich gerne. Derzeit bin ich von 21 bis 3/4 Uhr im Reich der Dämmerung. Es wäre schön wenn ich mal bis 5/6 Uhr schlafen kann, aber das schaffe ich derzeit einfach nicht. Na mal sehen wie es weitergeht.
Außer Stillkissen und zwei extra 40*80cm Kissen habe ich keinen Tipp. Leider.
Mein Freund hat mir Netflix besorgt und ich höre Hörbücher, wenn mir die Nacht noch zu lang ist. Manchmal dämmere ich dann weg.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Schafinchen, 18. SSW am 19.12.2018, 21:40 Uhr

Hmmm Schlafe mal mehr, mal weniger gut, wobei das Problem eher der kaputte Zeh vom Arbeitsunfall ist. Am Anfang der Schwangerschaft müsste ich nachts dauernd aufs Klo, das geht inzwischen besser. Muss da vielleicht einmal noch raus. Was mich schafft ist das frühe Aufstehen, in der ersten Schwangerschaft könnte ich mich nach der Schicht hinlegen und schlafen, das geht mitm großen nicht mehr. Glücklicherweise schläft er nun nachts durch. Bis vor ca. Nem halben Jahr hatte er noch fast täglich den Nachtschreck. Nun ja neue Matratzen brauchen wir auch mal, doch das ist grad nicht im Budget. Vielleicht in Richtung Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von 007aish, 14. SSW am 19.12.2018, 22:51 Uhr

Ja schlafen ist so ne Sache.
Ich bin abends müde, gehe ins Bett und weis nicht wohin mit mir.
War auch immer Bauchschläfer. Das geht nur noch ganz selten. Rücken ist noch nie was für mich gewesen. Und mittlerweile werde ich wach weil mir die Hüfte vom seiteliegen schmerzt.
Heute Nacht lag ich 2-3 Stunden wach. Welch Glück das ich durch das Berufsverbot morgens nicht raus muss. lange schlafen war nie meins aber Hauptsache nicht früh mit dem Wecker raus müssen.
Bezweifle auch das das nicht nich mal besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von aabbcc, 18. SSW am 20.12.2018, 16:14 Uhr

Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen, das drückt zu sehr. Das lasse ich! Und auf dem Rücken liegend wird mir schlecht. Im Moment geht nur noch Seite. Und das ständige aufwachen, das kennt ich!

Eigendlich kommt der unangenehme Teil erst im 3 Trimester. Aber ich merke sogar schon
Das ich wieder Krampfadern bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von löwen-baby, 14. SSW am 20.12.2018, 19:46 Uhr

Als ich nur Auf'm Sofa gelegen habe den ganzen Tag konnte ich auch nicht wirklich schlafen in der Nacht! Weil mein Körper Harte Arbeit gewöhnt ist!
Jetzt ist es mit der Übelkeit besser geworden und ich kann wieder etwas am Tag anfangen, Seid dem ist es viel besser! Ich muss trotzdem oft aufs Klo, aber wenn ich mich dann wieder mit Stuhlkissen in Position gebracht habe dann Schlaf ich gut wieder ein!

Es gibt beim Alnatura so ein Lavendel Spray heißt "Schlaf wohl" finde ich super, und benutze ich immer wenn ich im Sommer zb nicht richtig einschlafen kann!

Und mein Schatz ist so ein toller Kerl, hat mich heute mit neuen Lattenrosten und neuen Matratzen überrascht, damit ich gut schlafen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.