Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerpuppe89, 16. SSW am 19.12.2018, 9:08 Uhr

16. SSW und noch kein Bauch :(

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zum ersten Mal schwanger und warte sehnlichst dass man es endlich sehen kann! Nicht mal ich selber kann es sehen, da ist wirklich noch gar keine Wölbung. :(
Ich bin Normalgewichtig also weder super zierlich noch dick. Hatte eigentlich immer einen flachen Bauch und habe auch vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht.
Bin jetzt in der 16. Woche...
Meine Gebärmutter ist wohl nach hinten gekippt wurde mir mal irgendwann vor der Schwangerschaft mitgeteilt. Mein jetziger Frauenaezt hat dies aber noch nicht ein Mal erwähnt also scheint es für ihn nicht wirklich relevant zu sein.
Könnte es aber damit zutun haben, dass man noch nichts sieht? Wann ist euer Bauch gewachsen?
Hat noch jemand von euch eine nach hinten gekippte Gebärmutter?
LG

 
6 Antworten:

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von lauri5.8 am 19.12.2018, 9:29 Uhr

Hey:)
Mach dir keine Sorgen beim 1 Kind ist das völlig ok. Ich habe beim ersten Kind auch sehr lange gewartet bis man was gesehnt hat. So einen richtigen Schwangerschaftsbauch hatte ich erst im 7/8 Monat...Aber dann richtig
Auch jetzt beim 2. Kind glaube ich dass das meiste was man bei mir sieht der Speck ist den ich noch übrig hatte
Mach dir also keinen Stress! Dein Babybauch wird kommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von alisa05, 17. SSW am 19.12.2018, 9:47 Uhr

Hi
Ich bin in der 17 SSw und es ist meine 3 SS
Man sieht auch nicht wirklich was. Minimal.
Aber es ist typisch für mich alle meine Kinder machen sich innen gemütlich und dadurch drücken auf die innere Organe. ZB in der 2 SS hatt deswegen Nietenstau er III Grades Durchmesser von 12 cm war knapp.
Ich denke dass dieses Mal es nicht anders wird.
Der Bauch kommt noch!!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 19.12.2018, 10:00 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch. Kein mensch hat mir geglaubt, wenn ich gesagt habe, wie weit ich schon war. Gegen den 6. Monat hats erst angefangen ein bisschen sichtbar zu werden, aber da auch noch so, dass man es gut verstecken konnte.
Am ende ist der bauch explodiert und ich hab mich nach den monaten gesehnt, wo er noch klein war, weils sooo anstrengend war.
Also genieß es. Bei der zweiten Schwangerschaft ging's mir dann schon wieder zu schnell. Und jetzt bei der dritten, bin ich morgen in der 14. Woche und es ist noch nicht groß was zu sehen. Es sieht wenn überhaupt so aus, als hätte ich am bauch zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von stina2222, 15. SSW am 19.12.2018, 10:29 Uhr

... ich beneide Dich.

Bei mir ist es genau anders rum ... Gebärmutter leicht nach vorne geknickt und man sieht immer sehr schnell einen Bauch und ich brauche immer schon ab der 7 SSW weitere Hosen (Umstandshosen sind aber noch zuviel).

Mach Dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von @Maxi mamy, 14. SSW am 19.12.2018, 13:29 Uhr

Hi ;))

Bei mir war das auch in der 1. Ss. so bis zum
7 Monate hatte ich nur ein kleines Bäuchlein und in den letzten beiden Monaten is der noch voi gewachsen ;)) also dein baby Bauch kommt schon noch

Jetzt in der 2. Ss ist mein Bauch schon in der 14 ssw. fast nicht mehr zu verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und noch kein Bauch :(

Antwort von KleineMami30, 14. SSW am 19.12.2018, 15:10 Uhr

Hallo
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich habe zwar schon eine kleine Wölbung, die sieht man aber nur wenn man es weiß denke ich.
Habe von einigen Bekannten erzählt bekommen das sie beim ersten Kind erst im 7/8 Monat einen richtigen Bauch hatten. Also es hat noch zeit bei uns und ist auch normal.

Aber ich hätte aktuell such gerne etwas mehr ändert sich vielleicht später noch meine Meinung wer weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.