Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 16.12.2011, 6:57 Uhr

Wie schlafen eure Mäuse nachts

Hallo und einen guten Morgen,
wie schlafen eure Mäuse nachts?
Meine Kleine hat einen Schlafanzug an und einen Schlafsack darüber.
Im Zimmer hat sie es etwas warm, deswegen lüfte ich abends noch bei ihr und dann hat sie nachts so zwischen 19-21 °.
Leony ist Morgen 22. Wochen alt!
Sie hat aber immer kalte Hände, aber der Nacken ist warm.
Da sie schon 2x erkältet war, mache ich mir doch langsam Sorgen, weil meine Schwiegermama mir immer erzählen will, dass das Kind eine richtige Decke brauch und es so zu kalt ist.
Aber Decke ist doch gefährlich und es sind doch sogar nur 16-18° vorgeschrieben.

Wie ist das bei euch?

Danke und ein schönes We.

Glg Jess

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von Aymen am 16.12.2011, 9:46 Uhr

Ich habe meinen Sohn normale Sachen an, er bekommt keinen Schlafanzug an weil ich das überflüssig finde, und dann auch Schlafsack und eine Decke bis zur Hüfte, damit die Beine warm sind...ich kann deine Bedenken verstehen wegen der Decke, die hatte ich anfangs auch. Aber ich decke ihn erst zu, wenn er schläft und da er sich nicht allzu sehr bewegt, wenn er schläft, geht das. Meine Zimmertemperatur ist aber weniger wie deine. Da mein genialer Vermieter meint nachts die Heizung auszustellen und ich im Dachgeschoss wohne, wird es am abend immer kühler in nachts habe ich dann eine Temperatur von 15 °C. Wenn deine Maus nicht schwizt, dann würde ich ihr auch keine Decke geben. Schwiegermütter meinen immer alles besser zu wissen, lass dir da nicht reinreden oder dich verunsichern!!! Du machst das schon richtig!!!

Und das deine Kleine 2x krank war kann auch an was anderen liegen. z.B. jemand war krank und hat sie angefasst oder ihr kommt vom Spaziergang wieder und sie schläft noch un fängt an zu schwitzen und sie wird dann wenn sie wach ist ausgezogen und dann friert sie natürlich ein wenig oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von Zwerg_inside am 16.12.2011, 10:17 Uhr

Unser Zwerg hat nachts einen Schlafanzug an und einen warmen Schlafsack drüber. Dieser hätte sogar Ärmel, die hab ich zum testen anfangs weg gelassen und nie wieder dran gemacht. Denke die braucht er nicht und er kann sich damit noch weniger bewegen.
Die Temperatur im Raum ist 17 Grad und er hat ne sehr dünne "Wolldecke" bis unter die Achseln drüber. Diese ist jedoch meisten weg gestrampelt. Decke ihn des öfteren wieder zu.
Meine Hebi meinte, die brauchen keine Decke. Meine Mum kann das gar nicht verstehen und ist von meiner dünnen Decke noch entsetzt. Hat doch mein Neffe (2 Jahre) immer schon eine richtige Decke.
Ganz ohne konnte ich mir auch nicht vorstellen, deshalb die dünne. Diese ist imunteren drittel mit 2 spez. Klammern fest gemacht, so kann er sie sich nicht über den Kopf ziehen. Zu diesen Klammern gibt es auch gespaltene Meinungen.
Sollte er die Decke doch übers Gesicht bekommen durch runter rutschen, dann ist die so dünn das er dadurch locker noch Luft bekommt.
Mein Kleiner hat oft kalte Hände, auch wenn er im Wohnzimmer bei 24 Grad ist. Wenn wir dann zur Schwimu gehen höreich auch jedesmal: " Oh du Armer, hast so kalte Hände, können sich deine Eltern keine Heizung leisten...
P.s. mein Neffe ist ständig erkältet, somitz schütz die Decke davor nicht.

Lange Geschichte, kurzer Sinn!
Mach es so wie es dir dein Bauchgefühl sagt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von Jess1982 am 16.12.2011, 10:24 Uhr

Danke.
Also, ich denke, dass bei 19-21° der Schlafanzug und der Schlafsack völlig reichen. Erkältet war sie auch nur, weil einmal meine SCHWIEGERMUTTER erkältet war und ihr immer die Hände geben musste und einmal, weil mein Mann und ich krank waren. Ausserdem sagte unser Kinderarzt, dass es 200 verschiedene Erkältungsviren gibt und die Kleinen dagegen erstmal immun werden müssten.
Ich denke, dass ich alles richtig mache, wenn sie einen warmen Nacken hat!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von sabinaa79 am 16.12.2011, 12:22 Uhr

Hello....

Mein kleiner hat den Schlafsack von Alvi an ( Mäxchen )...darunter hat er nur nen Body das wars .....reicht aber auch völlig aus....


grusssssssssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von Maria_Bu am 16.12.2011, 13:02 Uhr

Paul wird am So 20 Wo alt. In der Nacht hat er einen Langarmbody und einen Schlafsack an.

LG MAria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von Babymama90 am 16.12.2011, 21:55 Uhr

Jamie hat einen schlafanzug an und hat zwar seine eigene decke liegt aber meistens mit unter meiner decke. so schläft er am besten. bei mir im zimmer ist es relativ kalt und im schlafsack schläft er total schlecht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von CHAOS_ENGEL am 16.12.2011, 22:37 Uhr

Kommt ganz drauf an wie kalt es ist. Im Moment hat sie Schlafanzug und Schlafsack an, reicht auch aus. Sollte es noch kälter werden hab ich solche Innensäcke zum anziehen unter den Schlafsack. Dann lass ich allerdings den Schlafanzug weg und nehm nur nen Body.

Unsere Mütter haben da eh andere Meinungen wegen Schlafsack, aber seit meine Mama regelmäßig in der Baby & Co und der Rossmannzeitung ließt glaubt sie es auch. Die kennen das ja nicht und sind der Meinung bei uns ging es auch anders....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts

Antwort von schnee1711 am 17.12.2011, 13:13 Uhr

Bei uns ist es um die 20 Grad und er shcläft entweder im Schlafanzug oder Strampler. Ist ja fast das Gleiche und beides gemütlich.

Nein er schläft nicht im Schlafsack sondern ganz normal unter der Decke ( eine von IKEA).
Und, nein, ich habe auch keine Bedenken wegen der Decke. Soviel bewegen kann er sich nachts noch nicht. Die Arme hat er immer über der Decke und das hält die Decke dann auch an ihrem Platz.

Wenn es dann Winter wird und es noch kälter wird dann kriegt er dann noch einen Schlafsack unter die Decke.

Nur im Schlafsack finde ich zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan wandert nachts..

Antwort von smil.y am 17.12.2011, 13:33 Uhr

... duchs ganze Bett, meist liegt er völlig verdreht am anderen Ende. Eine Decke wäre kreuzgefährlich, er zieht sich tagsüber schon mal die Decke im Krabbelgitter übers Gesicht. Deshalb schläft er weiterhin mit Schlafsack+ Body.

Allerdings kuschelt er beim Einschlafen gern mit einer Schmusedecke. Tagsüber im Krabbelgitter bin ich ja in der Nähe, nachts nehm ich die Decke weg, wenn er eingeschlafen ist.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan wandert nachts..

Antwort von annika- am 17.12.2011, 17:38 Uhr

hehe süüüüüüüüüüüüüüüüüü
der Kleine scheint ganz schön auf zack zu sein
Marli wandert noch nicht, höchstens in mein Bett und dann nichtmehr raus
Schläft daher mit Decke. die ist morgens auch nie verrutscht oder verzogen, daher mach ich mir noch keine Gedanken.

Gruesse und schönes WE
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Ich weiß, bei keinem Thema wird mehr gelogen, als bei "Schläft das Kind schon durch" - aber ein paar rücken ja dann doch schonmal mit der Wahrheit raus Unser Bub schläft so grottenschlecht und es wird immer schlimmer, statt besser ...

von Sunflower2014 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben... Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren ...

von Sommerkind_88 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Ist es tatsächlich so falsch, wenn das Baby im Elternbett schläft? Ich werde immer total verwundert angeschaut...ich Stille voll, nachts bis zu vier mal und genieße es sehr, wenn sich mein kleiner Mann ganz fest zu mir kuschelt und wir so einschlafen. Mein Mann genießt die ...

von Barbara1980 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und jeden Abend zwischen 19und 23 Uhr ist total brüll alarm,dann schläft sie mit Glück bis 1 Uhr und dann nochmal von halb 3 bis ca 7?! Ist das normal?!wann wird das besser?!ich kann nachts nicht mehr! Tagsüber ist sie sehr ...

von snoopy84 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht schlafen

Hallo Leute, es ist mal wieder um vier Uhr Nachts und ich bin hellwach. Einerseits durch meinen Rücken und anderseits wohl durch die kleine Prinzessin..... die letzten Tage habe ich mich dann immer hin und her gewelzt und irgendwann mit Mühe und Not eingeschlafen und ...

von mellababella, 26. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Halli,hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Uns geht es bestens und wir können nicht klagen. Julie macht sich prächtig und ist total lieb. Nun zur Umfrage mich interessiert es wo eure Zwerge die Nacht verbringen? Schlafen sie noch bei euch im Zimmer oder ...

von Maskottchen 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.