Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 13.12.2011, 22:03 Uhr

Trinkmenge Fläschchen (abstillen)

Hi,

wieviel trinken denn aure Kleinen pro Mahlzeit im Fläschchen?
Ich bin am abstillen, haben Hipp Pre Combiotik, die Kleine bevorzugt aber eindeutig die Brust ;)
manchmal trinkt sie total gut aus der Flasche und auch viel (viel ist für uns 120ml - 180ml), andermal will sie nur an die Brust und trinkt garnichts ausm Fläschchen (Schreikrampf folgt), andermal trinkt sie ausm Fläschchen nur ca 60ml...

Das ist so unterschiedlich!



Gruesse
Annika

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge Fläschchen (abstillen)

Antwort von Dawni am 13.12.2011, 23:12 Uhr

Lilian trinkt 4 Flaschen am Tag, jeweils 135-165ml. Außerdem bekommt sie ja mittags schon Brei und trinkt da auch nochmal 35-100ml zusätzlich an Milch da sie noch nicht genug Brei isst. Allerdings mussten wir letzte Woche auf 1er Milch umsteigen da sie nicht mehr zugenommen hat von der Pre :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Fläschchen (abstillen)

Antwort von Zwerg_inside am 14.12.2011, 20:01 Uhr

Unser Zwerg trinkt 230- 250 ml (= Gesammtmenge) und das früher 7x Tag.
Jetzt trinkt er morgens 230 ml Pre, mittags und nachmittags gibts ein großes Glas Brei und zur nacht gibts 250 ml Flasche Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, ...

von Krümel0707 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt? Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst ...

von Ruto 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Fläschchen und Pre

Ich muss jetzt einfach mal fragen... Seit mehreren Tagen, alles hat angefangen als meine kleine an einem Tag von der milasan fürchterliche bauchschmerzen bekam, verweigert sie die Milch. Wir kommen gerade mal auf 500 ml. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, aber verweigert nach ...

von Marymary1234 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen für Wieder-Anfänger

Also Mädels, es kommt immer anders als man denkt. Ich möchte momentan nicht weit ausholen, aber ich stille jetzt langsam ab. Meine beiden Großen haben hier und da auch mal eine Flasche bekommen, aber so richtig voll ernähren damit - da lese ich jetzt überall was anderes über ...

von MarinaFerrarra 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

trinkmenge

je mehr mattis so mitisst bzw bekommt er morgens seinen grießbrei wo schon folgemilch drin ist, mittags sein gläschen, um 15 uhr rum obstmus und um 18 uhr nochmal abendbrei, dazwischen leg ich ihn so 3 x an und er trinkt vielleicht 90 ml flasche, kann jetzt an seiner ...

von zauberinsel 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge pre

Hallo, ich mal wieder Moritz bekommt nun 2x am Tag pre gefüttert.immer mittags und abends weil er da einfach nicht genug Muttermilch abbekommt. Wieviel trinken eure Mäuse pro mahlzeit? Moritz scheint ein echter Gierschlund zu sein ...

von Snowdiva 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.