Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mari1977 am 27.10.2015, 12:01 Uhr

Wie richtig abstillen?

Hallo!
Ich bin recht entspannt, was das Stillen angeht. Babys sollten im ersten LJ hauptsächlich Milch bekommen.
Wenn du abstillst, heißt das ja nicht, dass du nachts plötzlich durchschlafen kannst.
Beim Großen habe ich schrittweise Beikost eingeführt - mittags, abends und nachmittags. Dazwischen hab ich anfangs gestillt, wenn er wollte. Später gabs dann Snacks - Obst, Brötchen. So haben wir nach und nach weniger gestillt. Zur jeder Mahlzeit hab ich ihm Wasser gegeben. Das Einschlafstillen haben wir mit gut nem Jahr ausgeschlichen. War anstrengend. Nachts hab ich weiterhin gestillt, bis er das von selbst nicht mehr wollte.
So, wie es damals lief, war es ideal. Muss beim Kleinen nicht auch so sein. Dessen bin ich mir bewusst.
Ach so: Mein Großer hat ebenfalls keine Flasche und keinen Schnuller akzeptiert. Da ich keine Lust auf einen stundenlangen nächtlichen Kampf hatte, hab ich ihn weiter gestillt. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden. Ich kann super damit leben!
Viel konnte ich dir sicher nicht helfen, aber vielleicht ein bißchen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.