Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen15 am 27.10.2015, 10:26 Uhr

U5 gehabt

Wir hatten gestern schon die U5 und auch die erste Impfung (ich wollte nicht im Sommer anfangen und wollte auch dass sie etwas größer ist).
Es ist alles gut und zeitgerecht, sie wiegt jetzt 7100g und ist 62cm (wobei ich als ich letztens gemessen habe auf 64/65 kam), ich glaube gestern wurden die Beine nicht ganz gestreckt und es ist ja auch eigentlich egal...
Habt ihr auch so früh die U5? Unsere Kinderärztin macht die U's lieber zu Beginn des Zeitraumes.
Die Impfung hat sie bisher sehr gut vertragen war gestern Abend nur etwas quengeliger. Ich hoffe es bleibt so.

 
7 Antworten:

Re: U5 gehabt

Antwort von strange1993 am 27.10.2015, 12:37 Uhr

Hallo,
das hört sich doch alles schon nach super Maßen an.
Wir haben trotz allen im Sommer geimpft und er hat es super vertragen =) Somit sind wir jetzt schon mit allen durch. ;)
Wir haben in gut 2 Wochen die U5. Unser Kinderarzt macht die mal zum Ende oder in der Mitte rum. Je nachdem wie die Zeit haben in der Praxis. Werde dann berichten, wenn wir die hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von lilule am 27.10.2015, 13:16 Uhr

schoen, dass alles gut ist! Wie geht es ihr nach der Impfung? Unsere u5 ist in 2 Wochen, auch noch im 6ten Lebensmonat. Dann gibt es die 3. Impfung ( meine Kleine wird schon fremdbetreut, deshalb fruehe Impfungen). Meine Zwergin ist eher ein langes Exemplar, ich komme auf ca. 71, +-3 cm. (67 zur u4) wahrscheinlich, jeder misst da anders. Das wird sich aber bei uns noch verwachsen, so war es beim Grossen ( nun absoluter Durchschnitt von der Groesse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Wakki84 am 28.10.2015, 10:23 Uhr

Also wir haben die U5 erst in 3 Wochen. Carlotta ist dann schon gut 6,5 Monate alt. Ich finde es super, dass mein KA die Untersuchungen gegen Ende des Zeitraums macht. Es geht ja schließlich auch vorrangig um die Beurteilung der Entwicklung der Kinder und mit 5 Monaten können viele Kinder bestimmte Dinge noch nicht, 6-8 Wochen später aber dann häufig schon. Carlotta bekommt bei der U5 dann schon die 3. Sechsfachimpfung. Bin froh, dass dann erstmal Ruhe ist. Mein KA macht die vierte Impfung nämlich erst mit ca. 18 Monaten. Sie ist jetzt mit ziemlich genau 6 Monaten 64 cm "groß" und 7,3 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von DieKatha1984 am 28.10.2015, 20:15 Uhr

Wir haben die U5 auch erst mit 6,5 Monaten, find ich auch ganz gut so. Arzttermine haben wir auch so genug.
Mein "Kleiner" ist jetzt genau 5 Monate alt und hat jetzt mit seinen 73cm schon 8 kg ich glaub, da kommt Sahne aus meinen Brüsten und keine Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von spanisheye am 29.10.2015, 5:29 Uhr

Wir haben die U5 Ende November. Ca eine Woche bevor er 7 Monate alt wird. also eher später. Finde ich aber auch gut so. Habe aber keine Scheu vor den Us. Mein Kleiner ist ein quirliger und seine Entwicklung ist toll. Meine Ärztin ist jedes mal begeistert. Sie sagt? wenn er so weiter macht, läuft er bei der U5. Er bewegt sich dermaßen viel, dass das Gewicht auch immer mehr in Hintergrund rückt. Dazu kommen Wachstumsschübe. Sprich die Gewichtsverteilung wird immer besser. Sehe das alles mittlerweile gelassen. Es ist einfach schön zu sehen, wie die Welt um sie herum immer interessanter wird und sie mehr und mehr begreifen. Ich liebe sein Lachen und strahlen, wenn er etwas neues entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Maiglück2015 am 29.10.2015, 9:38 Uhr

Hi.

Wir haben in zwei Wochen Termin. Und mal gucken, ob er da geimpft werden darf. Er hat schon seit Wochen Bronchitis. Jetzt war er deswegen im KH und muss nun mit Cortison inhalieren. Seine aktuellen Maße sind 68cm und 9270g, 44cm KU. Solange die Bronchitis besteht, darf er nicht geimpft werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Maiglöckchen15 am 29.10.2015, 12:46 Uhr

Wow, so lang! Die Unterschiede sind ja echt enorm, und alles ist normal :-)
Die Impfung hat sie zum Glück gut vertragen, ohne Fieber. Ist nur noch immer quengelig und anhänglich, aber da weiß ich nicht ob es von der Impfung oder schubbedingt ist...
Unsere wird vermutlich erst ab Juni 2016 fremdbetreut, sonst hätten wir auch schon vorher mit den Impfungen angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.