Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärle2011, 40. SSW am 04.01.2013, 11:38 Uhr

Wie oft nun zur Untersuchung?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 39+2 und hatte meine letzte Untersuchung am 19.12. Wie oft müsst ihr denn jetzt zur Untersuchung, habe nämlich erst wieder am 11.1. nen Termin. Das ist 2 Tage nach errechnetem ET! Ist das normal? Mir kommt das total lang vor, was wenn mein Fruchtwasser sich trübt, oder zu wenig wird, oder die Plazenta verkalkt, oder so??? Kann man das soviel vorher schon ausschließen? Sind ja immerhin 3,5 Wochen dazwischen! Wollte nur mal gern Eure Meinung dazu hören :-)

alles Liebe Euch!

 
6 Antworten:

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von SundO, 39. SSW am 04.01.2013, 12:13 Uhr

Bei mir war es ähnlich, hatte am 12.12 Termin und
dann wieder am 02.01 und nun wieder am 16.1.
Das ist dann 2 Tage vor ET,
mache mir da aber keine Sorgen, ich hoffe mein
kleiner kommt bald:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von miemie am 04.01.2013, 13:02 Uhr

Hallo bärle,
kann deine Frage leider nicht beantworten, bin ja leider nie über die 36.SSW hinaus gekommen ;-) Aber wollte dir doch schnell schreiben: Glückwunsch, dass du`s trotz aller Schwierigkeiten so weit geschafft hast, echt toll!!!

Gefühlt finde ich 3,5 Wochen allerdings auch lang. Muss man nicht ab der 40.SSW alle 2 Tage zumindest zum CTG? Aber , wie gesagt, ich weiss es auch nicht genau...

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von summer64 am 04.01.2013, 13:20 Uhr

hallo ihr lieben, ich schleich mal aus dem dez bus rein....inzwischen darf ich schon kuscheln, mein schatz kam am 21.12 mit KS...3 wsochen zu früh.....ich durfte ab der 30. ssw alle 14 tage zum FA, obwohl ich nicht als risiko schwangere oder so galt....mein FA hat das bei allen so gemacht, also 3,5 wochen finde ich auch sehr lang....lg Summer mit emilio 14 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von amibami, 39. SSW am 04.01.2013, 14:48 Uhr

Ich muss schon seit einer weile jede Woche kommen, weil die Nabelschnur schlecht durchblutet war und meine Maus leider zu zart und zu leicht ist.deshalb kontrolliert meine Ärztin engmaschig, und schaut obdie kleine auch zunimmt!
Bin jetzt 38+4 und sie wog gestern ca.2600 g. die Ärztin hat auch festgestellt dass die Plazenta schon etwas verkalkt ist und deshalb soll die kleine wahrscheinlich früher kommen! Naja es heißt also nur noch warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von Assja, 37. SSW am 04.01.2013, 18:47 Uhr

Ich denke, die rechnen damit, dass Du sowieso nicht mehr kommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nun zur Untersuchung?

Antwort von Babybauch1993 am 05.01.2013, 10:44 Uhr

Ich bin mal vom Januar 12 Bus :)
Ich musste ab der 37 Woche jede Woche kommen in der 39/40 Woche zwei mal die Woche und dann hatte ich genau am ET Termin dann nach dem Wochenende am Montag war des damals und hatte für Mittwoch auch wieder nen Termin obwohl mein Arzt meinte das wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen und so war es auch in der Nacht ging es los.
Ich finde 3 knapp 4 Wochen echt lange so musste ich ab dem 7 oder 8 Monat kommen.

LG Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung gehabt bald Einleitung

Hallo. Ich war heute bei 38+1 im Krankenhaus zur letzten Untersuchung. Die kleine ist jetzt 52 cm groß, wiegt 3300 gramm und 32 cm kopfumfang. Eingeleitet wird dann am 18.1. Mal sehen wie lange die Einleitung dauert. Der Bauch hat sich von vor 2 Wochen bis jetzt nicht ...

von Daniela2412, 37. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Keine Untersuchung ab 38ssw?

Hallo eine Frage :) mein ET ist am 12.1 und ich hab nur noch am 22.12 einen Termin bei meiner FA (schätze mal wegen der Feiertage). Aber ist es normal das man so kurz vor der Geburt über 3 Wochen keine Kontrolluntersuchubg hat? Man liest ja das viele sogar 1x mal wöchentlich zum ...

von Elli22, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung bei 39+4...

Hallo.. Wie ich eben schon in einem anderen Post geschrieben habe, wäre ich froh wenn ich es bald hinter mir hätte... Heute war nochmal ctg und Ultraschall bei 39+4. Der MuMu ist sehr weich, aber zu. Mit unserem Zwerg Gott sei Dank alles in Ordnung, Schätzgewicht war 3200 g. ...

von Selena684, 40. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung im KH anstatt beim FA und Eipollösung?

Hallo ihr Lieben langsam bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte. Ich bin vor einer Stunde aufgewacht, weil es mir den Rachen hochkam.. das hat echt gebrannt Bin jetzt bei 39+5, habe ständig diese blöden Vorwehen und MuMu ist auch schon ...

von DieKuhdieLacht, 40. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nach Untersuchung total besorgt

Hallo Jetzt schlägt bei mir auch die Panik zu. Habe im Intimbereich so ein kleines schmerzhaftes Knötchen getastet und wollte das abklären. Dachte an einen Abszess. Nun sagte die Ärztin heute, es sei ein geschwollener Lymphknoten. Stört nicht weiter, soll ich nach der ...

von edina, 40. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung :) 38 Woche

Heute war mal wieder Untersuchung. Und wir sind schon ganz verliebt in die kleine Maus Bei 37+3 hat sie schätzungsweise 3080g Alles im grünen Bereich. Es kann jederzeit losgehen aber mein Arzt meinte eventuell nach Weihnachten. ...

von Melanie Kim, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gerade von Untersuchung zurück

Hallo zusammen, ich hatte gerade eine Untersuchung. Alles ist super der kleine hat um die 2800g und ist zwischen 47-49cm groß. Er liegt genau richtig und der Gebärmutterhals ist auf 2,3cm verkürzt. Der Arzt meinte nur den 23.1. wird er wohl nicht schaffen.

von Mücke81, 35. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung bei anderem Arzt und Blutung

Hi ihr Lieben, bin gerade zurück vom Arzt. Ich wollte ja noch eine zweite Meinung, weil meine FÄ immer so Panik schiebt, dass das Kind zu groß und schwer ist für ne natürlich Geburt. Also die Gewichtsschätzung des 2. Arztes liegt auch bei 3000 Gramm. Er hat dann noch mein ...

von Mitsuha, 37. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.