Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 26.10.2020, 1:21 Uhr

Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Hallo liebe Juli Mamas

Ich war all die Zeit immer stille Mitleserin, hab mir hier viele Tipps und Ratschläge rausgezogen
Nur langsam bin ich verzweifelt, weshalb ich mir dachte, ich schreib mal...

Unsere Kleine kam 6 Tage nach ET per Einleitung zur Welt und ist ein absoluter Sonnenschein. Die Zeit, in der sie bisher wirklich geschrien hat, kann ich fast nicht zählen. Klar, sie meckert auch mal oder ist gnatschig, aber alles im Rahmen.
Sie lacht wahnsinnig viel, strampelt wie eine Weltmeisterin und unter ihrem Spielebogen ist sie echt happy und beschäftigt sich auch schon gut alleine.
Also alles wirklich super! Wir sind happy so eine umgängliche Maus zu haben


Aber:
Klar erwarte ich nicht von einem 3 Monate altem Baby, dass es durchschläft. Dennoch hab ich mir nicht vorstellen können, dass sie mit 15 Wochen immer noch alle 2 Stunden in der Nacht kommt.
Man muss dazu sagen, aufgrund meiner Krebserkrankung ist sie von Tag 1 an ein Flaschenkind, also kann man das Nuckeln um Mama zu spüren ausschließen.
Ich hoff, ihr steinigt mich nicht, aber ein 2 Stunden Takt in der Nacht find ich persönlich schon heftig... vielleicht hab ich’s mir auch nur einreden lassen?
Mich schlauchen diese Nächte einfach unfassbar. Mein Mann und meine Schwiegereltern versuchen mir schon so gut es geht viel abzunehmen, aber dennoch muss ich nachts raus, was ich an sich ja auch gerne mache. Untertags finde ich aber nur schwer Erholung
Vielleicht ist’s einfach der Schlafmangel, der mich gerade bisschen weich und empfindlich werden lässt

Naja, Mimimi mal Ende - und danke für eure Erfahrungen

Liebe Grüße
Bonnie

 
9 Antworten:

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Ruto am 26.10.2020, 6:52 Uhr

Ich fürchte leider, dass das normal ist. Es dauert wohl bis zu einem Jahr bis sich ein echter Tag-/Nachtrhythmus einstellt.
Meine Kleine kommt fast gar nicht mehr nachts (sie schläft aber auf oder an mir und kann theoretisch immer nuckeln/trinken, bekomme es also u.U. nicht so direkt mit) Und schläft mehr oder weniger zur immer selben Uhrzeit durch. Da haben wir aber einfach nur Glück und wird auch von jedem entsprechend mit Erstaunen quittiert.
Davor kam sie aber auch wirklich oft, teilweise jede Stunde.

So blöd es klingt: Durchhalten! Es wird definitiv weniger häufig werden und das kann ganz plötzlich kommen.
Und: Schlaf, wenn das Baby schläft, also auch mal am Tag.

Gute Besserung übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Andee92 am 26.10.2020, 7:27 Uhr

Alles ist immer normal...alle 2 Stunden. Alle 5 Stunden oder wie auch immer.
Unsere schläft auch die ganze Nacht durch. Maximal einmal stillen und dann eh im liegen und schlafend. Das geht bei euch natürlich nicht.
Zwischendurch gab es dann aber auch wieder paar Nächte da kam sie alle 3 Stunden. Phase..
Wie schon geschrieben wurde, schlaf tagsüber so viel wie möglich dann mit der Kleinen. Dein Körper braucht momentan enorm viel Kraft.
Gute Besserung, ich hoffe, dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Mayanii am 26.10.2020, 8:08 Uhr

Bei meinen Zwillingen sieht man wie unterschiedlich das sein kann und wie schnell sich das ändern kann. Theo schläft sehr unruhig und kommt oft sogar stündlich, hab aber auch schon Nächte wo er 3x kam. Emma hatte von heute auf morgen durchgeschlafen, dann kann sie 1x pro Nacht und aktuell 3x. Wie schön so schön geschrieben wurde, alles ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Bonnie95 am 26.10.2020, 8:24 Uhr

Hallo ihr drei,

Danke für eure Antworten
Dass da jedes Kind unterschiedlich ist, das ist natürlich logisch. Wir hatten auch schon Nächte, da hat sie durchgeschlafen, bzw. kam nur einmal
Ich denke, vielleicht leitet mich da tatsächlich der Schlafmangel und der Einfluss anderer...
Unsere Nachbarin hat ebenfalls eine kleine Maus, die lediglich einen Monat älter ist. Als wir uns letztens beim spazieren gehen begegnet sind sagte sie mir, dass sie recht verwundert ist, da alle ihre drei Kinder mit drei/vier Monaten ein Gespür für Tag und Nacht bekommen haben. Sie kann sich nicht erklären wieso das bei unserer nicht klappt.
Fand ich persönlich auch etwas überzogen
Aber Gedanken macht man sich da natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von KatiH85 am 26.10.2020, 13:10 Uhr

Hier auch, ich füttere z. Zt. wieder alle 2 h nachts.
Waren ne ganze Zeit schon bei 1 bis 2 x pro Nacht, das war toll. Aber seid einigen Tagen ist es wieder deutlich häufiger, und ich dadurch sehr müde. Hab aber in den letzten 3 Monaten festgestellt, dass ich auf die Stillabstände irgendwie sowieso keinen richtigen einfluss zu haben scheine - es ist wie es gerade ist.
Und es kommen sicher wieder einfachere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von JuliaZ_90 am 26.10.2020, 14:37 Uhr

Liebe Bonnie,

schläft sie denn nach den Mahlzeiten weiter?

Mein Kleiner ist 14 Wochen alt. Wir waren mal ein paar Nächte bei 4-5 Stunden aber seit ca 2 Wochen sind wir auch wieder bei 2 Stunden angekommen. Er pennt nach dem Stillen weiter.

Ich kann mich erinnern: bei meinem Großen hat es auch einige Zeit gedauert, bis er seine Abstände von alleine erweitert hat. Er schläft jetzt mit fast 2 wie ein Stein (wenn er mal schläft - aber das ist ein anderes Thema).

Ich wünsch Dir viel Kraft und lass Dich nicht durch Deine Nachbarin (oder sonst wen) verunsichern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Marieli-e am 26.10.2020, 14:43 Uhr

Kann mich den andern nur anschliessen, alles normal! Unsere Maus trinkt in der Regel gegen Mitternacht, um 3, dann um 5 oder 6, manchmal lässt sie 3 Uhr aus, manchmal nimmt sie ab 5 alle halb h ein paar Schlückchen... Da sie neben mir liegt und im Schlaf gestillt wird, bekomme ich auch nicht immer alle Zeiten mit. Könntest du die Flasche vielleicht neben dir vorbereitet haben, so dass du nicht lange raus musst und ihr quasi im Liegen und Halbschlaf füttern und weiterschlafen könnt, damit du dann nicht schwer wieder in den Schlaf zurück findest? Und zu dem Kommentar deiner Nachbarin, kann ich Berichte, dass mein grosses Kind mich damals monatelang nachts 2h wachgehalten hat, laut Kinderarzt normal... manche brauchen einfach länger. Halte durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Bonnie95 am 26.10.2020, 17:26 Uhr

Hallo Julia,

Ja, nachts schläft sie nach der Flasche eigentlich direkt weiter. Sucht vielleicht zwei Minuten ihre Position aber meist ist dann Ruhe...
Der Tipp mit der Flasche ist eigentlich richtig gut!!! :) da bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen
Werd mir heute direkt alles bereitstellen, vielleicht funktioniert das besser
Danke für den Ratschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Babys Nachts?

Antwort von Sunnybird am 26.10.2020, 19:45 Uhr

Hallo liebe Marieli-e,
Darf ich mal fragen wie du das machst mit dem Stillen im Schlaf? Dass du dabei nicht wach wirst? Das klingt fantastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was haben eure Babys nachts an?

Ich bin mir immer unsicher ob es so passt wie ich ihn kleide. Wahrscheinlich schon weil er am Morgen immer schön warm unterm Schlafsack ist, auch die Füßchen aber seine backen sind nachts doch etwas kühl. Das verunsichert mich wieder etwas

von Lalilu. 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

Atmen eure Babys nachts auch so flach?

Hallo ihr lieben, Ich hatte schon zweimal einen Schreckmoment. Ich hab uns Bettchen geschaut und meine kleine hat so super flach geatmet dass es aussah als würde sie nicht atmen. Kennt das noch wer? Meint ihr dass das normal ist? LG ...

von Cora_510 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

wie oft kommen eure babys nachts noch??

also mein kleiner Aaron kommt auch alle 3-4stunden,das einzige was anders ist als den tag durch,das er nach dem trinken sofort weiter schläft. meistens hatt er um 21uhr,dann um 1.00uhr dann so zwieschen 4-4.30uhr und dann morgens so um 7-7.30uhr . wie sieht es bei euch so ...

von leno 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.