Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Impfung - positive Info

Thema: Impfung - positive Info

Wollte informieren.... Unser Baby ist 4 Monate und hat seine allererste Impfung bekommen: 5-Fach Kombi Impfstoff Pentavac. Ist ca 32h her. Er hatte gar keine negative Reaktion. Kein heißes schmerzhaftes Bein. Kein weinen. Kein Fieber. Nichts. Er hat nur einen ausgedehnten Mittagschlaf gehalten. Falls es der einen oder anderen Mutti hilft.

von Citty_1007 am 24.10.2020, 18:16



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Hier blieb die erste Impfung auch ohne Folgen - kein Fieber, kein gequengel.

von Kiwu2020 am 24.10.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Bei meinem Sohn war das damals auch so. Meine Zwillinge hatten beide 1 bis 2 Tage Fieber gehabt. Aber auch das haben beide gut überstanden.

von vegeta-bunny am 24.10.2020, 23:36



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Hallo Citty! Schön, dass der Kleine ie Impfung so gut vertragen hat. Darf ich fragen, ob ihr bewusst bis zum vierten Monat gewartet habt und wenn ja, warum? Liebe Grüße

von DiLee am 24.10.2020, 23:45



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hey Dilee, ich hab mich mit dem Thema Impfen auseinander gesetzt. Vor- u Nachteile abgewogen und mich deswegen so entschieden. Wollte unser Baby so früh nicht mit zu viel Sachen vollpumpen. Durch die spätere Impfung erhoffte ich mir bessere Verträglichkeit. LG

von Citty_1007 am 25.10.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Hey! Danke für die rasche Antwort. Das habe ich mir so fast gedacht. Ich bin selber kein Impfgegner, was die „alten Kinderimpfungen“ betrifft und habe meine Große damals ganz normal mit 8 Wochen impfen lassen, habe mich aber aus den selben Gründen wie du bei unserem zweiten auch zur späteren Impfung entschieden. Die Hebamme am Telefon meinte zu mir sie müsse mir ratschlagen was die NHS vorschreibe, sie selber würde aber auch erst später impfen. Auch wenn die meisten in meinem Bekannten- und Freundeskreis Windpocken und regelmäßig gegen Windpocken impfen lassen, habe ich mich gegen diese sumpfigen entschieden. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

von DiLee am 25.10.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hey! Ja in meinem Freundes - und BekanntenKreis impfen alle genau nach Stiko. Wir wie folgt: Rotavirus haben wir ausgelassen. Hepatitis B bekommt er später bevor sexuell aktiv wird. Pneumokokken bin ich mir nicht sicher ob wir das machen. Eher nicht. Menningokokken möchte ich eigentlich auch nicht machen. MMR lassen wir später Impfen. Varizellen bekommt er auch später oder - was ich hoffe - dass er es als Kind bekommt so wie ich auch. Bin auch kein Impfgegner wäge eben nur ab. LG

von Citty_1007 am 25.10.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Hey, freut mich zu lesen! Ich habe meine Tochter letzte Woche impfen lassen (1x Spritze mit der 6-fach Schutzimpfung und 1x Rotavirus die 2.Auffrischung) und es war auch nichts.. kein Fieber oder Gebrüll. Alles super. Beim Kinderarzt hat sie einmal ganz kurz gemotzt („ey was war das?!“), aber da war der Pieks auch schon wieder vorbei. Das wars

von Annaoa am 27.10.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Citty_1007

Hey, freut mich zu lesen! Ich habe meine Tochter letzte Woche impfen lassen (1x Spritze mit der 6-fach Schutzimpfung und 1x Rotavirus die 2.Auffrischung) und es war auch nichts.. kein Fieber oder Gebrüll. Alles super. Beim Kinderarzt hat sie einmal ganz kurz gemotzt („ey was war das?!“), aber da war der Pieks auch schon wieder vorbei. Das wars

von Annaoa am 27.10.2020, 11:52