April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 13.01.2022, 17:23 Uhr

Wie macht ihr das tagsüber

Hallo zusammen

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie lässt sich aktuell tagsüber zuhause absolut nicht ablegen. Sie schläft auch tagsüber nur im Kinderwagen. Wenn ich alleine mit ihr Zuhause bin, kann ich den Raum nicht verlassen ohne das sie sofort los schreit. Wenn ich bei ihr bin ist alles super, aber sobald ich sie irgendwo ablege und mal auf Toilette will zb. schreit sie sofort.
Die trage kann sie von Anfang an nicht leiden.
Bin sehr schlecht darin sie schreien zu lassen, aber ich komme tagsüber zurzeit zu gar nichts.

Ablenken mit Spielzeug oder ähnliches funktioniert alles nicht, sie schreit dann so lange bis ich wieder bei ihr bin.
Habt ihr Tipps für mich ?

Vielen Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das tagsüber

Antwort von Niem14 am 13.01.2022, 20:38 Uhr

Hallo Mimarel,

fühl dich gedrückt, ich glaube die meisten haben mal so eine Phase. Meine kleine ist auch ungern allein und schläft maximal 20 Minuten am Stück, da fange ich gerade mal an, irgendwas sinnvolles zu tun und zack, ist sie wieder wach.. ich nehme sie einfach überall hin mit. Bzw. sie krabbelt mir inzwischen sowieso hinterher, sobald ich den Raum verlasse. Ist sie denn zufrieden, wenn sie mit dir im Zimmer auf dem Boden spielen kann, so lange du etwas erledigst? Bei uns klappt das ganz gut. Sie bekommt irgendwelche ungefährlichen Gegenstände in dem Zimmer, in dem wir gerade sind (Spielzeug ist ja langweilig) und ist da eine ganze Weile happy. Geht anders auch gar nicht, weil ich momentan wieder 5 Wochen allein bin, der Papa ist auf einem Lehrgang.

Irgendwann wird es sicher wieder anders, aber bis dahin hebe ich sie einfach 10 mal von der Spülmaschine weg, wenn ich die versuche einzuräumen.. oder sie darf in ihrem Hochstuhl irgendwas knabbern. Das klappt auch meistens für ein kleines Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das tagsüber

Antwort von AlmutP am 14.01.2022, 15:24 Uhr

Wenn ich alleine bin nehme ich ihn zum auf Toilette gehen auf den Schoß. Er reißt mir dann schonmal was vom Klopapier ab ;)
Ich kann zum Glück alles stehen lassen was ich nicht schaffe. Machen wir dann abends.
Ab und zu schnibbel ich Sachen am Boden wobei er dann auch immer direkt nach allem greift. Beim Wäsche aufhängen darf er die Wäsche auch wieder abziehen und so kriegen wir das gemeinsam hin.
Viel schaffen tu ich aber nicht. Wenn ich im Bad was machen will dann kann er dort spielen. Dafür kommen dann Mülleimer und Klobürste auf die Fensterbank
Zur Zeit lasse ich ihn eh nicht gerne allein weil er sich überall hoch zieht und dabei auch sehr wagemutig ist. Einfach mal loslassen und versuchen zu stehen, obwohl er da noch weit von entfernt ist...
5 Wochen allein - Respekt. Ich würd durchdrehen - hoffe du hast wenigstens IM Umfeld mal wen der zwischendurch vorbei kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das tagsüber

Antwort von Katharina-K88 am 14.01.2022, 17:36 Uhr

Hallo, ist bei uns momentan genauso. Früher hat er im Wohnzimmer gespielt und ich konnte was aufräumen oder irgendwas anderes erledigen, Wohnzimmer und Küche sind verbunden. Manchmal kam er mit in die Küche oder nur bis zum Esstisch damit er mich sieht.
Aber jetzt ist es wie bei euch. Ich darf nur bei ihm auf dem Boden sitzen. Wenn ich was esse oder trinke wird gleich geweint. Wenn ich am Tisch sitzen wird um die Füße rumgeturnt und gejammert. Wenn ich nur kurz aufstehe und paar Schritte gehe kommt er hinterher und jammert. Aber er will auch kuscheln was früher nie war.
Also denke ich es ist wie immer eine Phase in der sie mehr Nähe brauchen.
Wenn ich aufs klo muss setz ich ihn in seinen Stuhl, bei längerem Aufenthalt schieben ich ihn mit dem Stuhl ins Bad, sonst turnt er in meiner Hose rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das tagsüber

Antwort von Tinkerbell am 15.01.2022, 22:33 Uhr

Ich nehme den kleinen auch mit zum Klo. Hab ich bei den anderen beiden auch so gemacht.
Schon lustig das ich das nicht alleine mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das tagsüber

Antwort von Tinkerbell am 15.01.2022, 23:01 Uhr

Hallo
Hier ist es fast genauso. Und bei meinen zwei anderen Kindern war es ähnlich.

Es wird irgendwann besser, einge Kinder klammern mehr als andere.

Man darf nicht vergessen du bist am meisten mit ihr zusammen. Und auf einmal bist du ausser Sichtweite sie weiß nicht das du gleich wieder kommst. Die Zeit die du weg bist dauert für sie ewig.
Ich weiß das es total anstrengend ist und echt Nerven/Kraft kostet aber es ist wie viele andere Dinge nur eine Phase

Lass sie nicht schreien hab kein schlechtes Gewissen das du bei ihr bist und sie eben nicht schreien lässt

Ich räume nur noch abends auf wenn der kleine und die mittlere im Bett sind.
Tagesüber erledige ich nur das was ich abends wie z.B staubsaugen, kochen nicht machen kann. Und dann alles mit ihm auf dem Arm oder er ist im gleichen Raum auf dem Boden mit irgendwelcher Spielzeug.
Manchmal setze ich ihn in den Kinderwagen und er bekommt irgendwas zu Essen in die Hand.
Funktioniert natürlich nicht ewig aber so gefühlte 10 Minuten

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.